Warrick – Flashback

Catherine drückte ihre Augen an das Mikroskop, als Warrick vorbeihuschte. Von draußen sah er ihr durch die Glaswand zu. Seit dem Vorfall in der Tiefgarage hatte sie kaum mehr ein Wort gewechselt und Warrick wusste ganz genau wie sie sich die Lippe „aufgeschlagen" hatte.

„Hey Catherine."

Sie blickte hoch, doch antwortete nicht.

„Du solltest darüber reden."

Sie nickte.

„Kaffee?"

„Einen Drink."

„Okay."

Es war ein gemütliches Lokal mit roten Glühbirnen ausgestattet, welches Warrick sein Lieblingslokal nannte. Gut abgemixte Drinks die man zu Jazzangezuckerten Songs trank. Das Beste daran war, dass nur einen Block weiter sein Lieblingsclub war, der sich auf R&B spezialisiert hatte.

Catherine kam schnell zum Punkt ihrer Geschichte. Sie erzählte von ihren Dates und der 12 Uhr 42 Besessenheit, sachlich und emotionslos, und genauso erzählte sie von seinen „Disziplinierungsmaßnahmen".

„Ich falle immer wieder auf die falschen Typen rein."

Sie nahm einen großen Schluck aus ihrem Glas und schlagartig füllten sich ihre Augen mit Tränen. Warrick stand auf und reichte ihr seine Hand. „Tanz mit mir." Sie nahm sein Angebot gerne an und genoss es als er seinen Arm um sie legte. Ganz langsam rutschte seine Hand tiefer bis sie am Sockel ihres Hinderns lag.

„Das ist keine gute Idee.", flüsterte sie.

„Ich weis."

Sie drückte sich zuerst ganz eng an ihn bevor sie sich von ihm löste.

„Ich nehme ein Taxi." Sie schlang ihre Handtasche über ihre Schulter.

„Cath, du weist wo du mich findest."

Sie nickte und ging.