Part 7

„Was war das?" fragte Nick als Kate immer noch an der Tür rüttelte. „Was war was, Schatz?" Carl und Nick sahen Kate fragend und verwirrt an als sie aufhörte an der Tür zu rütteln. „Was hab ich da grad gesagt?" fragte Kate sich selbst in einem etwas leiseren Ton während sie immer noch auf die Tür starrte.

„Ich sehe hinten nach." – Ohne sich noch mal umzudrehen lief sie um die Ecke des Hauses um nach einem Hintereingang zu suchen. „Sei vorsichtig!" rief Nick ihr noch hinterher. „Carl, nun mach schon, lauf ihr nach. Wir hatten schon mal ein Problem als Kate hinter einem Haus verschwunden war."

Es dämmerte schon und rings um das alte Haus wurde es immer dunkler. Weit und breit war kein Licht zu sehen. Nick wunderte sich das dieses alte Gemäuer nicht schon längst abgerissen wurde, den es stand ganz allein irgendwo in der Prärie.

Das Licht von Nick's Taschenlampe gab auch nicht mehr so viel her, er hätte neue Batterien einpacken sollen.

Er schaute durch die Fenster und konnte gerade so erkennen dass innen alles ziemlich verstaubt und verlassen aussah.

Plötzlich öffnete sich die Vordertür. Nick erschrak und ließ die Taschenlampe fallen, die jetzt nur noch einen kleinen Restschimmer leuchtete.

In der Tür stand eine Person die er wegen der Dunkelheit nicht erkennen konnte.

Nick zog seine Waffe und richtete sie auf die Person in der Tür. Im Haus wurde es langsam heller und Nick konnte die Person erkennen.

Zu seiner Überraschung war es Kate welche die Tür geöffnet hatte. Doch war es wirklich Kate die vor ihm stand?

Sie hatte ein langes weißes Kleid an und stand wie ein Engel in der Tür. „Kate?" fragte Nick verwirrt. „Kate, bist du das?"

„Aber natürlich bin ich es Liebster, erkennst du mich nicht?"

Irgendwie sprach Kate mit ganz anderer Stimme und war auch nicht wirklich sie selbst.

Als Nick seine Waffe wegsteckte und dann wieder auf schaute, war Kate aufeinmal wieder verschwunden.