Notiz des Autors: Disclaimer siehe Prolog. Ich weiß, dass das Kapitel kurz ist... Als ich die Fanfiction auf Englisch geschrieben habe, hatte ich eine Schreibblockade...
Kapitel 2 – Nach Russland
Snake war sich nicht ganz sicher, ob seine Ohren ihm einen Streich gespielt hatten.
"Bist du absolut sicher, Otacon?"
"Ich hab es selbst aus den klassifizierten Daten des Pentagons heraus gespleißt. Ich habe schon alles darüber gelesen, als wir Shadow Moses verlassen hatten. Ich bin mir ziemlich sicher, ja..."
"Das kann nicht wahr sein! Du meinst, dass dieses Tselinioyarsk wirklich..."
"Tselinoyarsk, Snake..."
"Hör schon auf, Otacon! ... Dass dieses TSELINOYARSK genau derselbe Ort ist, an dem schon mein alter Herr seine erste richtige Mission hatte...?"
Otacon nickte. "Genau der, Snake..."
Snake setzte sich. Er musste nochmals darüber nachdenken und brauchte seine Zeit. Das Ganze war ein ziemlicher Schock gewesen. Er erinnerte sich daran, was Otacon ihm erzählt hatte.
'Tselinoyarsk ist eine Gegend in Russland, ungefähr hundert Meilen von der Grenze zum ehemaligen Westen entfernt. Vielleicht hast du schon etwas von den Virgin Cliffs gehört. Das ist die Gegend...' Otacon hatte aufgehört, zu sprechen und Snake erinnerte sich, dass er den Rest hatte hören wollen. Otacon hatte zuerst gezögert, den bösen Blick Snakes in Betracht gezogen und dann weitergesprochen. 'Snake, was ich damit sagen will, ist...'
'Spuck es schon aus, Otacon!'
'Es ist der Ort, an dem dein Vater seine erste große Mission erfüllt hat. Diese Mission trug ihm den Titel Big Boss ein. Und seine Mission war es, einen Waffenforscher zurück in die Vereinigten Staaten zu bringen, der eine Art Trägerwerk für Nuklearsprengköpfe entwickelt hatte, dass vergleichbar zu Metal Gear ist, und eben dieses zu zerstören. Denk dran, das war noch während des Kalten Krieges! Die Details sind schwierig zusammenzufassen. Ich kläre dich später auf...' Otacon hatte aufgehört zu reden.
"Erde an Snake. Wir haben ein Problem..."
Snake zeigte keinerlei Reaktion. Otacon grinste und stieß seinen Freund mit dem Ellenbogen an. Snake wachte auf.
"Huh? Oh, Otacon. So, warum hast du mir nicht einfach die ganze Geschichte erzählt?"
Otacon wartete mit der Antwort. Er war sich der Reaktion seines Freundes nicht im Klaren. Dann entschied er sich dafür, die Wahrheit zu sagen.
"Snake, Mei und ich dachten, dass es das Beste wäre, wenn du auch gehen..."
Snake unterbrach ihn: "...auch nach Russland gehen würdest? Ihr seid doch verrückt! Wir können das nicht auf eigene Faust tun. Wir haben weder die Ausrüstung, noch das Flugzeug, noch haben wir einen Plan!"
Otacon lächelte. "Snake, hast du das schon vergessen? Wir haben jetzt einen Partner..."
Snake reagierte zuerst nicht. 'Was meinst du?', dachte er bei sich. Dann verstand er. Und er war nicht erfreut.
"Otacon, das kann doch nicht dein Ernst sein. Du trraust denen doch nicht, oder?"
"Doch, irgendwie schon. Ich meine, dieses Angebot der UN ist unsere einzige Chance, mehr über diese Sache herauszufinden. Schau mal, Tselinoyarsk wurde durch einen russischen Colonel namens Volgin radioaktiv verseucht. Kein intelligentes Lebewesen würde dahin gehen, ohne einen guten Grund zu haben. Erst Recht nicht jemand wie Ocelot. Wir müssen die Details herausfinden. Genau deshalb wirst du dahin gehen."
Snake grummelte. "Du sagst also, dass ich dahin gehen WERDE? Woher willst du das denn überhaupt wissen?"
"Ach komm schon, Snake! Ich kenn dich inzwischen lange genug. Spiel also nicht den Dummen! Ich weiß, dass du gehst. Stimmts?"
Snake dachte für einen Moment lang nach. Dann – langsam – nickte er.
"Super! Ich kontaktiere Mei. Sie hat schon das Flugzeug organisiert!"
"Wa-Was? Hast du auch schon meine Unterhosen eingepackt oder was..."
"Ja, mein Sohn... Und wechsle jeden Tag deine Unterwäsche, verprichs mir...". Otacon musste selbst über seine mütterliche Redensart grinsen. Snake nicht. Er grummelte weiter und machte sich eine Tasse Kaffee. Einen starken.
Zwei Tage später war er in einem Flugzeug, dass in Richtung Russland flog. Unter ihm konnte er den Dschungel sehen. Durch das Funkgerät drang Otacons Stimme.
"Okay, Snake. Lass das uns noch einmal durchgehen... und mich dir auch nochmal die Details über die Mission deines Vaters geben."
Endnotiz: R&R!
