Prolog
Der Abend hatte sich über den Ligusterweg gesenkt und die ersten Sterne waren bereits am Himmel. Harry saß trübsinnig am Fenster seines Zimmers und hielt Ausschau nach Hedwig. Er hatte sie gestern Briefen zu seinen Freunden Ron und Hermine geschickt und erwartete mehr als nur begierig endlich wieder Nachrichten aus der magischen Welt zu erhalten. Im Stillen verfluchte er Dumbledore und obwohl er wusste das es für sein Überleben notwendig war hier zu sein verabscheute er doch die Gesellschaft der Dursleys. Die besagten waren auch nicht gerade glücklich über Harrys Anwesenheit aber Moodys Auftritt am Bahnhof hatte sie soweit eingeschüchtert das selbst Dudley Harry gänzlich in Ruhe ließ.
Er seufzte und beschloss nach unten zu gehen um sich etwas zu essen zu holen und dann weiter auf Hedwig zu warten.
Was der Junge wusste war das er in diesem Augenblick beobachtet wurde, zwar ahnte Harry das der Orden ihn nicht aus den Augen lassen würde aber abgesehen von der alten Mrs. Figg hatte er bisher keines der Ordensmitglieder bemerkt.
Auf der anderen Seite der Strasse saß Arael auf dem Dach eines Hauses beobachtete in Gedanken versunken die Umgebung.
Wäre er für irgendjemanden sichtbar gewesen so hätte sich dieser Beobachter, insofern er ein Muggel gewesen wäre, sicherlich gewundert warum ein ca. 16 jähriger Junge auf dem Dach eines Hauses saß und das schon den ganzen Tag. Sicherlich hätte sich der Beobachter auch über den Sonnenschirm gewundert der über dem Jungen schwebte und ihn stets mit wohltuendem Schatten versorgte, auch das Glas Cola neben ihm das offenbar nie leer wurde hätte sicherlich nicht beruhigend gewirkt aber spätestens das Katana das links neben dem jungen in einer Holzscheide lag hätte dem armen Muggel wohl den Rest gegeben. Aber auch ein Zauberer wäre aber beim Anblick der gewaltigen grauen Flügel die aus dem Rücken des auf dem Dach sitzenden wuchsen zumindest stutzig geworden...
All dies störte selbigen allerdings kaum da er zum einen wusste das ihn sowieso keiner sah da er sich mit einigen starken Schutzzaubern umgeben hatte und zum anderen da er sich den ganzen Mittag in ein Buch vertieft hatte. Da er allerdings schon vor einer Stunde mit dem Buch fertig geworden begann er sich nun ernsthaft zu langweilen.
Normalerweise gehörte der Wachdienst nicht zu seinen Pflichten, er war nur für ein verhindertes Ordensmitglied eingesprunge, aber er war so oder so froh den Grimmauldplace für einige Zeit verlassen zu können. Harrys Freund Ron war an diesem Mittag angekommen und verbrachte dort den Rest seiner Ferien was für Arael bedeutete das er sich bedeckt halten mußte. Auch wenn außer Dumbledore und Minerva keiner seine eigentliche Identität kannten so gab es doch sehr spezielle Gründe warum er sich von den Teenagern fernhalten mußte.
Seine Gedanken wurden durch ein leises Plop am Ende der Straße unterbrochen, als zwei in schwarze Roben gehüllte Gestalten apparierten. Die Zwei Todesser die beide jeweils ein langes Messer in Händen hielten bewegten sich eilig in Richtung des Dursleyhauses.
"Tom scheint wohl herausgefunden zu haben das er Harry zumindest mit Muggelwaffen auch hier im Ligusterweg angreifen kann" seufzte er "Albus hatte ja bereits befürchtet das das Schlangengesicht es irgendwann herausfinden würde."
"Beeil dich..." flüsterte eine der Gestalten ihrem Partner zu "Der Meister will..:"
Keiner sollte je erfahren was Voldemort nun von den beiden wollte da hinter den beiden zwei leise plops ertönten und die beiden Todesser von zwei Kugeln einer schallgedämpften Waffe gefällt wurden.
"Tja nicht nur Tom hat den Vorteil von Muggelwaffen entdeckt" bemerkte Arael grinsend der sich lautlos auf seinen Schwingen hinter die beiden gleiten lassen hatte.
Sich nicht weiter um die beiden kümmernd zog er ein kleines Mobiltelefon heraus und wählte eine Nummer.
Kurze Zeit später appariertenn mehrere Zauberer in den Ligusterweg. Arael erkannte Albus Dumbledore, Alastor Moody und Remus Lupin denen Besorgnis ins Gesicht geschrieben stand.
"Tom hat es also herausgefunden" begann Dumbledore schließlich
"Scheint so" antwortete Arael "Harry ist hier nicht mehr sicher, es gibt keinen Grund mehr ihn bei den Dursleys zu lassen, im Gegenteil"
"In der Tat" Dumbledore blickte zu Remus und Moody "Remus, Alastor wärt ihr bitte so nett Harry ins Hauptquartier zu bringen. Ich bin mir sicher er wird sich freuen seine Freunde dieses Jahr schon wesentlich früher zu sehen."
Nachdem Remus und Alastor im Haus verschwunden waren wandte sich Dumbledore an Arael
"Hmm nun da auch Harry im Hauptquartier ist würde ich vorschlagen du ziehst ins Schloss"
"Ja ich denke das dürfte eine gute Idee sein" Arael nickte "Immerhin habe ich ja eigentlich noch eine Weile Ferien bevor mein nächster Auftrag beginnt"
Arael disaparierte ohne ein weiteres Wort.
Dumbledore warf noch einen Blick unter die Masken und zog dann seinen Zauberstab
"Evanesco"
