Kapitel 13

(The beginning of something)

Wieder waren ein paar Tage vergangen, aber in der Zeit hatte sich einiges getan. James hatte inzwischen sowohl Moony als auch Alex wegen des „Tanzlehrers" für den Crash-Tanzkurs gefragt, nachdem er ihnen das ganze erst einmal im Groben erklärt hatte und beide hatten ihm (ohne von der Antwort des anderen zu wissen) Lily's Namen gesagt. Alex eher zögernd, Moony dagegen wie aus der Pistole geschossen. Aber Remus hatte ja schließlich auch gewusst, dass James schon von Lily's Tanzbegeisterung gewusst hatte.

Am selben Tag war James noch froher Dinge zu Lily gegangen um mit ihr darüber zu reden und nach einigem hin und her und Nichtwollen von Seitens Lily, hatte sie dann doch zugestimmt, den Tanzlehrer oder besser die Tanzlehrerin zu machen. Inzwischen freute sie sich schon regelrecht auf ihre neue Aufgabe und das einzige was sie noch daran hinderte gleich Flyer an den schwarzen Brettern der verschiedenen Häuser aufzuhängen war der Punkt, dass sie noch nicht Dumbledore's „OK" hatten, was es heute zu holen galt.

Und so waren James und Lily nun auf dem Weg zum Büro des Schulleiters. Dort angekommen (A/N: Als Schulsprecher kennen sie alle Passwörter) traten sie nach einem Anklopfen ein und wurden sofort von Dumbledore, der hinter seinem Schreibtisch saß, begrüßt und gebeten sich hinzusetzen.

„Ich denke Sie beide haben da etwas für mich? Da bin ich jetzt mal gespannt, was sie sich da für den Ball so alles ausgedacht haben..." freundlich lächelnd sagte er dies, während seine Augen vor Vorfreude über die Halbmondgläser seiner Brille hinwegleuchteten.

„Wo Sie recht haben, haben Sie recht!" antwortete James auch gleich und grinste dabei. Lily schüttelte darüber nur den Kopf, wenn gleich sie sich auch ein Lachen verkneifen musste. Wie konnte man zu einem Schulleiter wie Dumbledore nur so frech...vorlaut sein?

Inzwischen hatte James aus seiner Tasche mehrere Pergamente entnommen und sie Dumbledore vorgelegt.

„Wir haben uns gedacht, dass der ganze Weihnachtsball vielleicht unter einem richtigen Motto stehen sollte. Wir dachten da an so etwas wie „Film & Theater". Dabei müsste dann jeder Schüler einen leichten Anhauch einer Verkleidung einer Person aus einem Film oder einem Theaterstück an sich haben. Oder besser sollte." das hatte Lily gesagt, aber jetzt schnitt ihr James fast das Wort ab, weil er es eilig hatte, weiter zu reden. Dumbledore sah derweil auf das Pergament vor ihm und nickte zu dem was Lily gesagt hatte. Dabei las er jedoch schonmal ein wenig auf dem Pergament weiter. Was aber nicht hieß, dass er nicht weiter den beiden zuhörte, die sich mit den weiteren Erläuterungen ihrer Pläne abwechselten.

Schließlich kamen sie wieder zu dem Punkt. Dem einen, großen Punkt. Dem Punkt: Standarttänze

„Wir dachten uns, da die ganze Veranstaltung ja im Großen und Ganzen Ball genannt wird, muss dort auch getanzt werden. Aber nicht zu irgendeiner komischen Discomusik, sondern zu Musik, auf die Standarttänze, wie Tango oder Disco-Fox getanzt werden." meinte James gerade, als der Schulleiter aufgluckste.

Lily sah ihn verwirrt an.. Hatte er gerade gegluckst? Dumbledore grinste schelmisch und murmelte dann etwas von „Also doch was mit Disco- drinnen.", woraufhin die beiden Schulsprecher lachten. Dumbledore ließ sich seine kleinen Späßchen auch nicht nehmen...

„Auf jeden Fall haben wir uns gedacht, dass es bestimmt ein paar Leute an dieser Schule gibt, die von Standarttänzen, wie dann am Ball gefordert, keine Ahnung haben und zumindest einen kleinen Crash-Kurs in dieser Richtung machen sollten." fuhr Lily fort, wurde aber schon wieder von James unterbrochen:

„Mit Lily hier neben mir" jetzt deutete er auch noch auf sie „als ‚Lehrerin' des ganzen. Sie wurde einstimmig" Von drei Leuten... „für diesen Posten gewählt und ist wohl am besten dafür geeignet..."

„Außer Ihnen vielleicht noch, Mr. Potter..." fügte Dumbledore an und Lily's Kopf schoss zu James herum. Wie bitte?

Die Gespräche der drei gingen noch eine Weile weiter und dabei stellte sich für Lily auch so manches klar. James konnte also auch gut tanzen, laut dem Schulleiter sogar sehr gut. Er hatte es von klein an gelernt und vor allem beim Silvesterball der Potters ging es im tänzerischen Sinne immer sehr weit.

Am Ende war alles geklärt, manche Punkte leicht verändert und um die Band, die das Schulsprecherpärchen nicht gefunden hatte, würde sich Dumbledore kümmern. Den Crash-Tanzkurs würden Lily und James zusammen geben und sie durften sofort damit anfangen.

Gleich am nächsten Morgen hingen in allen Gemeinschaftsräumen große Plakate aus:

Crash-Tanzkurs

Der Weihnachtsball steht an und viel soll dort getanzt werden.

Im Vordergrund stehen dabei Standarttänze wie

Tango, Mambo und was es sonst noch so gibt.

Wenn ihr hiervon keine oder nur wenig Ahnung habt, dann kommt am

10. November

um 1900

in die Große Halle!

Dort findet eine Art Crash-Tanzkurs statt, zu dem ihr (ab der dritten Klasse) kommen könnt.

Zieht euch was bequemes an, bei den ersten Übungsstunden muss man nicht gleich mit den hohen Schuhen kommen.

Auf rege Beteiligung freuen sich,

Lily Evans & James Potter

amtierende Schulsprecher und Leiter dieses Kurses

Es dauerte auch nicht lange und in den verschiedenen Räumen hatten sich große Pulke um die Plakate gebildet. Lily und James, die zu diesem Zeitpunkt beide im Gryffindor-Gemeinschaftsraum waren, bemerkten dies mit Begeisterung und hofften, dass dann auch viele zu dem Kurs kommen würden.

James war derjenige, der diese Hoffnung dann schließlich an Lily gewandt aussprach.

„Hey ja, bitte! Wäre doch schade, wenn keiner kommen würde." sprang Lily auch gleich begeistert auf dieses Thema an. „Wie machen wir das dann eigentlich am dümmsten? Ich meine den Leuten die Tänze in so kurzer Zeit beizubringen?"

Und schon sah man die beiden wieder mit zusammengesteckten Köpfen vor dem prasselnden Kaminfeuer sitzen und Pläne für den Crash-Kurs machen.

Schließlich war der 10. November gekommen und in einer Viertelstunde würde es dann auch so weit sein. Die erste Tanzstunde konnte beginnen. Aber noch standen Lily und James alleine in der Großen Halle, sie hatten sich schon vorher getroffen um nochmal kurz über den Ablauf zu sprechen.

Für Musik war auch schon gesorgt. Lily's verzauberter CD-Player, so dass er auch hier in Hogwarts spielte, stand vorne am Lehrertisch, alle anderen Tische waren beiseite gerückt worden. Neben dem Player lag ein Haufen diverser CD's mit der passenden Musik für den kommenden Kurs.

Gerade hatte Lily auf den Play-Knopf gedrückt und in einer lauten, aber noch annehmbaren Lautstärke hörte man ein schnelles Stück mit Salsa-Rhythmus aus den Boxen.

Da sie noch viel Zeit hatten, bis die ersten kommen würden, fing Lily an, alleine, ohne noch daran zu denken, dass James ja auch noch in der Halle war, auf die latein-amerikanische Musik zu tanzen. Der schwarze, etwa bis zu den Knien gehende Rock, schwang dabei leicht mit. Zu dem Rock trug sie ein smaragdgrünes T-Shirt (passend zu ihren Augen), das sie von ihrer Mutter zum letzten Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Das Outfit abrundend trug sie schlichte schwarze Riemchensandalen mit einem Absatz von ca. 6,5 cm. Mit geschlossenen Augen tanzte sie so vor sich hin, bis sie auf einmal jemanden hinter sich spürte, der dieselben Schritte tanzte.

Verwirrt drehte sie sich um. Wer...? Erst jetzt fiel ihr wieder James ein, der das sein könnte. Und sie sollte recht behalten. Es war kein anderer als James, der sie da auf einmal an sich zog und dann, an einer Hand gehalten, wieder von sich weg drehen ließ. Tanzen konnte er eindeutig...

...und gut aussehen tat er noch dazu...

...so in seiner schwarzen Jeans und dem dunkelblauen Hemd bei dem die oberen zwei Knöpfe offen waren.

Lily schüttelte den Kopf. Sie sollte nicht daran denken wie James ohne das Hemd aussah, denn das tat sie bis gerade eben, sondern sie sollte sich auf den gleich anfangenden Tanzkurs konzentrieren. Aber ihn nochmal oben ohne zu sehen wäre wohl auch mal was...schließlich hatte sie ihn im Gemeinschaftsraum schonmal so gesehen. (A/N: Remember?)

A/N: Sry, das Kapitel ist etwas kürzer geraten...aber dafür war das davor länger und das nächste wird wohl auch wieder etwas länger werden.