6.
David ging in Lisas Zimmer auf der Intensivstation. Überall waren Monitore, Kabel und Schläuche mit Lisa verbunden, sodass er Angst hatte er würde etwas kaputt machen. Er hatte vom Arzt erfahren, dass Lisa einen kurzzeitigen Herzstillstand hatte und man schon dachte sie wäre tot und dass sie dann auf einmal wieder zurück ins Leben gekommen wäre. Sie muss gespürt haben, dass ich in ihrer Nähe war., dachte David und lächelte Lisa an. Nun lag Lisa in einem künstlichen Koma, um Hirn oder sonstige Schäden zu verhindern. Es war mittlerweile später Abend. David beschloss die ganze Nacht bei Lisa zu wachen und bei ihr zu sein. Das tat er auch, genauso wie den folgenden tag. Dann kam Helga mit Bernd und sie überredeten David dazu nach Hause zu fahren und zu schlafen.
Rokko packte gerade einige Tassen und Teller in Zeitungspapier ein. Er wollte fürs erste zurück nach Pinneberg zu seinen Eltern und von da aus in Ruhe nach Jobangeboten suchen. Hauptsache erst einmal weg aus Berlin. Er nahm sich ein Stück Zeitung und sah ein Bild von Lisa. Er verharrte daran und musste lächeln. Dann las er geschockt die Überschrift, der kleinen Pressemitteilung:
Mehrheitseignerin nach schwerem Verkehrsunfall im KomaBerlin. Nachdem Lisa Plenske am gestrigen tage ihre Hochzeit mit David Seidel platzen ließ, aus Gründen die noch unbekannt sind, übersah sie auf dem Weg zu Kerima Moda ein Auto, dass sie dann anfuhr. Die Mehrheitseignerin von Kerima Moda liegt derweil, laut Angaben von ihrem Fastehemann David Seidel, im Koma und befindet sich in einem kritischen Zustand.
Rokko lies vor Schreck einen Teller fallen. Oh mein Gott, Lisa hatte einen Unfall? ich muss sofort ins Krankenhaus. Aber in welchem liegt sie? Ich muss Helga anrufen. Rokkos Gedanken kreisten nur noch um Lisas Unfall, sodass er den Satz mit der geplatzten Hochzeit überlesen hatte. Rokko suchte im Umzugschaos nach seinem Telefon und wählte die Nummer der Plenskes. Es ging niemand ran. Natürlich sind sie nicht zu Hause, Rokko. Denk doch mal nach sie sind bei Lisa im Krankenhaus. Okay, wer könnte es noch wissen? Jürgen! Rokko schnappte sich seinen Cityroller, seine Jacke und fuhr zu Jürgen.
