Erst mal, gut, schön, ich bin gerne bereit auch negative- kritische Reviews zu lesen...und über sie nachzudenken, dennoch muss ich sagen, dass ich es dann äußerst feige finde, sie anonym zu schreiben!
Wir sind doch hier nicht bei e-bay... „wie du mir so ich dir"..., ich sage- wenn ich denn mal zum reviewen komme- immer ehrlich, was ich von einer FF halte; sollte ich jedoch Kritik üben... dann auch signed!--- damit sich deren Schreiber bitteschön an mich direkt wenden kann.. und nicht solche tollen „ Aufsätze" – wie hier- schreiben muss!
Zu dem stand da ganz klar—als Warnung- PG 18--- und Thomas... es liefen bis jetzt noch KEINE sexuellen Handlungen...!
OK... des weiteren... wir reden doch hier meiner Meinung nach von PIRATEN!... nicht von irgendwelchen... von mir aus ... Mönchen!
Das Mittelalter war grausam! Und Piraten wie Jack Sparrow—so leid es mir auch tut- die gab es leider nicht... also nicht ganz so!
Ich zitiere an dieser Stelle die Zeitung „ National Geographic Deutschland" ( Ausgabe 07/06) mit ihrem Artikel „ Blackbeard lebt!" ZZ: Der Captain Sprach:" Wenn ich nicht ab und zu einen von euch umlege, vergesst ihr wer ich bin!", mit diesen Worten feuerte er mehrere Schüsse wahllos unter den Tisch ab! ZZ 2: „Blackbeard versammelte etwa 60 gefangene Sklaven"... wie die behandelt wurden sollte jedem Klar sein... „um sich"
Aber ok... das was bisher kam war nur Lappalie ... also noch nicht wirklich schlimm...
... Erst mal... Fakt ist : Die Folter ist so alt wie die Menschheit selbst! Sei es bei den Ägyptern, bei den Römern, bei den Piraten, der Kirche (z.B Tempelritter---- Kreuzzüge---, Hexenverbrennung), oder bei den Terroristen der heutigen Zeit!
Aber nun zurück zu Jack und Co-------In einer anderen TV- Zeitschrift war ebenfalls ein Bericht über „ Die Teufel der See" ZZ: „ dass, das Piratenleben romantisch war. Gehört als erstes über Bord. In Wahrheit, war das leben eines Piraten brutal, gefühllos und kurz!
ZZ 2: „ Sie waren gerissene Kriminelle und hinterlistige Mörder, ihre Wut ließen sie an adeligen Gefangenen,- und vor allem Offizieren...das ist- nur zur klar Stellung--- so etwas wie Norrington...aus, der wenn er damals in die Gewalt eines Piraten gekommen wäre als Erster dran gewesen wäre, da sein Rang der eines Flottenadmirals ist!
ZZ 3 : „ Ihre FOLTERMETHODEN ! waren grausam, so liebten es einige von ihnen z.B ihren Gefangenen Gliedmaßen abzuschlagen, und diese den anderen Gefangenen als „Essen" vorzusetzen!... ich denke , dass dürfte reichen um klar zu stellen, wie echte Piraten waren...
Soweit, so gut!
Was Norrington betrifft... ZZ : ( selbe Zeitung wie oben) „ Die Marine ging nich minder brutal vor, hatte sie einen Piraten in der Hand!"
Weitere Fakten
war ein Pirat hingerichtet , steckte man ihre abgeschlagenen Köpfe auf Spieße... o.Ä... und stellte sie wie Trophäen zur schau... ich erinnere an Klaus Störtebecker, Blackbeard... oder... sollten die beiden unbekannt sein... an FDK 1... Da hingen sie nur mit dem Schild: Piraten seid gewarnt ...!
Früher wurden Hinrichtungen regelrecht Zelebriert!
Achja... jetzt kommt auch FDK 2 zum Einsatz:... Ihr erinnert euch sicher an diese Festung mit den Raben den Särgen und das trallala´ drum herum... was wird die Menschen dort wohl erwartet haben... ich bin mir sicher, es war Hunger, Folter und letztlich der Tod!
Nun aber zu mir...
Ich habe auch andere--- viele andere--- FFs zu FDK geschrieben, in denen es weitaus anders zu geht... z.B „ A Commodores life!"...die hat zwar auch ein höheres Rating, jedoch einzig und allein aus dem Grunde, da in späteren Chaps – slash- A-N-G-E-D-E-U-T-E-T ! wird, und da Jack ein „ Drogenproblem... man könnte es auch Alkoholsucht nennen, hat!
Das schreiben solcher Stories hat überhauptnix... aber auch garnix mit"""TRAUEN""""" zu tun! Sondern mit dem Aufbau der jeweiligen Story, bis hin zu dem, auf dass man hinaus will!
Jede Story braucht eine Aussage, finde ich, und „Reflections" soll—und wird mit der Aussage enden, dass Güte und Großzugigkeit auch gegenüber Menschen möglich ist, die einem sehr schlimmes angetan haben!
Sie soll zeigen, dass ein Mensch sich ändern kann und aus Feinden , Freunde werden können, ja, sogar Partner, in denen eine solch Liebe steckt, die man nie vermutet hat!—Und ich denke das ist keine schlechte Aussage... ODER?
Was Vorstellung und Empfinden betrifft... ich habe ein Theaterstück geschrieben, in welchem ich quasi Jack spiele...bzw. Zweitbesetzung Norrington... man fühlt sich in eine Person hinein, das kommt halt so mit der Zeit... und der Erfahrung
Z.B : In Norrington herrscht Hass..., purer Hass... versetzt euch in seine Lage... er tut dass, was seiner Meinung nach richtig ist... er trachtet einem gesetzlosen Mann nach dem Leben... , dass ist seine Pflicht! Doch später... als er den Menschen Jack Sparrow- kennen lernt, erkennt er, was er angerichtet hat... wie es ihm ergeht könnt ihr bald lesen in Chap 11!... ich stelle mir die Person vor, und ihren Charakter,... und was mir dazu einfällt schreibe ich auf!
Jack ist Jack und Johnny ist Johnny--- klar soweit...?... ich schreibe ja nicht das Johnny gequält wird sondern ein Pirat...Jack Sparrow... Captain... ich weiß ja...!
Ich bleibe nur objektiv und werde das Piratentum gewiss nicht als harmlos abtun!
Tja, ich denke damit sollten alle Fragen beantwortet sein... wenn nicht, dann bitte.. ich schreibe auch noch mehr Antworten...
Egal wie eure Meinung jetzt ist, Ich bitte sehr um ein Review von euch beiden... ob signed oder anonym...!
Mit freundlichen Grüßen Mimmy !
