Anmerkung: Wie immer... Die Charas sind größtenteils nicht mir und ich verdiene kein Geld hiermit...
Zu den Reviews:
An sophie: Tja, so bin ich nunmal...und hier ist endlich das neue Chap.
An Mwave: Bitte für das letzte Chap und jetzt ist ja auch endlich wieder ein neues da.
An Mrs.Potter-Evans: Dankeschön, jetzt erfährst du auch wie's weitergeht!
Und jetzt das worüber ich die ganze Zeit rede:
Kapitel 8
(Sittin', waitin', wishin')
„Neeeein! Nein, nein, nein, nein, nein!" rief Alex entsetzt und starrte auf den leeren Rahmen des Portraits. „Wo ist sie hin, verdammt? Ich will nicht die ganze Nacht hier draußen verbringen!"
Lily stöhnte nur auf. Es war ja klar gewesen, dass es noch nicht genug Probleme an diesem Abend gegeben hatte. Wenn schon, dann richtig, war ja anscheinend die Devise...
James und Sam traten von hinten an sie ran und betrachteten ebenfalls das Bild ohne die Fette Dame. „Ich schätze mal, das werden wir aber müssen, Alex...oder zumindest so lange, bis die Fette Dame wieder da ist..." nur knapp konnte sich James ein Grinsen verkneifen.
Sam bemerkte es und rollte nur genervt mit den Augen, manchmal nervten James und Sirius echt, aber eigentlich war das jetzt nicht der rechte Zeitpunkt dazu. „Was machen wir jetzt?" fragte sie also die anderen Anwesenden und sah einen nach dem anderen an.
„Hier warten?" schlug Lily vor, aber sofort fiel James ihr ins Wort, wofür Lily ihn mit einem Blick ansah, als hätte sie soeben in einen sauren Apfel gebissen: „Damit uns dann irgendjemand hier findet, von dem wir eigentlich nicht gefunden werden wollten oder was? Ne du, darauf hab ich keine Lust...wenn ich nicht mit euch hier stehen würde, sondern mit den anderen Maraudern hier stehen würde, wüsste ich wohin wir könnten, aber mit euch kann ich da nicht hin. Wir wär's erst mal mit dem Geheimgang und es geht immer mal wieder einer nachgucken, ob sie inzwischen da ist?"
Scheinbar richtig begeistert von seiner Idee, nahm er Sam's und Alex' Hand und zog sie mit sich zum Wandvorhang, hinter dem er schon Lily's Zauberstab gefunden hatte. Lily wurde gerade noch von Alex mitgezogen und gleich darauf stolperten sie einer nach dem anderen in den dunklen Geheimgang hinein. Soweit sie die Zauberstäbe noch nicht an hatten, entzündeten sie ihn jetzt, so wie es Lily tat.
„Lumos!" murmelte und ihr Zauberstab fing auch sogleich an zu leuchten. Sie ließ das Licht über die Wände gleiten und versuchte etwas zu erkennen, aber viel war es nicht. Wände, Wände und hinter und vor sich nur ein dunkles Nichts...
xXx
„Woher kennt ihr eigentlich die ganzen Geheimgänge?" hörte sie Alex James vor sich fragen.
„Tja weißt du, das kann ich dir leider nicht sagen, das ist ein Berufsgeheimnis..." zwar konnte Lily James nicht sehen, aber sie hatte das Gefühl, als würde er vor sich hin grinsen.
„Hör auf so dumm zu grinsen, Potter. Dass ich nicht lache...Berufsgeheimnis!" fauchte sie deshalb in die Richtung in der sie James vermutete.
Auf einmal leuchtete ihr ein Zauberstab direkt ins Gesicht und gleichzeitig hörte sie James' Stimme: „Und ich dachte, du wärst vielleicht doch ein wenig nett..." meinte er im Bezug auf das ‚Danke' von vorhin. „Aber anscheinend hab ich mich getäuscht..."
Darauf schnaubte Lily nur kurz und nach einem Moment nichts tun, bat sie ihn mit – fast – normaler Stimme: „Würdest du bitte den Zauberstab ein Stück runter nehmen? Wenn ich gleich nichts mehr sehe liegt das nur an deiner In-die-Augen-Leuchterei..."
James wandte seinen Zauberstab ab und ließ sich an die Wand gelehnt auf den Boden sinken. Die anderen taten es ihm nach und Lily befiel wieder dieser bohrende Gedanke:
Ja, warum war sie vorhin so anders zu ihm gewesen oder besser warum hatte sie sich „normal" verhalten? Warum hatte sie ihren Blick nicht abwenden können, als sie sich in die Augen gesehen hatten und erst dann, als Alex anfing zu nörgeln, es eben doch tun können?
Verwirrt starrte Lily vor sich hin in die kohlrabenschwarze Dunkelheit. Sie alle hatten vorsichtshalber die Zauberstäbe wieder dazu gebracht nicht zu leuchten, falls denn jemand hier hinein sehen würde. Wie würde das nur aussehen? Zwei Schulsprecher und zwei andere Schüler, allesamt aus Gryffindor in einem Geheimgang?
Nach etwa einer halben Stunde entzündete James seinen Zauberstab wieder und erhob sich. „Ich geh mal nachgucken, ob sie wieder da ist." Und schon war er vorsichtig über Sam und Lily, die beide ihre Beine ausgestreckt hatten, hinübergestiegen und war aus dem Gang verschwunden.
Kurz hatte er Lily's Augen aufblitzen sehen, als er den Zauberstab entzündet hatte und fast hätte er sich wieder, so wie vorher nachdem er ihren Zauberstab gefunden hatte, in ihren Augen verloren. In ihren wunderschönen smaragdgrünen Augen...
Kurz darauf war es im Gang wieder dunkel, James war mit dem Zauberstab draußen und die drei Mädchen hatten ja allesamt kein Licht entzündet. Doch auch in der Dunkelheit konnte Lily die Blicke der beiden anderen auf sich spüren.
Schließlich hörte sie Sam langsam fragen: „Sag mal, warum bist du eigentlich immer so zu ihm? So schlimm ist er doch auch wieder nicht... Und schlecht ausschauen tut er ja wohl auch nicht!"
Damit hatte sie recht, schlecht sah er wirklich nicht aus. Sein nackter Oberkörper hatte ihr das vorhin im Gemeinschaftsraum ein weiteres mal klar gemacht.
Da sie nichts sagte, hakte Alex schließlich genauer nach: „Im einem Moment seid ihr total freundlich zueinander – wenn man es denn so nennen darf – und im nächsten streitet ihr euch schon wieder, dass die armen Erstklässler Angst vor euch bekommen. Also wenn irgendwann mal ein Schüler oder eine Schülerin aus Hogwarts kommt, geistig verwirrt und total verängstigt...ich glaub, dann weiß ich den Grund dafür!"
In dem Moment wurde sie durch einen Aufschrei Lily's unterbrochen, denn als Sam versucht hatte Alex zu treten um ihr klar zu machen, dass es reichte, hatte sie anstatt Alex eben Lily erwischt. Was aber bei den Lichtverhältnissen kein Wunder war.
„Na danke, Sam, der Tritt kam jetzt besonders gut..." bedankte sich Lily sarkastisch, aber tatsächlich sagte sie etwas zu dem was die beiden ihr vorwarfen. „Ich weiß es selbst nicht so genau... Irgendwie ist es komisch... Wie ihr schon sagtet in einen Moment so, im anderen ganz anders. Im einen ist er total nett und überhaupt nicht überheblich oder so, dann wieder ist er total arrogant und zerwuschelt ständig sein Haar..."
Eigentlich störte sie an dem Haarewuscheln gar nicht wirklich etwas. Am Anfang, ja. Aber inzwischen hatte sie sich daran gewöhnt und irgendwie gehörte es einfach zu James. Aber irgendwo machte es auch einfach Spaß sich mit ihm darüber zu zanken, dass er eben sein Haar dauernd verwuschelte.
Weder Sam noch Alex sagten noch etwas. Es lag klar auf der Hand: James wollte etwas von Lily, Lily etwas von James, aber beide waren sie zu Stolz es sich einzugestehen, bzw. James schon, er hatte das schon vor Jahren mehr oder weniger, man merkte es ihm an, aber Lily...
Seit James angefangen hatte so sehr für Lily zu schwärmen, hatte sie ihm immer einen Korb gegeben, ihn abgewiesen und ihm sogar ein paar mal eine Ohrfeige verpasst, als es ihr zu viel wurde. Aber manchmal kam es den Freundinnen so vor, als genieße es Lily sich mit James zu zoffen. Vielleicht hatte sie ja regelrecht ein Spiel daraus gemacht? Doch die Antwort wusste nur Lily selbst und diese saß da, im Dunkeln und sagte nichts.
Keiner der drei ahnte auch nur, dass James schon zurück war. Er stand draußen vor dem Wandbehang und hatte ihren leisen Stimmen gelauscht. Die Fette Dame war noch immer nicht da und langsam begann er zu zweifeln, ob sie noch vor dem Morgengrauen wieder auftauchen würde. Die Stimmen verstummten, doch James machte sich noch immer nicht bemerkbar. ‚ ...dann wieder ist er total arrogant und zerwuschelt ständig sein Haar...'
Das konnte sie doch nicht wirklich ernst meinen oder? Er? Arrogant? Ok, manchmal war er wirklich ziemlich Stolz auf etwas und verhielt sich auch so, aber arrogant konnte man das ja wohl nicht nennen und dass er manche Leute eben anders behandelte...das hatte eben seine Gründe, wenn auch nicht für jeden verständlich. Er hatte seine Gründe, warum er die Slytherins so behandelte, wie er es tat und nur eine Person wusste es wirklich genau: Sirius.
Ihm würde er alles anvertrauen und so hatte er es auch damals getan, in dieser dunklen Novembernacht...
Mit geschlossenen Augen, mit dem Rücken an der Wand neben dem Vorhang lehnend erinnerte er sich zurück an die Zeit. An die Zeit in der seine Großeltern getötet wurden, an die Zeit in der er Voldemort Rache schwor, an die Zeit in der alles ganz anders wurde...
Nach ein paar Minuten öffnete er seine Augen wieder und hörte er leises Maunzen um die Ecke. Das konnte nur Mrs Norris sein! Er sah dorthin wo er das Maunzen gehört hatte und kurz darauf sah er auch schon das struppige Fell von ihr. Und wo sie war konnte auch Filch bekanntlich nicht weit sein!
Schnell trat er wieder in den Geheimgang hinein und schnitt Alex, die gerade fragen wollte, ob die Fette Dame zurück sei, durch ein scharfes Flüstern die Worte ab. „Mrs. Norris ist da und Filch ist wahrscheinlich auch nicht weit...Ich weiß nicht, ob der Kerl den Gang hier kennt, aber wahrscheinlich ist's besser wenn wir erst mal hier raus verschwinden." Er warf einen kurzen Blick hinter sich zum Vorhang. „Aber nicht da lang" er deutete dabei dorthin, „sondern DA lang!" und dabei deutete er ins Dunkel hinein.
„Oh Shit!" murmelte Alex und sprang auf, zog Sam hoch, während Lily schon aufgestanden war. „James? Wo lang genau?"
„Eben den Gang nach. Gibt nur den einen Weg..." antwortete der Gefragte und fuchtelte mit seinem Zauberstab in die Richtung.
Alex und Sam entzündeten ihre Zauberstäbe wieder und liefen in die angegebene Richtung los. Lily dagegen stand noch immer im Gang herum und zuckte sich nicht. Weder um ihren Zauberstab zu entzünden, noch um sonst etwas zu tun.
James flüsterte ihr energisch zu: „Lily! Jetzt mach schon!"
Wild gestikulierte er wieder in die Richtung in die Sam und Alex schon verschwunden waren und als Lily sich noch immer nicht rührte, schnappte er nach ihrer Hand und hastete so schnell es ging mit dem Licht von einem Zauberstab mit ihr zusammen den Gang entlang.
Nur unbewusst nahm James wahr, dass er sie mit dem Vornamen angeredet hatte, anstatt wie sonst mit dem Nachnamen.
Er warf noch einen Blick hinter sich und bemerkte, wie der Vorhang zur Seite geschoben wurde und jemand mit einer Lampe in den Gang kam. Schnell löschte er das Licht seines Zauberstabs und lief sozusagen blind in der Dunkelheit weiter.
Auch Lily hatte nach hinten gesehen und bemerkt wie Filch den Gang betrat. Erschrocken drehte sie sich wieder um und wollte losrennen, um nicht erwischt zu werden. Schließlich konnte sie sich, noch dazu Schulsprecherin, nicht mitten in der Nacht in einem Gang vom Hausmeister aufsammeln lassen. Das würde Strafarbeit heißen und sie hatte noch nie eine Strafarbeit aufbekommen! Das ging doch einfach nicht!
Aber bevor sie losrennen konnte hatte James sie wieder festgehalten, den Zauberstab gelöscht und war in normalem Tempo und auf leisen Sohlen den Gang weitergelaufen. Sie mussten nur zum Ende kommen, hinaus aus dem Korridor, in den nächsten rein und schon waren sie Filch, sozusagen, los.
Immer mal wieder tapste Lily fast gegen die Wand, James bewahrte sie jedoch immer davor. Er kannte diesen Gang besser als sonst einen in diesem Schloss und konnte ihn auch mit verbundenen Augen ohne Probleme entlang laufen. Was jetzt zum Vorteil wurde.
James zog Lily um eine Ecke, blieb stehen und lauschte. Erst hörten beide nichts, doch im nächsten Moment wurde ihre Hoffnung, Filch abgehängt zu haben, auch schon zu Nichte gemacht. Ein schlurfendes Geräusch und nebenbei ein leises Murmeln. „Ich krieg euch, keine Angst! Ich krieg euch..."
„Na, das werden wir ja sehen!" murmelte James leise und zog Lily im selben Moment weiter.
Lang war der Gang nicht mehr, gleich mussten sie am Ende angekommen sein!
Wieder warf er einen Blick zurück, erkannte eine schaukelnde Lampe und lief schneller. Gleich...und dann hieß es rennen!
Hoffe es gefiel, wie immer: Biiiiiiitte reviewt!
Liebe Grüße
Flauschi
