Anmerkung: Wie immer: Die Charas gehören größtenteils JKR und ich verdiene kein Geld mit der FF...
Zu den Reviews: Irre ich mich oder sind das drei neue Reviewer? Auf jedenfall ein großes Dankeschön, und reviewt doch bitte bei dem Chap hier auch -gg-.
Kapitel 7
(Potter again...)
„Ahhhhh!" schrie Lily auf, als sie von hinten gepackt wurde, dann hielt ihr auch schon jemand den Mund zu. Sie sah im Augenwinkel, dass es Sam und Alex ähnlich erging, konnte aber nicht erkennen wer sie und die beiden anderen so gefangen hielt.
„Mhm mhm mhhh!" eigentlich hatte sie ja ‚Lass mich los!' sagen wollen, doch irgendwie war es wohl nicht so ganz rübergekommen, denn nichts tat sich. Irgendjemand von den dreien, die sie, Alex und Sam festhielten sagte leise das Passwort zum Gryffindorgemeinschaftsraum. Also konnte es auf jeden Fall schonmal nur ein Gryffindor sein. Aber wer? Wer zum Henker würde sie so knapp vor dem Gemeinschaftsraum fangen und dann die letzten paar Meter so in den Gemeinschaftsraum bringen?
Im Gemeinschaftsraum angekommen wurden die Griffe der drei „Festnehmer" gelöst und alle drei vorher „Gefangenen" drehten sich abrupt zu ihnen um.
„Was zum...?" wollte Lily auch schon losbrüllen und sah Potter vor sich stehen.
„Wieso seid ihr...?" versuchte sie es erneut, doch irgendwie schaffte sie es nicht einen klaren Gedanken zu bekommen. Warum? Wieso? Was zum...? Was hatten sie draußen gesucht?
James grinste als er bemerkte, dass Lily keinen klaren Satz herausbekam und fing dann an zu erklären.
"Nachdem ihr eine Stunde, nachdem du wutentbrannt verschwunden warst, noch immer nicht zurück gekehrt wart, haben wir beschlossen nach euch zu suchen. Bis wir euch dann gefunden hattet wart ihr schon wieder auf dem Rückweg hierher, aber anscheinend habt ihr nicht bemerkt, dass euch Filch auf dem Fuß war, also haben wir uns gedacht, Filch eine falsche Fährte zu legen wäre angebracht und haben seine Katze in eine dieser schönen Ritterrüstungen, die überall herumstehen, gesteckt. Das Viech hat natürlich gemaunzt wie noch was und Filch ist hin um sie da raus zu holen. Wir sind dann also weiter hinter euch her und allzu lange hilft so ein Ablenkungsmanöver auch nicht. Ihr seid da so ziemlich laut den Korridor entlang und Filch war schon wieder ziemlich nah an uns rangekommen. Damit ihr nicht mehr so laut seid, haben wir euch halt kurzerhand mal gepackt und haben euch hier reingeschleppt...ich glaub aber Filch hat gecheckt, dass noch jemand draußen war, schließlich musstest du ja unbedingt nochmal losschreien, Evans." Er fuhr sich durchs Haar und es stand wieder mehr ab als vorher.
Die ganze Zeit während er es erzählt hatte, hatte Lily versucht ihn zu unterbrechen, aber entweder er hatte es nicht zugelassen oder sie hatte wieder abgebrochen. Warum hatte er nach ihr gesucht? Warum hatten sie ihnen geholfen? Und noch weitere Fragen schwirrten ihr im Kopf herum.
James stand eine Weile nur da und sah sie nachdenklich an. Sollte er ihr erzählen, dass er, Remus und Sirius ihr die ganze Zeit beim tanzen zugesehen hatten oder nicht? Er entschied sich für das ‚oder nicht', sonst hätte er ihr auch vom Tarnumhang und der Karte erzählen müssen und das wollte er nicht. Noch nicht.
Lily hatte noch immer nichts gesagt, sondern hatte sie drei, also ihn, Remus und Sirius angesehen. Ein unheilvoller Gesichtsausdruck machte sich breit und es dauerte nicht lange und der Vulkan brach wieder aus, zwar nicht so laut, aber dennoch noch heftig genug und es hätte nicht viel gefehlt und die anderen im Turm wären aufgewacht, vielleicht waren es ja auch ein paar, Lily war sich nicht sicher und es war ihr auch egal: „Und anstatt einfach mal von vorne zu kommen oder einen leise zu rufen um vor Filch zu warnen, haltet ihr es besser, euch von hinten ran zu schleichen und einen gefangen zu nehmen wie eine Geisel?" fauchte sie wütend und brodelte unheilvoll vor sich hin.
„Naja, wir haben euch aber hier drin gleich wieder losgelassen..." konnte James nur zu seiner Verteidigung sagen und ihm fiel bei Lily's Gesichtsausdruck auf, dass das wohl nicht reich würde. Wenn jetzt die anderen nicht um sie herumgestanden hätten, dann hätte er sich vielleicht sogar entschuldigt, aber in diesem Fall ging das einfach nicht. Nicht vor seinem besten Freund, was würde er nur von ihm denken und Remus, bei dem wäre es auch nicht besser. Also hielt er einfach den Mund und sah sie nur reuevoll an.
Lily schnaubte noch einmal wütend auf und stapfte dann in den Mädchenschlafsaal hinauf. James sah ihr bewundernd hinterher. Ihre dunkelroten Haare, wie sie so um ihr zorniges, aber dennoch wunderhübsches Gesicht gelegen hatten, ihre smaragdgrünen Augen, die so zornig blitzten und der ganze Rest von ihr natürlich auch... Er seufzte kurz und dachte daran, wie sehr er sie liebte, aber sie ihn nicht. Warum war immer nur alles so kompliziert?
Kichernd folgte ihr Alex, sie nahm den Jungs nicht übel was sie getan hatten und Lily's Reaktion darauf war mal wieder eines gewesen: typisch.
„Ihr seid unmöglich!" lachte Sam Sirius zu und gab ihm einen kurzen Kuss. „Gute Nacht, ihr drei und stellt nicht mehr allzu viel Blödsinn an heute Nacht, sonst bekommt Lily noch nen echten Tobsuchtanfall... Bis jetzt hat sie sich ja immer noch zurückgehalten, fragt mich aber nicht wie sie es geschafft hat, es zu unterdrücken!"
Jetzt folgte sie den beiden nach oben in den Schlafsaal und die drei Marauder gingen – nachdem Sirius Sam noch einen Moment nachgesehen hatte – in ihren Schlafsaal, zogen sich lachend und noch immer rumblödelnd aus bzw. um und legten sich in ihre Betten.
„Wie kann er nur, wie kann er nur!" regte sich Lily, inzwischen im Schlafsaal angekommen auf und gleich darauf kam auch schon Alex und danach Sam. Noch immer wütend verschwand Lily im Bad und putzte sich Zähne. Als sie zurückkam, hatten sich die anderen schon umgezogen und sofort war Sam im Bad verschwunden.
Lily zog sich um und schmiss sich dann auf ihr Bett, zog die Vorhänge etwas heftig zu und hatte auf einmal einen davon in der Hand. „Shit" entfuhr es ihr und sie wollte den Zauberstab zur Hand nehmen, um es wieder zu richten. Aber wie normalerweise gewohnt lag er nicht auf dem Nachttisch. Verwirrt sah sich Lily im Raum um und da gerade Sam wiedergekommen und Alex ins Bad verschwunden war fragte sie Sam „Sag mal, hast du meinen Zauberstab gesehen? Ich hätte schwören können, dass ich ihn auf den Tisch hier gelegt hab!"
„Er ist weg? Wie gibt's denn das? Schau mal unter dem Bett vielleicht ist er ja da..." auch suchend sah sich Sam im Raum um.
Lily hatte inzwischen nachgesehen und antwortete mit leicht panischer Stimme: „Nein, hier ist er auch nicht. Wo ist das Ding?"
„Welches Ding?" hörte sie Alex fragen und Lily antwortete verzweifelt „Mein Zauberstab natürlich!"
Jetzt begann sich auch Alex umzusehen, aber auch sie entdeckte ihn nicht. „Vielleicht ist er ja im Gemeinschaftsraum?" mutmaßte sie und verschwand nach unten. Lily sah kurz an sich runter, naja war jetzt auch egal. Das Top hatte zwar auch schon mal bessere Tage erlebt und die Shorty sicher auch, aber es gab wirklich schlimmeres. Zum Beispiel einen verschwundenen Zauberstab.
Schnell ging sie Alex hinterher und auch Sam ließ wieder nicht lange auf sich warten.
Doch auch hier fanden sie ihn nicht. Wo war er nur? Langsam stiegen Lily Tränen in die Augen. Ihr Zauberstab war weg, eines der wichtigsten Utensilien einer Hexe oder eines Zauberers. Und Geld um sich einen neuen zu kaufen hatte sie nicht und nach dem letzten Streit mit ihren Eltern und auch ihrer Schwester hatte sie eigentlich nicht vor, sie gleich wieder nach Geld für einen neuen zu fragen-
Jäh wurde sie von ihren Gedanken unterbrochen, als sie ein lautes Poltern auf der Treppe hörte. Sie sah sich um und sah James. In Boxershort. NUR in Boxershort. Sie schluckte, als sie seinen angedeuteten Waschbrettbauch erblickte und musste sich zusammenreißen um ihn nicht einfach so anzustarren.
James hatte ihren Blick aber sehr wohl bemerkt und zwar mit Genugtuung. Erst dann fiel ihm wieder ein warum er runter gekommen war. „Sagt mal, was macht ihr hier eigentlich? Das klingt als würd hier ne Herde Hippogreife oder sowas in der Art und Größenordnung durchfegen..."
Als Lily nichts sagte, rollte Alex kurz mit den Augen und suchte den Raum nach einem Fleck ab, den sie noch nicht durchsucht hatten und meinte dabei „Lily's Zauberstab ist weg..."
James hatte die ganze Zeit zu Lily gesehen. Sie sah toll aus in dem Shorty und dem Top. Erst langsam registrierte er was Alex gesagt hatte. „Dein Zauberstab ist weg? Oh-o. Wo hattest du ihn denn das letzte mal?" fragte er Lily vorsichtig. Sie war heute schon oft genug wegen ihm in die Luft gegangen. Nochmal musste nicht sein.
„Ich weiß es nicht genau. Ich dachte eigentlich ich hätte ihn vorhin als ich hoch bin auf den Nachttisch gelegt, da war er aber nicht und sonst auch nirgendwo im Schlafsaal. Hier ist er auch nirgendwo...also muss er irgendwo draußen im Korridor liegen oder in dem Zimmer wo wir waren..." antwortete sie zögerlich. Sie war sich nicht sicher ob er ihnen wirklich beim Suchen helfen wollte, aber zumindest war er noch nicht wieder nach oben in seinen Schlafsaal verschwunden.
„Dann würde ich mal so behaupten müssen wir nach draußen in den Korridor und ihn suchen. Da ich nicht denke, dass wir so aus dem Gemeinschaftsraum wollen," er sah Lily und ihre Kleidung an und dachte dabei daran, was er denn alles anhatte „würde ich vorschlagen, dass sich jeder schnell was überzieht und dann treffen wir uns gleich wieder hier. Ok?"
Lily nickte zustimmend und ihr wurde klar, dass er sie in diesem Aufzug gesehen hatte. Oh Gott, wie peinlich! Hätte sie sich doch wie vorher überlegt etwas übergezogen, dann wäre es nicht passiert. Aber gut sah er doch aus, so oben ohne...
Lily schüttelte den Kopf über solche Gedanken, schlüpfte schnell in Jeans und Pullover und flitzte wieder in den Gemeinschaftsraum, wo James schon wartete. Wenig später waren auch Sam und Alex wieder da und sie stiegen nacheinander aus dem Gemeinschaftsraum.
Sie hörten, wie die Fette Dame laut aufschnarchte und dann in die Dunkelheit fragte: „Wer zum Henker ist jetzt schon wieder so spät unterwegs?" Sie bekam keine Antwort und sah auch nicht, wer da war, da sie alle wohlweislich die Zauberstäbe nicht entzündet hatten.
Als sie etwa an der Stelle angekommen waren, an der die Marauder (mit Ausnahme Peter) die Mädchen „gefangen" hatten, entzündeten sie die Zauberstäbe doch und suchten den Boden ab. Hatte er, James, es nicht vorhin leise klappern gehört, als er Lily festgehalten hatte?
Sie suchten etwa fünf Minuten an der Stelle, dann fiel James etwas ein. Der Wandvorhang!
Hinter dem Vorhang befand sich ein Geheimgang, vielleicht war der Zauberstab ja dort hinein gerollt? Sachte schob er den Vorhang beseite und leuchtete vorsichtig in den Gang, der sich auftat. Kein Filch, keine Mrs. Norris, kein Peeves oder sonstiger Geist. das war schon mal gut.
Er leuchtete auf den Boden und erkannte ein längliches Stück Holz – einen Zauberstab! Lily's Zauberstab.
Schnell hob er ihn auf und kam wieder aus dem Gang. Die anderen waren noch immer dort, wo sie zuvor auch gesucht hatten, nur war Lily inzwischen mutlos an der Wand hinabgesunken und hatte die Knie an sich rangezogen.
„Lily! Ich hab hier was für dich..." er hielt ihr den Stab hin und ihre Augen begannen wieder zu leuchten.
„Danke, James, du bist meine Rettung! Ich hätte kein Geld gehabt mir einen neuen zu kaufen!" Warum erzählte sie ihm das alles und seit wann nannte sie ihn JAMES?
Auch ihm war es aufgefallen, wie sie ihn genannt hatte und er war angenehm überrascht, aber er sagte nichts dazu. Stattdessen hielt er ihr die Hand hin und half ihr auf die Beine, als sie überraschenderweise seine Hand nahm. Einen Moment standen sie sich ziemlich nahe und sie sahen sich direkt in die Augen.
„Danke" flüsterte Lily nochmal und da Alex gerade ansetzte um anzufangen um zu nörgeln, warum sie denn noch hier waren, nachdem sie ja jetzt den Zauberstab wiederhatten, zog Lily sie mit sich fort zum Portrait der Fetten Dame.
„Neeeein! Nein, nein, nein, nein, nein!"
Bitte bitte bitte reviewt, ich freu mich schon drauf!
Liebe Grüße
Flauschi
