Die Charaktere gehören nicht mir und ich verdiene kein Geld damit. Diese Geschichte ist einzig und alleine zum Vergnügen da.
Inhaltsangabe:
Catherine ist die neue Lehrerin in Waltons Mountain. Sie hat gerade ihr Studium abgeschlossen und vertritt die alte Lehrerin, während diese sich ihrem neuen Leben als Ehefrau und Mutter widmet. Wem wird Catherine als erstes begegnen und wessen Leben wird sie wohl am meisten durcheinander wirbeln? Hier könnt ihr es lesen. Pairings: Cathy? – Kein Slash!
Anmerkung:
Ich habe bisher noch nicht viele FFs geschrieben, und aus einer Laune heraus hab ich mir heute mal diese hier vorgeknöpft. Ich hab festgestellt, dass hier ja noch gar nichts von den Waltons zu lesen ist, dabei sind die doch eigentlich „Kult". ;-)
1. Kapitel „Die neue Lehrerin" – Ankunft in Waltons Mountain
Es ruckelte heftig und Catherine wurde in ihrem Sitz nach vorne geworfen. Unsanft stieß sie sich den Kopf am Sitz vor ihr.
„Autsch!"
Sie öffnete die Augen und merkte, dass der Bus angehalten hatte. Sie sah aus dem Fenster und fragte sich, wann sie wohl endlich ankam. Draußen sah sie einen Gemischtwarenladen, vor dem eine Tanksäule zu sehen war.
„Waltons Mountain, Miss!", rief der Busfahrer von vorne.
Catherine riss die Augen auf und fluchte leise. Sie hatte gar nicht gemerkt wie lange sie wohl geschlafen hatte, so dass sie jetzt schon in dem Ort war, in dem sie wohl das nächste Jahr verbringen würde.
Schnell sprang sie auf, und griff nach ihrem Koffer. Der Busfahrer lächelte sie milde an, als sie nervös aus dem Fahrzeug stieg. Kaum stand sie auch schon draußen, schlossen sich die Türen des Busses hinter ihr und er setzte sich ratternd in Bewegung.
Catherine sah ihm noch nach, bevor sie sich erst einmal umsah. Eindeutig war dies ein sehr kleiner Ort. Unschlüssig wohin sie sich wenden sollte, kramte sie in ihrer Handtasche nach der Adresse, die man ihr genannt hatte. Endlich hatte sie ihn gefunden und warf einen Blick darauf.
Liebe Cathy,
du hast mich nach der Adresse in Waltons Mountain gefragt, die Straße kann ich dir leider nicht mehr sagen, zu lange bin ich dort schon selbst nicht mehr gewesen, jedoch sind die beiden Baldwin-Schwestern im ganzen Ort bekannt. Wofür, wirst du sicherlich von ihnen selbst erzählt bekommen.
Die Namen der beiden sind Miss Mamie und Miss Emily Baldwin.
Mr. Ike Godsey von "Godseys Gemischtwarenladen" wird dich sicher zu den beiden netten Damen bringen.
Liebe Grüße
Jenny
Catherine runzelte die Stirn und blickte noch einmal auf zu dem Laden vor dem sie stand. Scheinbar war sie hier direkt richtig. Entschlossen ergriff sie wieder ihren Koffer und ging in den Laden hinein.
Eine rostige Türklingel kündigte ihr Kommen an, woraufhin gleich ein Mann aus einem der hinteren Räume hervor kam und sie begrüßte.
„Guten Tag, Miss. Kann ich Ihnen helfen?"
Catherine war noch beschäftigt, die Eindrücke dieses Ladens zu verarbeiten, so dass sie die Frage des Mannes nicht hörte. Überall stand etwas herum und sie musste mit ihrem Koffer aufpassen, nicht irgendetwas herunter zu stoßen. Von Süßigkeiten über Werkzeuge und Haushaltswaren, sowie Nahrungsmittel und Stoffe gab es hier einfach alles, sogar eine Poststation konnte sie ausmachen.
Erst durch ein erneutes Fragen, wanderten ihre braunen Augen, wieder zu dem Herrn, der sie angesprochen hatte.
„Miss, geht es Ihnen gut? Kann ich Ihnen helfen?"
Catherine lief etwas rot an.
„Entschuldigen Sie meine Unhöflichkeit, Mister…?"
„Godsey, Ike Godsey, Miss."
„Mister Godsey", sie lächelte. Tatsächlich hatte sie gleich den richtigen Laden gefunden, obwohl sie die Vermutung hegte, dass es in diesem kleinen Ort wohl kaum mehrere Läden geben würde.
„Wenn ich mich vorstellen darf, ich heiße Catherine Shoemaker. Man hat mich an Sie verwiesen. Ich bin die neue Lehrerin."
Erfreut merkte sie, wie sich das Gesicht des Inhabers erhellte und sie freundlich anlächelte.
„Ah, Miss Shoemaker, herzlich willkommen in Waltons Mountain! Ich hoffe, sie hatten eine gute Reise?"
Catherine rückte ihre schmale goldene Brille zurecht und nickte lächelnd.
„Vielen Dank, es war etwas unbequem und lang, aber nun bin ich ja da."
Verstehend nickte Mister Godsey ihr zu.
„Mister Godsey", begann sie, wurde jedoch unterbrochen.
„Ike."
„Bitte?"
Erstaunen machte sich auf ihren Gesichtszügen breit.
„Ike, nennen Sie mich Ike, wie jeder hier im Ort."
„Oh, gut, also… Ike… die beiden Damen Baldwin haben sich bereit erklärt, mir ein Zimmer in ihrem Heim zur Verfügung zu stellen für die Dauer meines Aufenthaltes hier in Waltons Mountain. Doch leider weiß ich nicht, wo genau sich ihr Haus befindet. Können Sie mir da denn weiterhelfen?"
Catherine sah, wie sich ein freundliches Grinsen auf das Gesicht von Ike stahl.
„Aber sicher doch, Miss Shoemaker."
Er ergriff sie leicht am Arm und führte sie nach draußen. Er zeigte in die Richtung, aus der der Bus gekommen war.
„Gehen Sie einfach hier die Straße entlang zur nächsten Kreuzung. Dort biegen sie rechts ab und folgen einfach der Straße, bis sie zu einem großen Anwesen kommen, auf dem ein Backsteinhaus steht. Das ist das Haus von Miss Mamie und Miss Emily."
Sie nickte verstehend.
„Haben Sie vielen Dank, Mister God… Ike."
Ein freundliches Lächeln huschte über ihre Züge. Der Mann war scheinbar ein sehr netter Mann und sie freute sich, dass sie so herzlich aufgenommen wurde.
Fröhlicher Stimmung machte Catherine sich auf den Weg, den ihr Ike beschrieben hatte.
So, das war es für heute, ich hoffe auf ein paar Reviews, würde mich eure Meinung doch sehr interessieren.
Da ich die Geschichte noch nicht sehr weit geschrieben habe, sind Pairings auch noch offen und ich hoffe, dass eure Reviews ein wenig dazu beitragen, dass ich einen „passenden" Mann für Cathy finden werde. smile
LG
Kala
