Part 8

Wo ist Sie nur hin? fragte sich Nick in Gedanken, als er langsam das Haus betrat. Carl der nun wieder an der Vorderseite des Hauses angelangt war, stand hinter Ihm und ging genauso langsam in das Haus hinein. Nick wunderte sich, dass Carl nicht mit Kate hinten hinein gegangen war. Aber Carl zuckte mit den Achseln und sagte Ihm verdutzt, dass er Kate hinter dem Haus nicht mehr gesehen hatte und da ist er wieder zurückgekommen. Auf Dich kann man sich nicht verlassen meinte Nick mürrisch. Kate hat mir die Türe geöffnet, aber Sie war sehr seltsam. Sie hatte ein weißes Kleid an und sprach sehr seltsam. Als ich dann nur kurz weggesehen habe, war Sie auf einmal war verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt. Nach diesem Satz fiel die Tür mit einem lauten Knall ins Schloss, wie aus Geisterhand. So sehr Nick es auch versuchte, aber er bekam die Tür nicht mehr auf. Sie saßen allem Anschein nach in der Falle. Aber wo war Kate? War es überhaupt Kate? Nick und Carl beschlossen Kate zu suchen und dann würden Sie schon herausfinden was mit Ihr und dem Haus los war. Nick wollte dass sie sich aufteilen, aber Carl hatte Angst alleine in dem Haus rumzulaufen und so musste er Carl mitnehmen. O´Malley musste zugeben, dass es Ihn ein wenig amüsierte, dass der Gnom Angst hatte.
In der Mitte des Eingangs erreichten sie eine Treppe, die in den zweiten Stock hinauf führte. Die beiden gingen die Stufen hoch, bis Nick eine weiße Gestalt am Ende der Treppe vorbei huschen sah. Das musste Kate gewesen sein. Er rannte die letzten Treppen hastig hoch. Als er oben ankam, war die Gestalt bereits verschwunden. Carl der nicht so schnell laufen konnte, war ganz außer Atem als er endlich neben Nick stand und musste erst mal verschnaufen. Nick hörte ein seltsames Geräusch aus einem der Zimmer. War das Kate? Carl versteckte sich schnell hinter Nick, weil er immer mehr Angst bekam. Nick schmunzelte. O´Malley und Carl gingen diesem Geräusch hinterher, obwohl sich Carl etwas dagegen sträubte. Dieses Geräusch kam tatsächlich aus einem der Zimmer. Im letzten Zimmer wurden sie fündig, denn das Geräusch wurde immer lauter. Nick lauschte an der Tür, es war eine Frau, die weinte.
Nick stieß die Tür auf und dort saß Kate vor einem Spiegel und weinte. Nick und Carl waren irritiert und wussten nicht was sie jetzt tun sollten. Auf einmal drehte sich Kate um und schaute die beiden mit einem merkwürdigen Blick an.