1222 ZULU

Mittwoch, 10.03.04

An Bord der USS Patrick Henry

Admiral Chegwidden warf seinen beiden Anwälten zum wiederholten Mal einen verstohlenen Blick zu. Die Spannung, die zwischen den beiden herrschte wurde von Stunde zu Stunde unerträglicher. Harm verhielt sich in der Gegenwart seiner Partnerin so, als hätte er es mit einer entsicherten Handgranate zu tun, während sie ihn wie ein rohes Ei behandelte.

Es hatte sich herausgestellt, dass Moira seine Kontakte als Polizeichef dazu nutzte, an Waffen und andere militärische Gerätschaften zu gelangen. Nachdem man ihm erzählt hatte, dass sein Unterschlupf dem Erdboden gleichgemacht worden war, und sie herausfinden mussten, dass es sich bei Natasha um seine Tochter gehandelt hatte, war der alte Mann zusammengebrochen und hatte alles zugegeben. Auch den Mord an Benjamin Franklin. Weshalb der CIA-Mann den Schutz der Marines während des Angriffes verlassen hatte, würden sie wahrscheinlich nie herausfinden.

Allerdings war ihm das gerade sehr egal. Vielmehr verfluchte er den alten Mann, weil sich seine beiden besten Anwälte nur wegen ihm nicht mehr über den Weg trauten... oder eher Rabb McLachlan nicht mehr über den Weg traute.

Die letzten beiden Nächte hatte Harm bei A.J. im Zimmer geschlafen, nachdem er herausgefunden hatte, dass Bud schon wieder in den USA war. Alles in allem verlangte das zwar der Anstand, dass man nicht Offiziere beiderlei Geschlechts in einem Bett nächtigen ließ, es sei den, man konnte es nicht anders einrichten. Andererseits schien es den beiden nicht sonderlich peinlich gewesen zu sein...

Und nun kletterten beide vor ihm mit einem argwöhnischen Blick auf den jeweils anderen in das Flugzeug, das sie zurück aufs Festland bringen würde.

Mit einem Lächeln beobachtete der Admiral, dass Harm trotz allem nicht aus seiner Haut konnte und seiner Partnerin in das Flugzeug half. Ihm fiel auch auf, dass Cara die Hilfe annahm – etwas, das man von Saiyajins eigentlich nicht gewohnt war.

Vielleicht hatte das nichts zu sagen.

Vielleicht schafften die beiden es jedoch auch, diese Klippe zu umschiffen und zu ihrer früheren Freundschaft zurückzufinden.

ENDE

Und in der nächsten Folge:

Harm hat herausgefunden, was es mit seiner Partnerin auf sich hat. Viel Zeit, dies zu verarbeiten bleibt den beiden allerdings nicht – Cara wird auf die Seahawk geschickt, um Commander Turner zu unterstützen, Harm ist vollauf beschäftigt mit einem Mordfall. Der erste Fall, den sie wieder zusammen bearbeiten nimmt dann auch noch eine brenzlige Wendung – und zwar in mehrerlei Hinsicht...