Erst mal zu den Reviews:

Danke schön an euch alle, ich hab mich wirklich gefreut

Ach ja und speziell zu bia, fallst du noch liest: Danke für deine Kritik, ich hab versucht es im zweiten Kapitel besser zumachen.

„Also, jetzt noch mal wir sind jetzt hier, durch die Verbindung der Zauberstäbe und wie lang bleiben wir hier?"

„Ich denke sie alle sind wieder am leben und zwar bis sie natürlich sterben."

„Heißt das- das ich jetzt nicht mehr zu den Dursleys zurück muss?", fragte Harry zuversichtlich.

„Du bist bei Petunia?", fragte Lily verärgert, sie war inzwischen aus dem Behandlungszimmer gekommen und hatte sich an die Seite ihres Ehemannes gestellt.

Harry nickte.

„Wieso bist du nicht bei Sirius?", fragte Lily weiter.

Nun räusperte sich Remus: „Ich denke wir sollten euch vier jetzt mal alleine lassen." Er schaute Harry, James, Lily und Sirius an. Alle bis auf die vier verließen den Raum.

„Was hat das zu bedeuten?", hakte James nach.

„Na ja, da jeder gedacht hat ich sei euer Geheimniswächter (A/N: Oder so ähnlich) dachten alle ich hätte euch an Voldemort verraten und nicht dieses A- Peter. Ich habe versucht ihn dazu zu kriegen, dass er es gesteht, aber dieser Feigling hat sich den Finger abgehackt, 13 Muggel umgebracht, mich als Mörder von sich und den Muggeln hingestellt und ist als Ratte in die Kanalisation abgehauen. Damit ich nach Askaban kam. Und damit er trotzdem alles mit bekommt hat er sich als Ratte in Rons Familie integriert." erklärte Sirius.

„Ähh, eine Frage, wer ist Ron?", fragte James.

„Das ist der Junge mit den roten Haaren, der hier grade war." antwortete Harry, „er ist einer meiner besten Freunde."

„Und wo ist Peter jetzt?"
Sirius sah Harry fragend an.

„Er ist bei seinem „Meister", ich hab keine Ahnung wo die beiden sind." Meinte Harry verbittert.

„Also hast du die ganze Zeit bei den Dursleys gewohnt."

„Ja, ich hab da in den Sommerferien gewohnt, sonst war ich hier oder bei Ron."

„Wieso bist du eigentlich hier, wenn du doch in Askaban warst."
"Öhm, naja das ist so, ich bin ausgebrochen, ich hatte keine Lust mehr." Lächelte Sirius.

„Aber wie kommst du hier her, bist du frei gesprochen oder was?"

„Nee, noch nicht, aber ihr könntet mir einen Gefallen tun und dem Ministerium sagen, dass ich nicht euer Geheimniswächter war. Ich würde nämlich gerne wieder in meiner normalen Form rumlaufen und nicht als Hund."

„Klar, gerne doch, schließlich kannst du ja nicht dafür."

„Danke Leute, ich bin euch was schuldig."

„Kein Problem, aber wir sollten mal gehen und schauen wo wir für die nächste Zeit leben können. Außerdem sollte Harry etwas schlafen."

Plötzlich sagte Sirius: „Ihr könnt bei mir wohnen, das Haus ist doch sowieso zu groß für mich."

„Danke Padfoot- "

„Heißt das ich muss nicht mehr zurück."

„Ich denke da sollten wir Professor Dumbledore fragen."

„Vielleicht sollten wir die anderen dann wieder reinholen." Schlug Lily vor und machte die Tür auf.

„Ähh, Professor, wir wollten sie was fragen."

„Was ist denn?" Fragte Dumbledore, der inzwischen wieder ins Zimmer gekommen war.

„Wir wollten fragen ob Harry, jetzt da wir wieder da sind..." Sie deutete auf sich selbst und James, „Immer noch bei meiner Schwester leben muss oder ob er jetzt mit uns leben kann."

„Mhhm, ich denke das darf Harry entscheiden, wobei ich denke, das er sicher gerne mit euch leben wird oder Harry?"

Harry konnte nur immer wieder nicken. Er müsste nie wieder zu den Dursleys zurück, er könnte mit seinen Eltern und seinem Patenonkel zusammen wohnen. Einer seiner sehnlichsten Wünsche ging damit in Erfüllung.

„Vielleicht sollten sie dann ihrer Schwester eulen und ihr bescheid sagen. Ich denke sie sollten dann schnellst möglich die Sachen die Harry noch dort hat abholen und zu Sirius bringen lassen."

„Ich glaube nicht, dass ich noch etwas bei den Dursleys habe. Alles was ich habe, habe ich in meinem Koffer oder zumindest in Hogwarts." Sagte Harry nachdem er Dumbledore zugehört hatte.

„Na wenn das so ist. Lily, James vielleicht sollten sie dann morgen früh mit Harry dorthin und bescheid sagen, während Harry schauen kann ob er nicht doch etwas vergessen hat." Entschied Dumbledore und ging hinaus.

„Heißt das, das ich auf dem Besen dahin fliegen darf?", fragte James fröhlich.

„James, du wirst deinem Sohn nicht beibringen auf einem Besen durch die halbe Welt zu fliegen, nicht mit diesen Stunts die du immer abziehst."

„Ähhhhhh, Mum, ich bin Sucher im Gryffindor Team, seitdem ich im ersten Schuljahr bin."

„Wirklich?", fragten seine Eltern gleichzeitig, James schaute ihn stolz an, während seine Mutter ihn geschockt anschaute.

„Ja das ist er." Meinte Remus. „Er kommt ganz nach dir James, er liebt Quidditch über alles."

„Und Sirius hat mir einen neuen Besen geschenkt, ein Feuerblitz. Der ist…" So ging es weiter für ein paar Minuten.

„Ach ja." Meinte Remus zu Lily, „Und genau so wie James hatte auch Harry immer schon ein Auge für schlaue und unabhängige Mädchen/Frauen." Er nickte zu Hermione rüber, die gespannt die Unterhaltung zwischen James und Harry verfolgte.

„Mit dem Unterschied, dass die beiden nur befreundet sind."

Das waren wir damals auch, naja fast…"

„Immerhin können die beiden im selben Raum sitzen und ein Gespräch führen ohne sich gegenseitig anzufauchen." Sagte er grinsend.

„Das war nicht meine Schuld, James war einfach immer etwas hitzköpfiger."

„Hab ich da grade meinen Namen und das Wort hitzköpfig im selben Satz gehört. Ich glaube das lügt jemand wie gedruckt." Meinte James der sich inzwischen auf einem Stuhl neben dem Bett nieder gelassen hatte.

„Ja natürlich. Da fällt mir ein Albus, was haben sie vorhin eigentlich mit der Verbindung zwischen den Zauberstäben gemeint?"

„Ich denke das sollte Harry euch erklären." Alle Augen wanderten zu Harry.

„Wir hatten hier dieses Turnier, bei der dritten Aufgabe da mussten wir durch ein Labyrinth und in der Mitte war eine Portschüssel, die hat mich an das Grab von Voldemorts (Berta, Cedric, Hermione und Ron zuckten zusammen als sie den Namen hörten) Vater gebracht. Nachdem Pettigrew ihm geholfen hat seinen Körper wieder zubekommen und Cedric getötet hat, haben wir Duelliert, da unsere Zauberstäbe Brüder sind, kam es zu irgendeiner komischen Verbindung. Nach kurzer Zeit kamen alle die von Voldemort umgebracht wurden, bis zu Dad. Aber mehr weiß ich auch nicht."

„Das wird auch für die nächste Zeit so bleiben, da niemand von uns dabei war und genau weiß was passiert ist. Aber ich würde vorschlagen wir schlafen jetzt alle einmal darüber und vielleicht fällt Harry noch etwas ein."

„Du hast Voldemort getroffen? Hat er dir weh getan? Hat er-"

Mum, Mum, mit mir ist alles in Ordnung, ich möchte nur etwas schlafen, das war heute alles etwas viel für mich, können wir morgen früh weiter reden, ich kann wirklich nicht mehr."

„Ja Lily, lass ihn erst mal schlafen, ich glaube das ist alles noch etwas früh für ihn, lass ihm etwas Zeit." Meinte James und zog seine Frau aus dem Zimmer seines Sohnes während die anderen folgten.

Während Ron und Hermione und Dumbledore in Hogwarts blieben, ging der Rest nach Hogsmeade um nach Hause zu apparieren, in Lilys und James Fall jedoch zu Sirius nach Hause.

---

So, das war das zweite Kapitel, ich hoffe das Lesen hat euch Spaß gemacht.

JenJen