Gibbs und sein Team kommen im HQ an. Alle setzen sich an ihren Schreibtisch. „ Ich fasse das einfach nicht. Wie gewissenlos kann man sein?", regt sich Kate auf. „ Ich verstehe das alles auch nicht", stimmt Tony ihr zu. Gerade als Gibbs antworten will kommen Direktor Shepard und Agent Fornell herein. „ Fornell was machen sie denn hier?", fragt der Chefermittler. Die NCIS - Chefin sieht ihn mit einem undefinierbaren Blick an. „ Ähh Gibbs letzte Nacht...", weiter kommt der FBI - Agent nicht, denn die Aufzugtür geht auf . Alle drehen sich zum Aufzug und sehen ihren ehemaligen Chef und eine junge Frau und zwei Marines in Uniform. Die Militärangehörigen stellen die Sachen ab und helfen der jungen Frau aus der Weste. Gibbs findet seine Stimme wieder und fragt überrascht: „Elli was machst du denn hier?" Das Team mustert sie. Die Angesprochene ist eine junge Frau Anfang 20 mit langen rotbraunen Haaren und strahlend rehbraunen Augen. „Das wollte ich eigentlich von dir wissen. Mit wem hast du dich diesmal angelegt? Ein einzelner Irrer oder doch eine Gruppe?", fragt sie. „Mit niemanden.", sagt Gibbs und schaut alle nach der Reihe an. Erst jetzt bemerkt er Morrow und das blasse Gesicht von Fornell.

„Ok was ist hier los? Fornell? Morrow?" Beide sehen zu Boden und wissen nicht wie sie beginnen sollen. „Ok jetzt reicht es mir. Erst holen sie mich in aller Herrgotts Frühe aus dem Bett und sagen ich soll meine Sachen packen und dann hüllen sie sich in schweigen und sagen ich soll mich bis DC gedulden. Jetzt sind wir hier und ich will wissen warum ich unter Schutz stehen muss.", regt sich Elisabeth auf. „Schutz?", fragt Gibbs überrascht. „ Ja dein ehemaliger Chef stand heute morgen in aller Frühe vor meiner Tür und meinte ich muss packen.", antwortet Elisabeth. „Ok jetzt reicht es! Warum muss Elli unter Schutz gestellt werden?", fragt Gibbs nun ziemlich ungehalten und greift nach seinem Kaffee und nimmt einen großen Schluck.

Morrow und Fornell sehen sich an und der ehemalige NCIS - Direktor nickt leicht und wendet sich an Gibbs. „ Heute Nacht zwischen ein und drei Uhr ist es in Staatsgefängnis Fort zu einem Ausbruch gekommen." „Ja und was hat mit uns und ihr zu tun", fragt Tony nun leicht irritiert und die anderen nicken zu stimmend. „Das Problem ist der Flüchtige ist nicht irgendjemand es ist...", Morrow wird leicht unruhig, sieht erst Elisabeth und dann Gibbs an. „Es ist Jason Perry." Alle Farbe weicht aus den Gesichtern der beiden angesehenen Personen und man hört den Kaffeebecher von Gibbs auf den Boden aufschlagen. „Nein!", flüstert Elli und beginnt zu schwanken. „Wow immer langsam",sagt Kate die der jungen Frau am nächsten steht und greift ihr unter die Arme um sie zu stützen, damit sie nicht Bekanntschaft mit dem Boden machen muss und setzt sie auf ihren Stuhl.

Alle starren Gibbs an, der weiß wie eine Wand auf seinem Stuhl fällt und mit trüben Augen ins Leere starrt. „Sagen Sie dass das nicht war ist", meint er dann tonlos. „Es tut mir Leid. Es ist wahr und er hat eine Nachricht hinterlassen. Nämlich dass er das vollendet was er begonnen hat.", meint Fornell nun. „Nein. Das muss ein Traum sein bitte", flüstert Elli immer wieder vor sich hin während sie ihr Gesicht hinter ihren Händen verbirgt. Kate, Ziva, Tony und Tim schauen immer wieder abwechselnd Gibbs, Elli und die anderen drei an. „Oh Gott, warum?", fragt Gibbs, geht sich mit den Händen über sein Gesicht und stützt seine Stirn auf seine Hände damit niemand die Tränen sehen kann die ihm in die Augen treten. Kate sieht die junge unbekannte Frau und ihren Chef an und trifft eine Entscheidung. Sie greift zu Telefon und ruft Ducky an und bittet ihm ins Büro zu kommen. Keine zwei Minuten später betritt der Pathologe das Büro und sieht seien Patentochter an Kate´s Schreibtisch sitzen.

„Elisabeth, meine Liebe was machst du denn hier?", fragt er erfreut sie wieder zu sehen. Doch sie reagiert nicht. Dann schaut er zu Gibbs und fragt ihn: „Was ist los Jethro, du siehst aus wie eine meiner Leiche. Und warum ist Elisabeth hier?" Gibbs schaut zu Ducky hoch und flüstert dann: „Jason Perry ist ausgebrochen." Mehr braucht er nicht zu sagen denn nun wir auch Ducky blass. Alle andern sehen sich irritiert an, sie hatte noch nie erlebt, dass ihr Boss und der Pathologe blass wurden und nun sind beide weiß wie eine Wand. Irgendetwas muss hier ablaufen was die jungen Agenten nicht verstehen, doch keiner traut sich die Frage der Fragen zu stellen.

„Ist das wahr?", fragt Ducky nachdem er nach mehrmaligen röspern seine Stimme wieder gefunden hat geschockt und leicht verzweifelt und sieht nun Morrow, Fornell und Shepard an. „Ja ist es", antwortet Morrow. „Oh mein Gott", ist die Reaktion des Pathologen und er geht zu Elli und hockt sich vor sie hin. „Mein Liebe hörst du mich?" Die Angesprochene nickt nur. „Elisabeth rede mit mir.", verlangt der Pathologe streng. „Ja Onkel Ducky ich höre dich. Sag mir das ich träume bitte" „Das kann ich nicht.", meint er darauf. Nun kehrt das Leben in Gibbs zurück und er erhebt sich, wenn auch wackelig auf seine Beine und geht zu den beiden herüber und nimmt den Stuhl der vor Kate´s Schreibtisch steht mit und stellt den Stuhl neben Ducky und setzt sich darauf. Dann sieht er Elli an und nimmt ihre Hände in seine. „Das ist real Prinzessin, aber ich verspreche dir alles wird wieder gut. Dir wird nichts passieren, das werde ich niemals zulassen." „Warum? Hat er nicht schon genug angerichtet. Er hat Jacky und Mum erschossen. Wie kann da alles wieder gut werden? Wie kann er auskommen, Dad? WIE?", fragt Elli schreiend und Tränen laufen über ihre Wangen. Jethro löst eine seine Hand streicht die Tränen weg, doch es kommen immer wieder neue.

Kate, Ziva, Tony und Tim starren Gibbs und Elli an als kämen sie von einem anderen Stern. „Dad?", fragt Tony verwirrt und ist damit nicht alleine, denn auch den anderen dreien geht es nicht anders. „Ja Dad", antwortet der Chefermittler. „Darf ich vorstellen Ellinor Elisabeth Gibbs. Sie ist meine Tochter.", stellt er seine Tochter den anderen vor und deutet dann auf sein Team und sagt: „Das sind Kate Todd, Ziva David, Tony DiNozzo, Tim McGee mein Team, ich habe dir von ihnen erzählt. Und das ist Direktor Shepard, aber sie kennst du ja schon wie auch Fornell und Morrow." „Hi", sagt Elli leise und tonlos. „Jethro sie hat einen Schock, ich denke sie hat das alles noch nicht realisiert. Sie sollte sich hin legen.", spricht Ducky Gibbs an. „Ja denke ich auch. Im Besprechungsraum 2 stehen Sofas, da kann sie sich hinlegen.", redet Gibbs drauf los. „Elli gehst du bitte mit Ducky?", fragt er. „Nein mir geht es gut ich kann hier bei dir bleiben.", redet die junge Frau ganz schnell und krallt sich an ihrem Vater fest. „Prinzessin, bitte. Ducky bleibt bei dir und ich bleibe auch so lange wie möglich bei dir. OK?", redet Gibbs auf seine Tochter ein. Sie sieht ihn an und nickt dann leicht. „Na dann komm", hört sie ihren Vater sagen und steht langsam auf. Der grauhaarige Mann folgt ihrem Beispiel und als sie stehen nimmt er sie in den Arm und führt sie in Besprechungsraum zwei. „Ich komme sofort nach", meint der Pathologe und greift auch schon zum Telefon um Abby anzurufen. „Abby, hier ist Ducky." „ Hi Duckman.", bekommt er als Antwort. „Du weißt doch wo mein medizinischer Koffer steht und wo die Decken und Kissen in meinem Büro sind, oder?", fragt er die schwarzhaarige Forensikerin. „Aber klar doch. Warum?" „Bitte bringe den Koffer und je zwei Kissen und Decken in Besprechungsraum zwei. Ich erkläre es dir dann.", meint Ducky und legt auf. Dann sieht er die anderen an und meint: „Ich werde mal nach den beiden sehen und schauen was ich machen kann.", und geht auch.

Die vier Agenten starren dem Pathologen erst hinterher und dann Morrow an. „Ok. Was war das hier gerade? Ich verstehe nur Bahnhof", sagt Tony und Tim sagt: „Da kann ich nur zustimmen." Die beiden Frauen schweigen, sehen aber auch sehr verwirrt aus. „Das ist eine lange,scheußliche und traurige Geschichte. Ich erwarte sie alle und Ms Sciuto in 20 Minuten im großen Konferenzraum. Sagen sie bitte auch Dr. Mallard Bescheid.", sagt der ehemalige Chef des NCIS und damit gehen er, Shepard und Fornell. In diesem Augenblick öffnet sich die Aufzugtür mit einem plink und Abby kommt mit Koffer, Decken und Kissen bepackt heraus. „Warte ich nehme dir die Kissen ab", sagt Kate. „Was ist denn los?", fragt Abby die anderen. „Das haben wir auch nicht so ganz verstanden. Wusstest du das der Boss eine Tochter hat?", fragt Tim Abby. „Gibbsman eine Tochter. Nein das wusste ich nicht.", erklärt Abby. „Ja er hat eine und sie ist hier, weil ein gewisser Perry ausgebrochen ist. Gibbs und seine Tochter sind fast umgekippt als sie es hörten und Ducky meint sie hätten einen Schock. Deshalb der Koffer und die Decken. Komm Abby wir bringen die Sachen zu ihnen. In 20 Minuten werden wir es wissen, denn Morrow persönlich ist hier um die Situation zu erklären", sagt Kate. Gemeinsam machen sich Kate und Abby auf den Weg zu Ducky, Gibbs und Elli.