Nur eine Nummer -Zweiundvierzig
Catherine öffnete die erste Tür die sie sah. Sara stand dahinter. Schnell wickelte sie eine Decke über Catherine und nahm ihr den Schlüssel aus der Hand, als sie bemerkte, dass Catherine wie versteinert war.
Man konnte bereits das heulen von Polizeiwagen hören.
Sara öffnete die nächste Tür und Lindsay stürmte heraus und auf ihre Mutter zu. Hinter der letzten Tür die sie öffnete stürmten Grisom und Nick hervor.
„Es tut mir so leid, Catherine.", flüsterte Grisom als er sie, mit einer weißen Decke, umhüllt sah.
„Er hat nicht…", flüsterte sie und drückte ihre Tochter noch fester an sich.
Die Polizeimänner mit Brass an der Spitze und Greg im Schlepptau rannten herbei. Catherine deutete auf die letzte verschlossenen Tür und Sara streckte Brass die Hand mit dem Schlüssel entgegen. Niemand von ihnen sagte etwas, auch nicht als Greg ihnen ein freudiges Lächeln zuwarf.
Brass zielte mit der Waffe auf ihn, William Lambert, und musste sich beherrschen nicht abzudrücken. Sie zerrten an ihm und drückten ihn zu Boden. Brass bohrte sein Knie in seinen Rücken und legte ihm Handschellen an, bevor sie ihn wieder auf die Beine stellten. Was Brass sagte hörte er nicht, er war nur unglaublich enttäuscht von seiner Soft- strong- crazy- Lady.
„Ich dachte du währst anders, Catherine. Aber du bist wie all die anderen, nur eine von vielen. Bloß eine Nummer."
…die Nummer 42…
