18.Juli, Glen Urquhart

Sehr geehrte Miss Granger,

Sie hätten mir einfach schreiben können, daß ich die Anzeige zurückziehen soll.
Warum Sie, gemeinsam mit Ihrem aus der Versenkung wieder aufgetauchten Amerikaner, Ihr Veto zu meiner Anzeige eingelegt haben, ist mir nicht verständlich - ich kann nur Mutmaßungen anstellen, daß Ihr Herzblatt reuevoll zurückgekehrt ist und mit den ihm eigenen Methoden glaubhaft erklärt hat, daß es sich nur um ein Mißverständnis gehandelt hat?
Sollte dies der Fall sein, muß ich Ihnen mitteilen, daß die Verfügungen die durch meine Anzeige erfolgt sind, ihre Gültigkeit, trotz ihres Vetos noch mindestens eine Woche behalten - ich gehe davon aus, daß Ihr Verlobter und Sie das nicht gewußt haben. Sollte ich damit das Hochzeitsglück trüben, kann ich dies leider nicht verhindern.
Hätten Sie mich um Rückziehung gebeten, wären die Verfügungen sofort aus den Akten gewesen - da Sie aber diesen Weg gewählt haben, ist Ihnen die Verzögerung offenbar durchaus recht und so sehe ich keinen Grund, den Vorgang zu beschleunigen.
Vermutlich haben Sie nicht damit gerechnet, daß ich darüber informiert werde - aber trotz meiner akutellen Position ist mir der eine oder andere kleine Kontakt geblieben, der es mir ermöglicht, Informationen über die Dinge, die mich betreffen, zu erhalten.
Entschuldigen Sie meine, rückblickend gesehen in höchst unangemessenem Grade anbiedernden Zeilen des letzten Briefes und genießen Sie Ihre Zukunft.

Hochachtungsvoll
S. Snape