So, und wieder eine Übersetzung. Die stammt von letzter Woche, ich hatte nicht besonders viel zu tun und dieses kleine Geschichtchen gefiel mir sehr. Es geht mal nicht um Severus Snape. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, bedanke mich bei meiner liebsten Betaleserin und bei der Autorin.
Das Original heißt "First Sign" und stammt von Elwing Alcyone. Schaut auf der Favoritenliste nach, wenn ihr es lesen wollt.
Das erste Anzeichen
Er war erst vier Jahre alt und die Kirche fühlte sich wie eine Halle aus Eis an, die Kirchenbank war kalt und hart wie Metall.
Riddle blies versuchsweise in die Luft und beobachtete seinen Atem, wie er zu einer Dampfwolke wurde, mit scharfen Kanten einer echten Wolke gleich. Es war so kalt. Auf seinen Händen waren rote und blaue Flecken zu sehen und er konnte seine Füße nicht spüren.
Das Mädchen neben ihm rutschte hin und her, sie versuchte, ihren Mantelrock so zurechtzulegen, dass er ihre nackten Beine bedeckte. Der Mantel war zu klein und voller Löcher, und sie konnte es nicht.
Der Vikar sah aus, als hätte er es warm in seinen elegant bestickten Roben und von Kerzen umgeben. Die goldenen Ornamente auf dem Material glitzerten wie Feuerfäden.
Das Mädchen neben Riddle hatte ihren Mantel aufgegeben und saß zusammengekauert und mit klappernden Zähnen da. Er hatte seine eigenen schon seit einiger Zeit zusammengepresst, um genau das zu vermeiden.
Er sah sich um. Die Kirche war mit immergrünen Zweigen geschmückt, Efeu und Eberesche und Stechpalme; verziert mit großen, schimmernden Kerzen auf ihren Blättern, wie Bernsteinpunkte, die in ausgeschnitzte Knochen eingelegt waren.
Die Verbindungen in seinem Verstand waren schärfer und schneller in der Kälte.
Wenn eine von diesen Kerzen …
Wachs tropfte an der Seite der einen herunter, die er beobachtete. Er hatte mal gelesen, dass, wenn die Temperatur niedrig genug war, Dinge schrumpften und, wenn sie hoch genug war, die Dinge sich ausdehnten, und wenn die Veränderung schnell genug vonstatten ging, die Dinge kaputt gingen.
Das heiße geschmolzene Wachs berührte das kalte Metall des Kerzenhalters und ließ es wie mit dem Ton einer kleinen Glocke springen. Dies geschah ohne Anbetracht der Tatsache, dass der Temperaturunterschied sicherlich nicht groß genug war, um Metall springen zu lassen, aber Riddle hatte noch nicht so weit gelesen.
Mach das noch mal, dachte er.
Das Wachs unter dem Docht schichtete sich auf und floss heraus; das Metall sprang erneut und die Kerze neigte sich.
Riddle spürte, wie ein heißer Draht an Wut ihn durchzog. Das ist nicht gut genug!
Der Kerzenhalter wackelte und die Kerze fiel heraus auf das Efeubett unter ihr.
Brenn, dachte Riddle. Brenn.
Aber die Kerze war ausgegangen, als sie herausgefallen war. Es würde kein Feuer geben. Die Kirche würde zu kalt bleiben.
Vielleicht war das besser so. Menschen könnten im Feuer verletzt werden.
Sich merkwürdig müde fühlend lehnte Riddle sich zurück an die Lehne der Kirchenbank und gab vor, der Predigt zu folgen.
UND WEHE IHR VERGESST DAS REVIEW! Ich habe langsam die Schnauze voll davon, auf dem Hitcounter Zahlen um die 200 zu lesen und dann einen einzigen Kommentar zu bekommen. Das ist feige.
