24. Juli, Norwich
Severus!
Was haben Sie sich nur dabei gedacht?
Ich kann nicht fassen, dass Sie soviel für mich auf's Spiel gesetzt haben!
Ihren Job! Alles wofür Sie so hart gekämpft haben, haben Sie mit dieser Aktion in Gefahr gebracht - und ich bin Ihnen unendlich dankbar!
Sie wussten, wie sehr mich der Gedanke belastet hat, dass man diese Erinnerungen ans Licht zerren würde - doch dass Sie soweit gehen würden, um mir die Schmach zu ersparen, hätte ich niemals für möglich gehalten.
Als ich das Schreiben des Ministeriums erhielt, konnte ich es kaum fassen.
Severus, ich bat Sie mir zu vertrauen - und so paradox es klingen mag, einen größeren Vertrauensbeweis von Ihnen kann ich mir gar nicht vorstellen.
Wissen Sie eigentlich, wie sehr Sie sich in meine Hand begeben haben? Sie sagen, Sie trauen niemandem - ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie sehr mich Ihr Vertrauen in mich ehrt - und wie sehr ich gleichzeitig doch in Ihrer Hand war.
Natürlich habe ich sofort einen Brief an das Ministerium verfasst. Ich habe dort versichert, dass Sie absolut in meinem Interesse gehandelt haben und dass die entsprechenden Erinnerungen keinerlei Relevanz für die Überführung von Justin Montgomery haben.
Ich hoffe und bete, dass Ihnen keine Probleme mehr aus dieser Sache entstehen werden, und habe darum gebeten, dass man den Eintrag in Ihrer Akte umgehend entfernen sollte. Man hat Sie behandelt wie einen Verbrecher - wie kann ich Ihnen jemals für Ihren Einsatz danken?
Da Mr. Clifford vom Ministerium mich gebeten hat, die Erinnerungen zu überprüfen, öffnete ich das Denkarium und versuchte mit Gleichgültigkeit die Szenen anzusehen.
Aber es gelang mir nicht! Ein Gefühl ergriff von mir Besitz, das ich nicht zu beschreiben vermag und das nichts mit dem Scheusal Justin zu tun hat.
Bei Merlin - Sie haben diese Dinge gesehen!
Man schrieb mir, dass Sie verwirrt gewesen seien, nachdem sie den Inhalt gesehen hätten.
Severus, nie, niemals wieder kann ich Ihnen in die Augen blicken.
Ich weiß, dass Sie die Erinnerungen in dieses Denkarium umgeleitet haben und dass Sie extra einen Auroren angefordert haben, der Ihnen die letzten Erinnerungsfäden wieder entnahm - ich bin mir also sicher, ganz, ganz sicher, dass Ihr Geist wieder frei ist von diesen Bildern...dennoch...allein die Tatsache, dass diese Dinge in Ihrem Kopf waren, stürzt mich in so verwirrende Gefühle, dass ich etwas Zeit brauche.
Ihre zutiefst dankbare Hermine
