Tut mir leid, ist schon etwas her, dass ich geschrieben habe, aber ich hab, grade als ich anfangen wollte das Kapitel zu schreiben, gemerkt, dass ich nicht mehr wusste was ich schreiben wollte… Das hört sich zwar wahrscheinlich komisch an ist aber wirklich so, tut mir Leid, aber ich versuche jetzt ein halbwegs passables Kapitel zu schreiben…
„Wir haben grad angefangen ihnen nur über unsere Zeit in Hogwarts erzählt, um genau zu sein unseren letzten Tag." Grinste Sirius.
„Na toll, das bekomme ich auch noch mein Leben lang vorbehalten oder?" Meinte James.
„Ja genau Prongs."
„Wie auch immer. Alles fing so an…"
Vor sich hin murmelnd ging Sirius im Gemeinschaftsraum auf und ab: „Deprimierend, soooo deprimierend."
Genervt warf James Sirius ein Kissen an den Kopf: „Padfoot, halt den Mund. Du sagst ein und dasselbe seit fast einer Stunde."
„Aber das ist sooo deprimierend, es hat seit Monaten nicht geregnet und was ist heute an unserem Abschluss? Es regnet wie aus Kübeln, das ist doch deprimierend…"
James drehte sich um schaute aus dem Fenster und musste zugeben, dass es wirklich sehr stark regnete und dass mitten im Juni (A/N Ich hab keine Ahnung wann die Schuljahre zuende sind, deshalb hab ich jetzt beschlossen, dass es im Juni zuende ist ), davon abgesehen war es so dunkel, dass man das Gefühl hatte die Welt könnte untergehen.
Doch James, immer gutgelaunt und von Natur aus Optimist, meinte nur: „Es ist doch noch so früh, wir haben erst 10 Uhr morgens, kann doch noch alles besser werden."
Und tatsächlich (A/N ich als Autor darf so was) das Wetter wurde doch noch besser und da Rumtreiber samt Lily das direkt ausnutzen mussten, gingen sie direkt nach draußen, während die anderen „rumtollten", machten Lily und James einen kleinen Spatziergang durch den Garten von Hogwarts. Was die beiden jedoch nicht wussten, war, dass der Rest schon etwas anderes vorhatte…
„Was machst du in den Ferien?", fragte James seine Freundin.
„Ich weiß nicht, eigentlich würde ich gerne nach Hause, aber Petunia feiert nächste Woche ihre Hochzeit und ich bin nicht eingeladen. Also weiß ich es nicht so genau…"
„Du könntest zu mir kommen." Meinte James nervös, „ich meine natürlich nur wenn du möchtest, aber wenn nicht ist auch gut, aber meine Eltern würden dich wirklich gerne kennen lernen." Prappelte (Schreibt man das so?) er weiter.
Lily lächelte über sein nervöses reden, James wurde wirklich selten nervös, aber wenn, dann war es äußerst amüsant.
„Ich würde mich freuen wenn ich kommen dürfte, aber bist du sicher, dass deine Eltern nichts dagegen haben, ich will mich nicht aufdrängen."
„ich verspreche dir, sie werden sich freuen, die wollen dich schon lange kennen lernen. Außerdem würdest du mir eine große Freude machen."
„Wenn das so ist, würde ich gerne mitkommen." Sie lehnte sich zu ihm hoch und wollte ihn küssen, als sie von hinten gestoßen wurde. Sie hatte noch genug Glück um sich mit ihren Händen an James abzustützen, er hatte jedoch nicht soviel Glück und fiel der Länge nach in eine schöne große, matschige Pfütze. Als er die Augen aufmachte, sah er zwei seiner besten Freunde breit grinsend über ihm stehen, während Lily sich zu ihm kniete und besorgt fragte ob alles in Ordnung sei. Er versicherte ihr, dass es ihm gut ginge, stand auf und ging auf das Schloss zu. Was eigentlich nichts Ungewöhnliches ist, doch er ging breitbeinig, so, dass jeder denken könnte er hätte sich in die Hose gepinkelt.
„Hey James, pass auf, dass man nicht auf falsche Gedanken kommt." Grinste Sirius seinen besten Freund an. Welcher ihm aber nur mit seinem Zauberstab einen Spruch auf den Hals jagte und dann weiter wanderte.
„Oh, das hättet ihr sehen müssen, das sah so komisch aus."
„Ja wirklich sehr komisch, ich hatte auch eine Woche später noch eine Erkältung." Erwiderte James.
„Tja, James selber Schuld, du hättest uns nicht allein lassen dürfen, das hättest du aber auch wissen müssen."
„Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich lieber Zeit mit Lily verbringen wollte als mit euch."
„Entschuldigung angenommen." Meinten Remus und Sirius gemeinsam.
„Na da bin ich aber erleichtert." Sagte James mit sarkastischem Unterton.
„Wie dem auch sei…, da die Kinder jetzt aufgehört haben zu streiten…Sirius wir haben eine Überraschung für dich."
„Überraschung? Kriege ich Süßigkeiten? Ich liebe Süßigkeiten…"
„Sei doch mal etwas logischer du bist doch keine 5 Jahre alt."
„Hmm, was könnte das sein, wo wart ihr, ihr wart bei F-" plötzlich stoppte er als ob ihm etwas schlagartig klar geworden wäre. „Ich bin, ich meine, ihr habt…"
„Ja haben wir." Lächelte Lily ihn an.
Sirius rannte zu ihnen und nahm beide in die Arme.
„DANKE, DANKE, DANKE, ich liebe euch." Schrie Sirius die beiden an.
„Hey, du hättest doch das selbe für uns getan, außerdem ist es ja wirklich nicht deine Schuld gewesen."
„Ja aber trotzdem, ich bin wieder frei, ich kann wieder normal leben, außerdem kann ich jetzt wieder irgendwo hin gehen ohne direkt wieder in Askaban zu landen."
„Ist okay, wie gesagt, du hättest das selbe getan."
„Trotzdem, ich bin euch für immer dankbar. Wenn ich irgendwas für euch tun kann, dann sagt es."
„Du hast auf unseren Sohn aufgepasst, das ist alles was wir von dir wollten. Dich hat keine Schuld getroffen und das war das geringste was wir für dich tun konnten, wenn dir jemand was schuldet, dann sind wir es." Antwortete Lily mit Tränen in ihren Augen.
„Naja wirklich aufgepasst habe ich nicht, erstens kann er schon alleine auf sich aufpassen und zweitens habe ich ihn ja erst letztes Jahr wieder gesehen. Er hat gut gelernt auf sich selbst aufzupassen…" Entgegnete Sirius und ging zu seinem Patenkind um ihm die Haare zu tätscheln.
„Und alles ist wieder beim alten." Warf Remus ein und erhob sich von seinem Stuhl. „Wenn ihr mich nun entschuldigen würdet, ich muss noch weg."
„Wir sehen uns nachher." Sagte Sirius, der nun wieder genau so fröhlich und gut gelaunt war wie sonst.
„Bis dann." Meinten die anderen.
„Ich glaube Sirius hat Stimmungsschwankungen." Flüsterte Harry, Ron und Hermione zu.
„Bestimmt nur aufgeregt wegen den Neuigkeiten, sonst nichts." Antwortete Hermione.
„Ihr drei." Sagte Lily und kam auf die Teenager zu. „Wir müssen noch mal schnell zu Dumbledore, danach kommen wir wieder. Okay?"
„Okay, bis gleich."
Lily, James und Sirius gingen aus dem Zimmer um in Dumbledores Büro zu gehen.
So das war's erst mal wieder, ich dachte, das ist besser als gar nichts. Ach ja was ich noch vergessen habe, danke an alle die mir reviewt haben!
Also bis zum nächsten mal. –wink-
Bye, bye Jen
