5. Flucht

Nein!

Noch einmal zwang sich Will dazu in die Wirklichkeit, der er so gerne entfliehen wollte, zurück zu kehren. So einfach würde er es Barbossa nicht machen. So einfach wollte er es ihm nicht machen. Er kämpfte gegen die lähmende Ohnmacht an, die ihn dem Piraten vollends ausliefern würde, und drängte sie Stück für Stück zurück. Er zwang sich, die Augen zu öffnen, zu sehen, was passierte. Sehen bedeutete, dass er nicht verdrängen konnte, sondern sich den Tatsachen stellen musste. Sehen bedeutete, dass er nicht entfliehen konnte in eine andere Welt, wo ihn nur der Tod und eisige Dunkelheit erwartete. Sehen bedeutete, dass er den Kampf wieder aufnahm.

Er spannte seine Muskeln an, so gut es noch ging, versuchte, den brennenden Schmerz in seinem Körper zu ignorieren, den der Sauerstoffmangel hervorgerufen hatte und auch Barbossa, dessen Körper sich gegen den seinen rieb und dessen Hände ihn unaufhörlich weiter bedrängten. Der Schmied spürte, wie seine Finger bereits taub wurden, doch konnte er mit seinen Händen im Augenblick ohnehin wenig ausrichten. Verzweifelt sah er sich um, so gut es ging, während Barbossas Arm ihn noch immer gegen die Wand drückte.

Und da war es... er!

Will schloss für einen Sekundenbruchteil die Augen, konzentrierte sich und lenkte seine verbliebene Kraft auf diesen einen Punkt. Es gelang ihm mit dem linken Bein auszuholen und er trat zu, so fest er konnte und so gut es eben ging, zwischen Wand und Pirat eingeklemmt. Ein von Panik und Schmerz erfülltes Quieken ertönte. Trotz der bedrohlichen Situation huschte ein Lächeln über Wills Gesicht, als er das Zeugnis von Qual hörte und er wusste, dass er getroffen hatte.

Er hatte diesen vermaledeiten Affen getreten, der sich zu nahe an sie herangewagt hatte, in seiner unsäglichen Dummheit und Neugier.

Sofort wurde der Schmid von Barbossa freigegeben. Keuchend rang er nach Luft und rieb sich mit der Hand den schmerzenden Hals. Doch bevor er seinen entblößten Körper bedecken konnte, trafen sich ihre Blicke erneut und fast im gleichen Augenblick traf ihn der harte Schlag mit voller Wucht ins Gesicht. Die Kraft der geballten Faust ließ seine Lippe aufplatzen und Will zu Boden gehen. Noch ehe er sich wieder aufrappeln oder das warme Blut schmecken konnte, folgte ein Tritt in seine Magengegend, der ihm erneut die Luft zum Atmen nahm.

"Schlechter Versuch, Welpe... wir werden dir beibringen müssen, dass man nicht nach Mitgliedern meiner Crew tritt."

Der junge Mann krümmte sich vor Schmerz zusammen und wartete bereits auf den nächsten Tritt, doch nichts dergleichen geschah. Der Affe schien Barbossa wichtiger zu sein. Staunend und erleichtert zugleich beobachtete Will, wie sich der Pirat von ihm abwandte und sich um Jack kümmerte, der sich auf die andere Seite des Raumes zurückgezogen hatte und den Übeltäter missmutig und feindselig betrachtete. Will hätte schwören können, dass ein hämisches Funkeln in den schwarzen Augen des Tieres zu sehen waren, als er ihn blutend und mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen sah.

Doch hatte er keine Zeit, jetzt darüber nachzudenken. Er hatte gar keine Zeit über irgend etwas nachzudenken. Alles was er wusste und alles was zählte, war, dass er hier raus musste und dass er jetzt die Gelegenheit dazu hatte, solange Barbossa mit dem Affen beschäftigt war. Er vernahm noch das Klimpern der Goldmünzen, die der Pirat dem Tier zur Beruhigung vor die Nase legte. Noch ehe Jacks aufgebrachtes Kreischen den Captain warnen konnte, hatte sich Will erhoben, nahm Anlauf und sprang ohne zu zögern, den Schmerz in seinen Rippen ignorierend, durch das große Fenster der Kajüte.

Besser jämmerlich ertrinken im Ozean, als Barbossas Lustknabe zu sein. Wenn er jetzt in den Tod ging, dann würden die Piraten um Barbossa für immer verflucht sein. Dieser letzte klare Gedanke erfüllte Will mit einer grimmigen Zufriedenheit, ehe er hart auf der Wasseroberfläche aufschlug und untertauchte. Tief hinab in das kalte Nass des nächtlichen Meeres.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So... kicher ... tot oder nicht tot? Flucht erfolgreich oder nicht erfolgreich? Barbossa sauer oder nicht sauer? Pearl kaputt oder nicht kaputt? Und wie krieg ich Norrington da rein? lol