Also:
Der Reihe nach:
Marlia: Freut mich, dass es dir gefällt. Das gilt natürlich auch für alle anderen.
Faye: War klar das so ein Kommentar von dir kommt, aber du hast Recht!
Latoya: ich hab gar nichts gegen ein Harry/Hermione pairing, aber ich glaub Faye wird dagegen sein. Aber jetzt wo ich es mir überlege, vielleicht…
Cordula: Irgendjemand musste ja mal endlich was gegen den Tod und die Verurteilung von Sirius unternehmen, also warum nicht ich?
So und an alle, ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.
James und Lily standen vor dem Wasserspeier der zu Dumbledores Büro herauf führte.
„Hat er uns überhaupt gesagt welches Passwort er hat?", Fragte Lily ihren Mann.
„Ähm, ich glaube nicht, na toll und was sollen wir nun machen?" Fragte James.
„Ich weiß nicht, wir können hier ja nicht Stunden lang herum stehen und warten bis er hier herunter kommt."
„Ich glaube wir sollten trotzdem warten, irgendwann muss er doch runter kommen… hoffe ich." Meinte James unsicher, als er den Wasserspeier beäugte.
Sie gingen zwei Schritte als James sich plötzlich umdrehte und „BUHH" schrie.
Da Lily sich so erschrocken hatte, war sie fast 2 Meter nach vorne gesprungen, während sie lauthals um Hilfe rief.
„JAMES ANDREW POTTER, soll ich einen Herzinfarkt bekommen oder wieso schreist du so hier herum?"
„Entschuldigung." Meinte James grinsend. „ich dachte der würde darauf vielleicht reagieren."
Und tatsächlich fing der Wasserspeier an sich zu bewegen.
„Das ist doch jetzt nicht wahr oder?", Meinte Lily und schaute geschockt zu der Stelle hinüber.
„Was hab…" doch James konnte den Satz nicht beenden, da in diesem Augenblick Dumbledore die Treppe herunter kam.
„Was ist denn das hier für ein Krach?", Fragte er ohne auf die beiden zu schauen.
„Tut mir Leid Albus." Entschuldigte sich Lily, „Aber James hier, hatte nichts Besseres zu tun als die halbe Schule zusammen zu schreien."
„Hey, einen Versuch war es doch wehrt." Widersprach James.
„Du benimmst dich wie ein Kleinkind." Beurteilte sie.
„Ja und genau aus diesem Grund liebst du mich überalles." Grinste James zurück, danach drehte er sich jedoch um und sprach Dumbledore mit ernstem Gesicht an: „Sie wollten mit uns reden?"
„Ach ja, warum steht ihr eigentlich noch hier draußen?"
„Wir hatten das Passwort nicht."
„Ah, das ist Fruchtgummi." Meinte Dumbledore gutgelaunt.
„Fruchtgummi? Fruchtgummi, das wäre doch zu einfach gewesen. Wer kommt auf so ein Wort wie Fruchtgummi?" Meinte James niedergeschlagen.
- Jedes andere Wort, aber Fruchtgummi, das ist jetzt…echt…gemein, ja gemein.-
Inzwischen waren sie in Dumbledores Büro angekommen.
„Also was wollten sie mit uns besprechen?" Fragte Lily, als sie sich auf einen Stuhl setzte.
„Ich wollte mit euch über Sirius und Peter sprechen."
„Was ist mit ihnen?"
„Nun ja, wie ihr sicher mitbekommen habt, ist Sirius nicht Voldemorts Anhänger gewesen, sondern Peter."
„Ja, aber was soll das uns jetzt sagen?"
„Ich denke, sie wollen bestimmt mit Sirius zum Ministerium, doch da gibt es etwas was sie vorher wissen sollten, da das Ministerium bestimmt nicht glauben wird, dass sie wieder leben, solltet ihr vielleicht erst einmal alleine dorthin und alles erklären, bevor Sirius mitkommt."
„Geht in Ordnung." Antwortete James und fragte darauf hin: „Noch etwas oder war das alles?"
„Das war erst mal alles. Ich schlage vor, dass sie am besten jetzt zum Ministerium gehen, damit sie noch vor Anbruch der Nacht wieder hier sind."
„Na wenn sie das so sagen…" Die beiden standen auf und James und Lily begaben sich auf den Weg ins Ministerium. (A/N: Da der Weg langweilig ist, schreib ich woanders weiter.)
Währenddessen saßen die anderen im Krankenflügel an Harrys Bett. Harry, Ron und Hermione ließen sich eine alte Geschichte aus der Hogwartszeit der „alten" erzählen.
Also Dad und Mum haben im 7. Schuljahr angefangen auszugehen. Da ich bezweifle jemals etwas über ihr erstes Date von ihnen zu hören, würde ich gerne etwas von euch darüber hören.
Sirius fing an zu strahlen und begann voller Inbrunst an zu erzählen: Das hat alles damit angefangen, dass James sie mal wieder bis aufs Blut gereizt hat…
Flashback
James, Sirius und Remus (A/N: Nein Peter ist nicht dabei, den hab ich für jetzt mal eben in die ewigen Jadggründe versetzten lassen, dort könnte er meiner Meinung nach auch bleiben, aber das ist wahrscheinlich nicht nur meine Meinung :-D ) gingen einen Gang entlang als Lily aus einem Klassenzimmer kam. Da sie noch in ein Buch vertieft war, lief sie prompt mit James zusammen.
„Evans, ich weiß das du mich liebst, aber du musst mir nicht direkt in die Arme fallen, ein Date würde schon genügen." Grinste James als er sich wieder grade aufrichtete.
„Potter, kommt dir niemals in den Sinn, dass niemand mit dir ausgehen würde? Soll ich dir auch noch sagen warum? Ja? Ich sag es dir gerne, du bist eingebildet, nervig und du merkst es nicht einmal."
„Oh, ich würde sagen, dass Evans dich nicht mag, Prongsie." Eröffnete Sirius hämisch.
„Danke Sirius, das kriege ich auch noch alleine hin." Er schaute Lily hinterher als diese in die andere Richtung ging ohne sich umzudrehen.
„HEY EVANS, GEHST DU MIT MIR AUS?", Schrie James Lily noch einmal hinterher, womit er allerdings nicht gerechnet hatte, war, dass sie sich umdrehte zurück zu ihm kam und mit ja antwortete.
„Entschuldigung, was hast du gesagt?" Musste Remus für James fragen, da er, wie es schien in einer anderen Welt war und seinen Kinnladen nur noch auf und wieder zu klappen konnte.
„Ich habe ja gesagt, ich hoffe du hörst danach endlich auf mich zu fragen. Dann bin ich dich endlich los und habe meine Ruhe." Sie hatte das Wort noch nicht ganz beendet als sie sich schon wieder umgedreht hatte und wegging.
„Sie hat ja gesagt." James war immer noch nicht anwesend genug um zu merken, dass Lily schon wieder verschwunden war.
„Huhu, Erde an James… Bist du da drin?", Sirius wedelte mit seiner Hand vor James Gesicht hin und her, bis dieser endlich wieder zu sich kam.
„Ich muss planen, wann ist das nächste Hogsmeade Wochenende? Ach genau am Samstag, also ich geh mit ihr in die Drei Besen, genau und dann…" der Rest des Tages wurde von James mit planen verbracht.
Als er dann Samstag endlich mit „seiner" Lily ausgehen konnte, war er so nervös, dass er sich mehrmals umzog um heraus zu finden, was ihm am besten stehen würde, Sirius merkte dabei ganz unmerklich und leise an, dass James mehr Sachen als seine Mutter in seinem Schrank hatte. (A/N: Ich schweife ab, also zurück zum Thema…)
James und Lily kamen also im Drei Besen an und suchten sich einen Platz in der hinteren Ecke des Pubs aus.
Als die Leute die beiden zusammen sahen, wurden Gerüchte gesponnen wie: „Das Traumpaar hat es endlich mal geschafft." oder „Wurde ja auch langsam Zeit."
„Sooo, Lily, was möchtest du trinken?" James war so nervös, dass er nicht mehr wusste was er sagen sollte. –So was ist mir noch nie passiert-
Der Rest des Tages lief jedoch größten Teiles gut ab.
„…Und so weiter und sofort, also viel gibt es da nicht mehr zu erzählen, James hat es geschafft Lily zu überreden offiziell mit ihm auszugehen, wie er dass geschafft hat, weiß ich bis jetzt nicht." Beendete Sirius seine Erinnerung an damals.
„Das waren noch schöne Zeiten." Fing Remus an zu schwelgen.
„Oh, gibt es da noch andere Jugendgeschichten?", Fragte Harry, glücklich etwas Neues über seine Eltern und ihre Kindheit zu erfahren.
Das war's mal wieder, ich hoffe es hat euch gefallen.
Bye, bye Jen
