Disclaimer: Beim Klabautermann, mir gehört weder "Harry Potter" noch "Fluch der Karibik". Man sieht warum ;)
A/N: Hab mich sehr gefreut, dass es offenbar doch ein paar von euch gefallen hat. Und ja, es ist krank, liebste Slytherene, aber es ist ja auch von mir ;))
Ich weiß schon, ein paar Fragen sind da noch offen, aber die kann ich euch jetzt noch nicht beantworten...kommt alles noch, versprochen.
Kuschel mich jetzt wieder in mein Bett (blöde Grippe) und wünsch euch viel Spaß mit Kapitel 2, in dem wir auf unseren ersten Maat treffen!
Wer den "Fluch der Karibik" Soundtrack zur Hand hat, möge ihn bitte noch schnell in den Player werfen :) Dann ist auch für die Stimmung gesorgt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich weiß nicht, ob dies der geeignete Zeitpunkt ist einen Brief zu verfassen.", bemerkte Remus und warf einen Blick auf die noch schlafenden Wachen.
"Nur Geduld, mein Freund." Sirius zog seinen Zauberstab, murmelte irgendetwas für Remus unverständliches und tippte gegen das Stück Pergament. Augenblicklich veränderte es sich. Tinte schien wie das Meer selbst darüber zu fließen. Schiffe erschienen, mit Namen versehen.
"Wo ist das Schätzchen?", murmelte Sirius und beugte sich noch weiter über die Karte. "Wer sagts denn. Da ist sie ja." Sirius tippte ein Schiff an, welches, wie Remus erkennen konnte, mit dem Namen "Black Pearl" versehen war. Wieder veränderte sich das Pergament. Die Karte konzentrierte sich nur noch auf das besagte Schiff und zeigte nun jeden einzelnen Mann der Crew. Wieder waren ihre Namen zu lesen.
Sirius ließ seinen Blick über das Pergament huschen. Viele der Namen kannte er. Berüchtigte Piraten, die unter Voldemorts Flagge segelten. Pettigrew, Avery, Crabbe...doch dann blieb sein Blick an einem Namen haften.
"Interessant."
Remus war ihm einen fragenden Blick zu. Sirius grinste nur. "Ich glaube, ich weiß wie wir zu einem Schiff kommen, und einer Crew."
Wieder tippte er mit seinem Zauberstab das Pergament an und beugte sich suchend darüber.
"Und wie, wenn ich fragen darf?"
"Nun, mein Freund. Sagen wir, es ist eine Frage des Angebots. Ah, da ist sie ja."
Immernoch grinsend tippte er auf das nächste Schiff, das sich sogleich vergrößerte und die Namen der Crew enthüllte. "Ich wusste es."
Er richtete sich wieder auf und faltete das Pergament zusammen. "Na dann. Auf nach Hogsmeade."
"Hogsmeade?"
Sirius legte einen Arm um Remus. "Oh ja, Hogsmeade." Und mit einem "Plopp" apparierten sie beide.
-
-
-
"Hogsmeade.", stahlte Sirius, kaum waren sie angekommen. "Der beste Ort für jeden Piraten und jene, die es noch werden wollen."
"Danke, ich verzichte.", antwortete Remus und blickte sich um. Hogsmeade war eine einzige, blühende Metropole des Lasters.
"Zu schade. Dabei warst du doch schon auf dem besten Weg."
Langsam bahnten sie sich durch die Menge feiernder Piraten. Der großteil war betrunken oder gerade mit irgendeiner Frau beschäftigt. Vereinzelt lieferten sie sich Schlägereien, angefeuert von den Zuschauern.
"Wohin gehen wir eigentlich?", fragte Remus nach einer Weile.
"Ins beste Lokal auf ganz Hogsmeade.", antwortete Sirius über seine Schulter. "In die drei Besen."
"Und wen versuchen wir dort zu finden?", wollte Remus wissen und wich einem Betrunkenen aus, der vor ihm zu Boden gegangen war. Doch Sirius antwortete nicht. Er stieß einfach die Tür zu einer Kneipe auf. Remus folgte ihm zögernd.
Das Lokal war nicht sonderlich groß oder hell. Weiter hinten sang ein reichlich angetrunkener Matrose ein trauriges Lied von der See. Hinter dem Tresen lehnte die hübsche blonde Wirtin und lauschte, während sie einem Gast einen Whiskey vorsetzte.
Sirius wusste offenbar wo er finden konnte, wen auch immer er suchte, denn er schritt geradewegs auf einen Tisch in einer Nische ganz hinten im Lokal zu.
An dem Tisch, mit dem Rücken zum Eingang, saß ein junger Mann mit zerzaustem, schwarzen Haar. Er wirkte weder fröhlich und ausgelassen, noch betrunken. Er starrte einfach in seinen noch vollen Krug Butterbier.
"Na? Hast du mich vermisst?"
Der Mann wirbelte herum. Seine braunen Augen hinter der runden Brille, die er trug, wurden groß, als er sah wer ihn da angesprochen hatte.
"Merlins Unterhose! Sirius!" Er sprang von seinem Stuhl auf und umarmte den tot geglaubten Freund. "Ich dachte schon ich seh dich nie wieder."
Sirius lachte. "Mach dir da mal keine falschen Hoffnungen. Keiner lässt Captain Sirius Black so schnell entgültig über die Planke gehen."
"Hast du eindrucksvoll bewiesen.", grinste der andere.
Sirius löste sich von seinem Freund und drehte sich zu Remus um. "Das, mein Freund, ist mein verrückter erster Maat James Potter."
"Wenn auch nicht ganz so verrückt, wie der Captain." James streckte ihm die Hand entgegen und Remus schüttelte sie. "Sehr erfreut. Remus Lupin."
James musterte Remus einen Augenblick, dann wandte er sich wieder Sirius zu. "Irgendetwas hast du vor, hab ich Recht?"
"Aye.", grinste Sirius. "Und dazu brauch ich deine Hilfe. Deine, und die des Captains der Gryffindor. Wie ich gesehen habe hat sie dich von deinem Inselchen runtergeholt."
"Aye, hat sie. Hatte verdammtes Glück, dass sie mit ihrem Schiff vorbei gekommen ist. Aber was willst du von ihr?"
"Ich brauche ein Schiff und eine Crew. Sie hat beides.", antwortete Sirius und nahm einen Schluck aus James' Butterbierkrug.
"Und was macht dich so sicher, dass sie dir hilft?"
"Eine Sache des Angebots. Ich habe eine nette, kleine Information für sie, die uns schon bald das selbe Schiff jagen lassen wird, wenn auch aus unterschiedlichen Motiven."
James' Gesichtsausdruck wurde ernst und er musterte seinen Freund eindringlich. "Welches Schiff, Sirius?"
Sirius lächelte und sah James an. "Kein anderes als die Black Pearl."
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
A/N: Ich seh euch schon: Planke? Insel? Was will sie?
Und wer ist der Captain der "Gryffindor" (eine Frau, übrigens)?
Was für eine Information hat Sirius?
Spielt der Wolf hier eine Rolle? Was wollen die Piraten eigentlich von Lily? Und ist Peter nicht zu doof um Captain zu sein?
Antworten kommen, keine Sorge. Aber ein bisschen Spannung muss sein ;) Reviews helfen übrigens. Die sagen mir ob ihr darauf überhaupt Antworten wollt...
