Anmerkung: Verdiene noch immer nichts hiermit...

Reviews: Thx, ich hoffe wieder welche zubekommen und auch bei zukünftigen anderen FF's wünsch ich mir das.

Kapitel 14

(First Lesson)

Ein paar Minuten ging das noch so weiter, dann endete das Lied und die beiden hörten auf zu tanzen. Lily warf einen kurzen Blick auf ihre Armbanduhr und bemerkte, dass gleich die ersten in der Halle eintrudeln mussten. Sie warf einen kurzen Blick zum Eingang und sah einen Sirius, der seinen Kopf in die Halle steckte.

„Sag blos, du kannst nicht tanzen, Sirius?" fragte Lily grinsend, wo sie ihn doch schon das eine oder andere mal auf einer Siegesfeier nach einem gewonnenen Quidditchspiel hatte tanzen sehen.

„Mhm...doch...aber ich hab mir gedacht – und genauso auch Remus, Peter haben wir einfach mitgeschleift – dass ihr bestimmt gerne noch ein paar wenige dabei hättet, die es wenigstens ein bisschen können. Und ich mein...sogar Peter bekommt einen schlichten Disco-Fox hin..." Während er sprach war er näher gekommen und Lily hatte halb hinter seinem Rücken versteckt Peter erspähen können. Remus dagegen lief neben Sirius und grinste Lily nun auch leicht an.

„Netter Rock übrigens Lily..." bemerkte Sirius noch schnell und versuchte sich hinter Remus zu verstecken, denn wegen solcher Bemerkungen war er auch schon das eine oder andere Mal von dem Rotschopf zusammen geschnauzt worden.

Aber seine Erwartungen wurden enttäuscht, denn das einzige was Lily tat, war kurz aufzulächeln, dann warf sie einen weiteren Blick zur Tür, durch die gerade ein Schwung von acht bis zehn Leuten hereinkam.

„Es geht los..." murmelte sie mehr zu sich selbst, als zu den anderen und man konnte ihr eine leichte Nervosität anmerken. Dann aber setzte sie ein strahlendes Lächeln auf und wartete darauf, dass noch mehr hereinkamen. Sie war sich sicher, sobald das ganze erst mal angefangen hatte, würde ihre Unsicherheit garantiert verfliegen.

Unter den Leuten die hereinkamen waren auch ihre Freundinnen Alex und Sam, die gleich zu Lily rannten und fast hätte man bei Lily einen Stein vom Herzen fallen hören können. Noch zwei mehr die ein wenig mithelfen konnten. Beide konnten zwar nicht sooo viele Tänze, aber ein paar hatte Lily ihnen schon gezeigt.

Und dann war es auch schon Zeit anzufangen. Ein paar letzte betraten noch den Saal, dann schloss Lily die Eingangstür, lief dann wieder ein Stück in die Mitte der Halle, wo auch schon James stand und um den sich alle anderen gruppiert hatten.

„Hallo und Herzlich Willkommen zum 1. Crash-Tanzkurs in Hogwarts langer Geschichte. Wie ihr bestimmt alle wisst ist die junge Lady neben mir Lily Evans und mein Name ist James Potter. Wir werden in den nächsten paar Wochen bis zum Weihnachtsball versuchen euch ein paar Tänze beizubringen, damit ihr dann auch dort schön tanzen könnt."

„Am besten die Mädels stellen sich auf die eine Seite und die Jungs auf die andere. Wenn's ein paar Mädels zu viel sind, machts nichts, dann müssen eben mal zwei Mädchen miteinander tanzen, es wird dann auch noch oft genug durch gewechselt werden." fuhr Lily fort und wie erwartet war sie nun auch nicht mehr so aufgeregt wie zuvor.

Zu ihrer Freude erfüllten dann auch gleich alle ihre Anweisung und so standen sich dann die zwei Gruppen gegenüber, während James und Lily noch immer dazwischen standen.

„Wer von euch hat schon ein wenig Tanzerfahrung?" Ungefähr die Hälfte der Leute meldete sich auf Lily's Frage und bei der Frage wer noch keinerlei Erfahrung hatte meldete sich der Rest. Ausgenommen von Sirius und Remus, die sich weder bei der einen, noch bei der anderen Frage meldeten.

Aber bei den beiden wusste sie ja, dass sie tanzen konnten...

Zufrieden nickte Lily. Zum einen war genau die richtige Anzahl Tanzpaare da, so dass kein Mädchen mit einem anderen tanzen musste und zum anderen war auch fast genau ausgeglichen wer schon ein wenig tanzen konnte und wer nicht. Das würde die Aufgabe noch ein wenig erleichtern.

„Ich würde sagen, wir fangen dann mal mit was ganz leichtem an, nämlich dem Disco-Fox." Ein paar Erklärungen und Trockenübungen später wagten sie es und ließen Paare bilden und nochmal so, ohne Musik üben. Hier und da gaben sie noch ein paar Hilfen, aber alles in allem stellte es die beiden doch zufrieden, was sie sahen. Auch ohne großartige Hilfen klappte es schon ganz gut und deshalb stellte Lily dann auch Musik an, tanzte ein paar Takte mit James vor und ließ dann die anderen ebenfalls tanzen.

Dann gingen die beiden wieder durch die tanzenden Pärchen und verbesserten hier und da etwas. Sirius und Sam, die miteinander tanzten, brauchten gar keine Hilfe, Remus und Alex genauso wenig, ebenso wie ein paar andere.

Nach eineinhalb Stunden, ein paar Variationen des Disco-Foxes, dem Wiener Walzer und dem langsamen Walzer später klatschte James in die Hände und beendete die erste Tanzstunde mit den Worten: „So, das war's für heute. Gar nicht mal so schlecht! Wie ihr alle wisst ist heute Donnerstag und da Lily und ich denken, zweimal die Woche tanzen schadet euch nichts, sehen wir uns am Montag. den 14. November wieder hier. Wieder um 19:00. Falls einer nicht kann, dann sagt bitte Bescheid, es ist zwar freiwillig das ganze hier, aber schön wäre es trotzdem zu wissen wieviele in etwa kommen. Bis dann!"

Als alle bis auf die Marauder und Lily's Freundinnen (und natürlich auch Lily selbst) die Halle verlassen hatten, zückte Sirius mit den Worten: „Ich denke mal die Tische müssen wieder auf Ausgangssituation zurück?" seinen Zauberstab, murmelte etwas und die Tische stellten sich wieder auf ihre alten Pätze.

„Leute irgendwie hab ich Lust die gelungene erste Tanzstunde zu feiern..." seufzte Lily während sie die CD's und ihren CD-Player hochhob.

„Da lässt sich doch was draus machen aus der Idee..." überlegte Remus und sein Gedanke wurde sofort von Sirius weitergesponnen:

„Ich und Peter organisieren was zu trinken, Remus und Sam was zum essen, Alex und Lily besorgen einen Raum und James besorgt ein Kartenspiel oder zwei oder drei... Und dann...spielen wir POKER, genauer Strip-Poker!"

„So in etwa dachte ich mir das auch...nur ohne das Poker spielen..." murmelte Remus hinter Sirius Rücken und zeigte einen Vogel an.

Alex und Lily blickten sich einen Moment ratlos an, bis sie gleichzeitig „Der Raum der Wünsche..." sagten, wozu Lily noch ein „...oder das Schulsprecherzimmer." hinzufügte.

„Ok, Leute...Ich würde sagen Raum der Wünsche. Es kennen nur wenige den Raum und noch nicht einmal die McGonagall kennt ihn. Ganz im Gegensatz zum Passwort des Schulsprecherzimmers, das sie eben doch kennt. In einer Stunde dort? Dann ist halb zehn..." schlug James vor, während man Sirius noch immer knurren hörte: „Ich will aber...Poker spielen..."

„Und damit Sirius sein Poker bekommt spielen wir von mir aus, muss ja aber nicht gleich Strip-Poker sein..." fügte James dann noch grinsend hinzu.

Die Clique zerstreute sich und Alex und Lily verschwanden schon mal nach oben in den Raum, wo sie sich etwas schönes herwünschten, worauf man sitzen/liegen konnte. Am Ende sah der Raum dann aus wie ein Matratzenlager, denn fast der gesamte Boden lag mit Matratzen voll und nur eine kleine Ecke war nicht voll gelegt. Der gesamte Raum wurde nur von ein paar Kerzen und dem flackernden Kaminfeuer erhellt.

Kurz darauf kam dann auch James hinzu, mit einem Kartenspiel und einem Pergament auf dem nichts stand.

Lily's CD-Player hatte einen neuen Standpunkt in der freien Ecke des Zimmers bekommen, von wo jetzt im Moment noch langsame Musik herkam. Das lag aber auch nur daran, dass diese Musik die letzte gewesen war, die Lily unten in der Großen Halle als Tanzmusik hatte spielen lassen und daran, dass die Mädchen sich nicht hatten entscheiden können, welche Musik nun gehört werden sollte. Und so spielte halt nun langsame, romantische Musik.

„Naja, so richtig nach Party sieht das ja noch nicht aus..." bemerkte Alex gerade als sie James im Augenwinkel bemerkte. „Ich geh noch schnell was aus dem Schlafsaal holen..." Und schon war sie zur Tür hinaus verschwunden.

Erst jetzt bemerkte Lily James auch und sie warf ihm ein leicht scheu erscheinendes Lächeln zu. Dann fiel ihr wieder die Musik ein, die gerade spielte. Genau jetzt kam eines der romantischsten Lieder der ganzen CD...

Gerade als Lily hinhechten wollte um ein anderes Lied zu machen hielt James sie mit den Worten: „Lass doch, ist doch schön!" zurück.

Wie bitte? James Potter ein Romantiker?

Verwirrt hielt Lily inne um dann nicht sehr schlau zu bemerken: „Öhm...Ok?" Wenn die anderen sie jetzt hier sehen würden, würden sie es wahrscheinlich nicht glauben. Sie, Lily Evans, alleine in einem Raum mit Matratzen, der nur von Kerzen und Kaminfeuer erhellt wurde, mit IHM, James Potter. Alleine. Hier. Jetzt. Dazu noch die Musik...

Sie hätte fast behauptet, dass es Absicht wäre, aber soetwas traute sie ihren Freundinnen dann doch nicht zu. Oder?

Wahrscheinlich würde sie nie erfahren wie recht sie mit ihrer Behauptung hatte. Schließlich konnte sie nicht erahnen, dass Alex gerade in die Küche rannte um Remus und Sam Bescheid zu sagen, woraufhin Remus dann irgendwo hin verschwand um Sirius und Peter etwas von den geänderten Plänen zu sagen.

Währenddessen waren die beiden Gryffindorschülerinnen schon wieder in Richtung Gemeinschaftsraum unterwegs.

James dagegen störte es gar nicht, dass er mal mit Lily alleine sein konnte. Er ahnte noch nicht mal, dass alles von Alex eingefädelt war. Noch war er der Meinung, dass die anderen irgendwann noch kommen würden. Aber bis dahin, so war er sich sicher, war noch viel Zeit.

Er setzte sich auf eine Matratze und bedeutete Lily sich doch ebenfalls zu setzen. Das tat sie auch, aber sie setzte sich auf eine andere Matratze als James. Wenn auch nicht weit von ihm weg.

Als er bemerkte, wie sie sich ihren Nacken rieb, fragte er mit leiser Stimme: „Verspannt?" Sie nickte. „Das ist gar nicht gut. Soll ich dich massieren? Dann wird's vielleicht besser..." Nein, eigentlich war er sich sicher, dass es dann besser werden würde.

Man sah der Rothaarigen an, wie sie eine Zeit lang mit sich haderte, dann stimmte sie aber doch zu.

James klopfte mit der flachen Hand neben sich auf die Matratze. „Mach's dir bequem."

Kurz darauf lag Lily auch schon auf dem Bauch neben James, den Kopf auf ihre Arme gelegt und die Augen geschlossen. Sie bemerkte, wie James sich bewegte und merkte dann, wie er über ihr kniete und anfing sie sanft zu massieren, nachdem er ihre Haare weggeschoben hatte.

„Wenn's zu fest ist, sag was!" wies er sie an.

Nach einer Zeit lösten sich Lily's Verspannungen langsam aber sicher und sie seufzte leise. „Gut?" ertönte leise James' Stimme.

„Jaaa..." antwortete Lily ebenso leise.

A/N: So, das war's für heute. Ich muss euch leider sagen, dass das hier schon das vorletzte Chappi war... Aber das letzte wird nochmal schön, hoff ich, geschrieben ist's ja noch nicht, aber ich weiß, dass es das letzte für diese FF sein wird. Aber ich hab schon was anderes in Arbeit (nur um's mal so anzumerken...). Also falls es jemanden interessiert, dann weiß derjenige es jetzt schonmal. Und wie immer freue ich mich tierisch über jedes Review und das wird sich auch bei der nächsten FF nicht ändern.

Liebe Grüße

Flauschi