Hilfe, ich bin ein nervliches Wrack und weiß mir nicht mehr zu helfen! Ich hab zum ersten Mal seit langer Zeit wieder in einem Spiel verloren! Meine niederschmetternde Niederlage gestern lag ganz sicher nicht an meiner Verbindung, noch an meinem steinzeitlichen Computer, den ich hier habe! Ich bin schlicht und einfach genervt von einem Mädchen, das ich erst vor drei Tagen kennen gelernt habe. Sie ist ganz nett, um dem vorwegzugreifen, und wir verstehen uns auch super, aber wenn mich einer im Nerven schlagen kann, dann sie! Zeitgleich überlege ich, ob ich sie nicht mal dem Commander auf den Hals hetzen soll, aber ich glaube meiner eigene Lage hilft das nichts, denn noch hängt sie an mir. Aber nicht, weil sie auf mich steht, oder was von mir will, nein, es ist schlicht und einfach nur ihre Nervosität über Prüfungen. Um wen handelt es sich und wie haben wir uns kennen gelernt?

Ben und ich sind am Strand gewesen und da waren einige Leute in meinem Alter, haben Volleyball gespielt, oder im Fall dieses Mädchens, eine kleine kompakte Konsole mitgehabt. So schnell kann man ins Gespräch kommen. Ich war daran interessiert, was sie denn spielt und ob sie Hilfe braucht und sie fing sofort an, dass sie sich ablenken müsse, weil ihre Prüfungen diese Woche sind, aber warum muss sie mir damit in den Ohren hängen? Morgen soll die nächste sein, wenn sie weiterhin Terror macht, krieg ich die Krise.

Mein kleines Delphinprojekt kann nicht einmal in die Planungsphase starten, da ich mehr damit beschäftigt war ihr zu erklären wie man harmlose Ableitungen macht. Mit Matrizen durfte ich gleich gar nicht kommen, weil sie darunter nur Matratzen versteht... Ich brauche unbedingt eine Möglichkeit wie ich dem hier entkommen kann!

Nicht nur, dass ich dauerhaft mit Gejammer und Genörgel und Gebettle belagert werde, doch zu helfen und Intelligenz in den Kopf zu packen, nein, ich bin sogar so abgelenkt und genervt, dass ich beim spielen verliere. Meine gestrigen Gegner sollen sich nur freuen, das war eine Ausnahme! Ich fordere eine Revanche und ich nehme es mit euch allen gleichzeitig auf!

Kommen wir zu etwas erfreulicherem, sonst drehe ich hier noch ab. Das wissenschaftliche Experiment der UEO gefällt mir! - Wir haben zehn Delphine an Bord, deren Verhalten während ihrer Zeit hier erforscht werden soll. Dauert aber nur knapp eine bis zwei Wochen. Es ist wichtig herauszufinden inwiefern sich das Verhalten der Tiere ändert, wenn sie auf einem U-Boot untergebracht sind, durch dessen Röhren sie schwimmen können. Wir haben hier nur kein besonders großes Becken und ich finde die Anzahl zehn auch etwas zuviel Hier ist alles so eng und die Tiere sind da ziemlich eingepfercht. Ich mache mir da schon Sorgen um die Tiere und will jetzt versuchen, ob ich den Computer hier an Bord nicht dazu benutzen kann, das heraus zu finden. So schwer kann es doch nicht sein.

Wie ich schon sagte, darf ich mich aktiv beteiligen und Dr. Westphalen schubst mich nicht so herum, wie der Commander. Der hat von meinen Spielen hier Wind bekommen. Der zweite Grund, warum ich verloren habe, er kam hier rein und das gerade wo ich meine Armee fertig hatte und aufmarschieren lassen wollte. Nein, das konnte ich vergessen. Ich musste mich umdrehen, ihm in die Augen sehen und diese dumme Predigt über mich ergehen lassen. Wenn ich nicht mehr auf den Bildschirm sehen kann, ist doch klar, dass ich da verliere!

Anschließend hat er verlangt, dass ich sofort alles abbau und ausschalte. Von wegen! Das wäre es gewesen, was er gerne gehabt hätte. Ich hab ihm gesagt, ich bin schon in der Besenkammer untergebracht, werde von ihm behandelt, wie ein überflüssiges Stück Frachtgut und muss gleichzeitig aber immer dann spurten, wenn es ihm passt und nicht mir... hm... kommt mir bekannt vor. Das macht mein Vater auch öfters so.

Mein Vater, gutes Stichwort, ich hab ihn vorgestern erreicht! Yeah, das muss man feiern, ich hab nur leider keinen Schampus und ich bezweifel, ob ich überhaupt einen bekomme. Dr. Westphalen passt auf mich auf, das ist nicht mehr normal. Morgens werde ich pünktlich um acht spätestens aus dem Bett gehauen, damit ich schön zum frühstücken komme. Mittags holt sie mich auch ab, wenn ich nicht gerade bei ihr bin, außer beim Abendessen, da lässt sie locker. Das kann ganz schön nervig sein.

Heute morgen zum Beispiel habe ich mir ein paar Notizen machen wollen zu der Sache mit den Delphinen, aber nein, sie hat keine fünf Minuten auf mich warten wollen. Wenn man nach zweimal Rufen nicht sofort kommt, steht sie hinter einen und schleift dich aus deinem Zimmer. Ich hab meine Sachen nicht einmal absichern können und schon war die Hälfte davon am Ende nicht mehr da.

Warum? Na, weil jeder meint, das hier sei noch die Besenkammer und die kommen alle rein. Letztens stand erst einer mit einer großen Box voll - was weiß ich was da drin war - hier, und wollte das tatsächlich bei mir abstellen. Meinte, in der hinteren Ecke sei noch Platz. Hat der sie noch alle? Da ist natürlich kein Platz! Ich hab dort meine restlich, verbliebenen Spiele versteckt. Alles konnte der Commander mir kein zweites Mal konfiszieren. So wie ich das sehe, drückt der mir sowieso bald jemanden auf die Backe, der auf mich aufpasst und... was ist denn jetzt los? Hier klopft jemand... ich mach für heute Schluß, sonst geht das melodische Klopfen noch in sonstwas über.

Frankenstein

written: 12.06.06