Part 3

Page blickte seine beiden Agenten unsicher an, denn dies war kein normaler Fall für Special Unit 2. Er entschloss sich den beiden und Jonathan eine Kopie des Falls zu geben damit sie sich den Fall in Ruhe durchlesen konnten.

Als jeder an seinem Schreibtisch saß, kehrte aufeinmal eine ungewöhnliche Ruhe ein:

1800 – Die junge Katherine wohnte allein in einem alten Herrenhaus, das sie von ihrem Großvater erbte als dieser starb. Es machte ihr nichts aus allein in diesem prächtigen Anwesen zu wohnen, den sie war eine sehr aufgeweckte junge Frau, furchtlos und Anmutig, dass sie auch nicht lange in allein in diesem Haus blieb.

Viele Männer begehrten sie und hofften darauf Katherine's Herz zu erobern und genauso wohlständig zu leben.

Als es tatsächlich ein Mann schaffte ihr Herz zu gewinnen, starb dieser in dem Haus als ihm unglücklicherweise ein Kronleuchter auf den Kopf fiel.

Doch Katherine war eine Frau die nicht lang zu trauern vermochte und schon bald den nächsten Mann zu sich nahm.

Doch wie es der Zufall wollte starb auch er nachdem ein Bücherregal auf ihn fiel.

In den nächsten Jahrzehnten passierte dieses Unglück auch noch den anderen vier Männern die Katherine mit in ihr Haus nahm und jedes Mal wuchs ihre Trauer.

Aus der jungen Dame von einst war mittlerweile eine Dame mittleren Alters geworden, die man überall nur noch „Hexe" nannte, weil man glaubte das sie alle Männer mit einem Fluch belegen würde.

Doch wie es das Schicksal wollte eroberte wieder ein Mann ihr Herz. Es hieß Nikolai und mit ihm zog sie dieses Mal in sein Haus.

Katherine lebte nun glücklicher als je zu vor mit diesem Mann. Es gab eine wunderschöne Hochzeit, sie bekamen 2 süße Kinder und hatten eine erfolgreiche Pferdezucht.

Doch eines Tages sollte auch dieses Glück ein Ende haben.

Der Krieg brach aus in dem viele Menschen ihren ganzen Besitz und Familien verloren. Auch Katherine' und Nikolai's Kinder starben in dem Krieg und ihr Haus brannte ab.

Voller Schmerz und Trauer zogen die beiden in Katherine's altes Haus zurück, das wie durch ein Wunder, den Krieg überstanden hatte.

Doch wie es das Schicksal wieder einmal vorgesehen hatte starb auch Nikolai als er die Kellertreppe hinab steigen wollte. Katherine war am Boden zerstört, sie hatte schon gar nicht mehr dran gedacht dass so etwas wieder passieren könnte. Sie fiel in tiefe Depression und gab sich selbst die Schuld dass sie wieder in dieses Haus gezogen waren.

Und da sie fortan nicht mehr an das Glück glauben wollte oder das sie je wieder Glücklich werden würde, brachte sie sich selbst um, indem sie sich aus dem obersten Fenster ihres Hauses fallen ließ.

Bis heute hat jede Familie die dieses Haus bewohnte, dasselbe Unglück erlebt und erzählten das sie hin und wieder ein jammern und warnende Stimmen in den Wänden hörten. Einige Leute sprachen sogar davon den trauernden Geist von Katherine gesehen zu haben.

Als Nick und Kate fertig waren schauten sie sich beide zur gleichen Zeit an.
Kate sah in Nicks Augen das er über diesen Fall nicht sehr erfreut war, ja vielleicht sogar gelangweilt.
Doch Kate sah etwas anders aus...