Bin mit schreiben schon ein wenig weiter und hab mich deshalb entschlossen Chap 2 online zu stellen...
Mir gehören (fast) keine Charas in dieser FF und ich verdiene auch kein Geld daran...
Also, hier ist:
Kapitel 2
(Diagon Alley or Staying with Alex ... and James)
Am nächsten morgen saß Ivy auf ihrem Käfig und schuhute leise. Sie war ohne einen Brief zurück gekommen und so nahm Lily an, dass Alex nicht noch mal die Uhrzeit oder den Treffpunkt geändert hatte, wie sie es sonst so oft tat. Nachts hatte Lily ihr Fenster offen gelassen um nicht aufstehen zu müssen wenn Ivy kam.
Mitbekommen hatte sie es aber trotzdem, da sie nicht wirklich hatte schlafen können. Das hatte zwei Gründe. Der eine war dass sie noch immer so sehr aus dem Häuschen war, dass Dumbledore sie zur Schulsprecherin ernannt hatte und der andere war, dass sie wissen wollte, wer denn eigentlich zweiter Schulsprecher war. Sie hoffte, dass es irgendjemand war und nicht zum Beispiel dieser dumme Schnösel namens James Potter, der sie nunmehr seit der 4. Klasse andauernd fragte ob sie denn mit ihm ausgehen wolle. Und das obwohl er jedes mal eine Abfuhr bekam. War der Kerl einfach zu blöd oder eingebildet um zu verstehen, dass er sie einfach nur nervte mit seinem hochnäsigen Getue, ständigem Haare zerstrubbeln und was er sonst noch alles tat um „cool" zu sein, wie er es wohl nannte.
Lily hatte schon gefrühstückt und hatte jetzt noch an die eineinhalb Stunden Zeit, bis sie sich mit Alex treffen würde. Trotzdem machte sich Lily schon auf dem Weg in die Winkelgasse, nachdem sie von ihren Eltern noch Geld für Schulmaterialien und ein paar andere Dinge bekommen hatte. Sozusagen als Belohnung dafür, dass sie Schulsprecherin war, durfte sie sich nämlich noch etwas kaufen, ohne es von ihrem eigenen Geld bezahlen zu müssen.
Als sie im Tropfenden Kessel angekommen war, ging sie einfach nur durch den Schankraum und gleich auf den Hinterhof um von dort in die Winkelgasse zu gelangen. Sie klopfte mit ihrem Zauberstab auf die richtigen Steine und die Mauer öffnete sich um sie in die Winkelgasse einzulassen. Wie immer war es ein toller Anblick, wenn man in die Winkelgasse kam und all die farbenfrohen Schaufenster sah. Fröhlich lächelnd ging Lily in Richtung Gringotts um ihr Geld in Muggelgeld umzutauschen. Eine kleine Weile später verließ sie auch schon die Zaubererbank und schlenderte dann einfach nur die Gasse entlang, sah mal hierhin, mal dorthin und lief plötzlich in jemanden hinein, den sie nicht hatte kommen sehen. Wie auch, da sie die ganze Zeit nach links und rechts geschaut hatte.
„Entschuldigen Sie bi..." wollte sie auch schon sagen, bis sie bemerkte in wen sie hinein gelaufen war. Potter...auch der noch...warum lauf ich immer in die Leute rein, die ich nicht leiden kann?
„Ist dir was passiert?" ertönte da auch schon seine weiche, tiefe Stimme mit einem leichten besorgten Unterton.
„Nein, schließlich bin ich ja nicht aus Zuckerwatte!" fauchte sie und funkelte ihn wütend an. Warum bin ich eigentlich so zu ihm? Eigentlich hat er mir ja nichts getan, bis auf die kleine nervige Angewohnheit mich in den unmöglichsten Situationen um ein Date zu fragen.
James' Blick wurde sofort auch wütender: „Tut mir Leid, dass ich mir Sorgen gemacht habe. Ich werde es nie wieder tun, anscheinend magst du das ja nicht..."
Darauf sagte Lily nichts mehr, sondern ging einfach nur schnellen Schrittes und leicht rotem Gesicht an ihm vorbei zu Flourish & Blotts.
James sah Lily noch immer wütend hinterher, bis ihm jemand auf die Schulter tippte. „Hey Krone, was ist den mit dir los? Du siehst aus als hätte dir jemand gesagt Evans würde einen andern lieben." Sirius hatte nicht mitbekommen was geschehen war, da er im Laden, in dem er zusammen mit James gewesen war, aufgehalten worden war.
James zuckte kurz mit den Schultern und meinte dann, inzwischen weniger wütend: „Evans ist grade in mich reingerannt und hatte mich danach angemotzt, weil ich mich erkundigt hab, ob ihr was fehlt. Versteht mal einer Mädchen, bei denen blickt man gar nicht durch." Nun sah er nicht mehr in die Richtung, in die Lily verschwunden war, sondern zu einem Laden, der noch bunter erschien als alle anderen. „Wir wollten noch zu Qualität für Quidditch." Erinnerte er Sirius und lief gleich drauf auf den Laden zu.
Derweil hatte Lily, die noch immer in dem Buchladen war, angefangen die Bücherregale nach interessanten Büchern abzusuchen. Ihre Eltern hatten ja gesagt sie dürfe sich etwas aussuchen was ihr gefiel und Bücher waren nun mal ihre Leidenschaft. Sie zog mehrere Bücher aus den Regalen, warf einen Blick auf den Buchrücken und schnell hatten sie die verschiedenen Bücher in den Bann gezogen und sie hatte vergessen, wem sie gerade unfreiwillig begegnet war. Als sie schließlich mit drei neuen Bücher für sich und den Schulbüchern den Laden verließ war die auch schon wieder fast zu spät zur Verabredung mit Alex. Schnell lief sie zum Tropfenden Kessel und suchte die Tische nach Alex ab, bis ihr jemand von hinten die Augen zu hielt. „Wer bin ich?" fragte eine ihr sehr bekannte Stimme und sie drehte sich schnell um, wobei sie laut „Alex!" rief und fiel ihrer Freundin um den Hals.
„Hey lass mich am Leben!" lachte diese und sobald sie die Umarmung aufgelöst hatten fragte sie auch gleich: „Und, was wolltest du mir erzählen? Jetzt sag schon, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil du es mir nicht im Brief gesagt hast!"
Lily lachte und statt ihr zu antworten zog sie Alex mit sich auf den Hinterhof um wieder in die Winkelgasse zu gehen.
„Jetzt sag schon Lily!" bettelte Alex und hätte Lily am liebsten erwürgt, weil sie es ihr noch immer nicht sagte.
„Hast du schon deine Bücher?" fragte Lily, statt auf Alex' Frage zu antworten.
„Ahhhhhhh...Lily! Du bist unmöglich!" stöhnte Alex und verneinte dann Lily's Frage.
Also gingen die beiden nochmals zu Flourish & Blotts um die Bücher für Alex zu kaufen. Wenig später verließen sie den Laden auch schon und schlenderten dann weiter durch die Winkelgasse. „Wo müssen wir noch hin?" fragte Lily Alex und überlegte selbst auch. „Also ich müsste noch zu Madame Malkins und außerdem brauch ich noch Zaubertrankzutaten..." meinte Lily dann nach einem kurzen Moment, woraufhin Alex nickte und sagte:
„Ja, so in etwa ist es bei mir auch, nur brauch ich keinen neuen Schulumhang, meinen hat mir Mum gestern schon besorgt... Sagst du mir jetzt endlich, was du mir schon gestern in dem Brief angekündigt hast oder nicht?"
„Na gut, ich sags dir jetzt mal." lachte Lily als sie Alex' flehende Grimasse gesehen hatte.
„Ich bin Schulsprecherin! Dumbledore hat mich zur Schulsprecherin gemacht!" freute sich Lily und keine Sekunde später fiel ihr Alex auch schon um den Hals und gratulierte ihr. Dann traten sie in Madame Malkins' Laden ein und Lily ließ sich einen neuen Umhang anfertigen. Danach gingen sie noch ihre Zaubertrankzutaten einkaufen und dann noch zu Florean Fortecues' Eissalon, allerdings konnte Alex nicht mehr lange bleiben und Lily saß allein im Café.
Schon von weitem bemerkte sie die Marauder bis auf Peter auf den Salon zukommen und am liebsten hätte sie sich irgendwo versteckt, da ihr das mit James wieder eingefallen war. Je länger sie darüber nachdachte, desto peinlicher wurde es ihr, schließlich hatte sie James eigentlich ohne Grund angemotzt... und das auch noch als Schulsprecherin.
James hatte ebenfalls schon bemerkt, dass Lily im Salon saß und sein Blick verfinsterte sich ein wenig. Er hatte noch immer nicht verstanden warum Lily vorhin so reagiert hatte und er war sich auch nicht sicher ob er das jemals tun würde.
Sie setzten sich an einen Tisch in einer ruhigen Ecke, der allerdings doch noch sehr nah an Lily's Tisch lag. Lily tat so als würde sie die Marauder nicht bemerken, sondern sah angestrengt zu der Eisschokolade die vor ihr stand. Sie bemerkte wie eine Bedienung an ihrem Tisch vorbei zu dem der Marauder ging und hörte wie sie ihre Bestellungen aufgaben.
„Wir hätten gerne drei Marauder!" das war Sirius gewesen, aber was zum Henker war ein Marauder? Sie, also Sirius, James, Remus und Peter, waren doch die Marauder, warum bestellten sie dann welche. Als Lily die Bedienung wenig später wieder vorbei laufen sah, warf sie schnell einen Blick auf das Tablett das sie trug. Es standen drei große Eisbecher darauf, anscheinend gab es hier einen Eisbecher, der Marauder hieß.
Die drei jungen Männer bedankten sich lautstark und machten sich dann über ihre Eisbecher her, wobei James immer wieder verstohlen zu Lily hinüber blickte. Zwar bemerkte Lily seine Blicke nicht, Sirius tat es aber umso mehr. „Erde an James, Erde an James! Du hast heut schon ne Abfuhr bekommen, willst du noch eine?" fragte er James leise, damit ihn Lily nicht hören konnte. Remus sah verwundert zu James und fragte ebenso leise: „Wie, du hattest heute schon eine?" Remus war erst gegen Mittag zu den beiden gestoßen und dass Lily in James hinein gelaufen war und was danach noch geschehen war hatten sie ihm nicht erzählt.
Sirius nickte kurz und erklärte es Remus. Der sah daraufhin kopfschüttelnd zu James und murmelte: „Du schaffst es auch immer wieder..." Dann nahm er wieder seinen Löffel und futterte einfach sein Eis weiter.
James ignorierte Sirius und Remus und wandte den Blick von Lily ab, wieder seinem Eisbecher zu. „Hab ich dir eigentlich schon erzählt, dass ich Schulsprecher bin Remus? Sirius weiß es ja schon oder besser er wusste es vor mir." Er warf einen bösen Blick zu Sirius, der schon wieder wie wild anfing zu grinsen, als er sich daran erinnerte wie er James heute morgen schon geärgert hatte. Einfach wegen der Tatsache, dass er jetzt Schulsprecher war. „Ernsthaft? Du? Schulsprecher?" rief Remus verblüfft und Lily horchte leicht entsetzt auf. Wer war Schulsprecher? Einer von den Rumtreibern? Sie sah zum Tisch an dem sie saßen hinüber, sah Sirius Grinsen und ihr wurde schlagartig klar, wer zweiter Schulsprecher war. Das kann nicht wahr sein! Nicht James Potter, bitte nicht!, dachte sie entsetzt und starrte zum Tisch hinüber.
„Ja, Dumbledore hat wohl ein paar Gläser zu viel gekippt oder so was..." antwortete ihm James und bemerkte Lily's Blick auf sich ruhen, sah jedoch nicht zurück. „Was mich aber nicht davon abhält irgendwem streiche zu spielen..." fügte er dann wieder etwas leiser hinzu.
Remus und Sirius lachten. „Also ob das möglich wäre!" prustete Remus und sah zu Sirius. „Was hast du denn gemacht, dass James dich so böse anschaut Tatze?"
Der grinste und meinte so nebenbei: „Ach weißt du, nichts besonderes...ein schönes buntes, großes Plakat im Esszimmer, eine Aufschrift an seiner Zimmertür und ein neues Lied, was ich jetzt allerdings gerade nicht singen will. Ich sag nur so viel, es ist seeeehr schön..."
Remus konnte sich lebhaft vorstellen, wie das Lied ging und bei Sirius Talent zum singen wurde das garantiert auch nicht besser. „Wisst ihr auch, wer zweiter Schulsprecher ist oder besser wer Schulsprecherin ist?" fragte er die beiden vor ihm sitzenden dann auch noch.
„Nein, keine Ahnung." bekam er von beiden als Antwort und als sie später den Salon verließen bemerkten sie erst, dass Lily schon lange vor ihnen gegangen war. Die drei machten sich auf den Heimweg, Remus zu sich nach Hause und Sirius mit zu James nach Hause, wo er ja nun schon eine ganze Weile wohnte, seit er von zu Hause abgehauen war.
Lily hatte nur noch Sirius' Worte „Ach weißt du, nichts besonderes..." mitbekommen, dann hatte sie schnell bezahlt und war regelrecht nach Hause gerannt. Das konnte nicht war sein! Konnte es einfach nicht. Dumbledore würde zum einen wohl kaum beide Schulsprecher aus einem Haus wählen und zum anderen war James für den Posten ja wohl kaum der Richtige.
Zuhause angekommen verschwand Lily gleich in ihrem Zimmer und schrieb eine Eule an Alex.
Hoffe, es gefiel euch, wenn ja dann drückt doch bitte das lila Knöpfle da unten, ich würd mich freuen! Wenn ihrs nicht so gut fandet, dann dürft ihr mir das auch sagen. Ich bitte sogar darum, will schließlich was dran verbessern...
Bis demnächst
Flauschi
