Der Jahrmarkt war der reinste Witz! Drei Karusells, davon zwei für kleine Kinder, wo ich ganz sicher nicht mehr rein passe und darüber hinaus noch nicht einmal Spaß dran habe und sonst nur Fressbuden oder Ramschtheken. Ganz nebenbei hatten meine lieben Kollegen versucht mich zu veralbern, das wäre doch nett, mir dabei zuzusehen, wie ich im Karusell auf dem Dino oder dem großen Elefanten sitze. . Irgendwie habe ich mir mehr drunter vorgestellt, nachdem wie hier alle von dem Jahrmarkt geschwärmt haben. Ganz am Ende des Jahrmarktes war noch ein etwas größeres, das mir gefallen hätte, doch da wollte keiner mitfahren.
Das Allerbeste war, der Commander ist dabei gewesen. Jemand besseren hätten die sich nicht aussuchen können. Aber da ja nun Bens Ex dabei ebenfalls mit ist, konnte Ben nicht auf dem Boot bleiben und dabei verstehen sich Ben und der Commander so gut. Ben hing mir mit seiner Eifersüchtelei die ganze Zeit in den Ohren. Wir haben den Großteil unseres Aufenthaltes damit verbracht wie Detektive hinter ihnen her zu schleichen und wer bekommt vom Commander deswegen anschließend eine Predigt? War doch wieder klar, oder nicht?
Wir haben eine Runde um den ganzen Park gedreht und sind anschließend in einer Bar gelandet, wo ich irgendwann mit Ortiz und O'Neill, die zum Glück auch noch dabei waren, zusammen an einem Tisch saß, während sich Ben zu Ford und dessen bester Freundin gesellte. Er ist ihnen keinen Zentimeter mehr von der Seite gewichen. Mich wundert es da nicht, warum sie damals die Scheidung eingereicht hat. Wie kann man sich nur Wohl fühlen, wenn einem einer ständig auf der Pelle hockt.
Während wir in der Bar waren, unterhielten wir uns über einige allgemeine Dinge, ich bin ausgefragt worden zu meiner kleinen Computerliebe. Ja, das ist Liebe! Ich erzählte also den beiden nicht von meiner kleinen, aber feinen Hackervergangenheit... wäre ich nicht noch so jung gewesen, ich hätte bestimmt eine Vorstrafe damals bekommen, als mein Vater nicht sonderlich überrascht einigen Beamten der Polizei die Tür öffnete, sondern mehr davon, warum ich so fasziniert von ihnen bin. - Ich versteh gar nicht wie die mich damals gefunden haben... - Aber ich fange schon wieder an zuviel zu erzählen, was gar nicht relevant ist. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, ich hab mich also mit ihnen unterhalten und dann nebenbei eingeworfen, was ich mit den Delphinen vor hatte, wären sie nicht sofort wieder von Bord gebracht worden. Sie meinten, ich sollte meine Arbeit doch zum Forschungsbüro der UEO schicken und fragen, ob wir nicht irgendwo in eine Region gehen könnten, um eine Delphinschule zu beobachten. Mit den WHSKR'n, hey, nicht verschrieben, sollte das kein Problem sein, weitere Daten zu sammeln und da einige Testläufe zu probieren. Ich bin aber noch skeptisch. Ich denke nicht, dass die UEO eigens wegen einer von mir geplanten Arbeit die Mission des Bootes etwas ändert. Ich hab mir das Schriftstück angesehen – die sollten ihre Sicherheitsmaßnahmen im System erheblich verbessern!- und da sind mehr langweilige Sachen geplant, wobei noch gibt es keinen Captain.
Wäre es nach dem Plan gegangen, hätte das Boot schon längst auslaufen müssen, aber da die sich wie so oft auch erneut sehr umständlich anstellen, dauert das noch. Nach meinen neuesten Informationen haben sie Nathan Bridger bereits gefunden und der General will morgen hin fliegen zu der kleinen, einsamen Insel, auf der sich unser zukünftiger Captain aufhält. Ich bin mal gespannt. Bis dahin werde ich Dr. Westphalen ein wenig zur Hand gehen. Ich glaube die hat schon wieder Probleme mit einigen der Militärs. Denen könnte ich ein wenig mit nervigen Fragen, ohne Sinn und Inhalt, auf den Wecker gehen.
Frankenstein
written: 21.06.06
