Wie immer,…..

Babys können anstrengend sein.

Jetzt schlief Hermione und Severus lag neben ihr, zwischen den beiden lagen die Babys, auch diese schliefen.

Severus konnte sein Glück kaum fassen, der Junge hatte langes, buschiges, Braunes Haar wie seine Mama und das Mädchen hatte schwarze, glatte und lange Haare wie der Papa. Severus streichelte über die Stirn seiner Frau, dann streichelte er die Stirn seines Sohnes und zum Schluss über die Stirn seiner Tochter, er war glücklich dass bei der Entbindung alles gut gelaufen ist, es gab keine Komplikationen, zuerst war das Mädchen ans Licht der Welt gekommen und nur wenige Minuten später gebar Hermione ihren Sohn, auch die Nachgeburt kam problemlos, eine so glatte und einfache Zwillingsgeburt hatten weder Julian noch Poppy noch Tobias jemals zuvor erlebt, sie hatten den vier erstmal etwas Ruhe gegönnt, doch Poppy drängte das die Babys untersucht werden müssten. „Severus wir müssen die Babys untersuchen, wenn mit den Babys alles in Ordnung ist kannst du sie zurück zu deiner Frau bringen." „in Ordnung Poppy, Hermione wie geht es dir brauchst du etwas?"

„Nein Severus alles ist gut, ich bin sehr erschöpft aber sonst geht es mir gut. Legst du mir gleich die Babys in die Arme wenn Poppy fertig ist mit den Untersuchungen bitte."

„Hast du dir schon einen Namen überlegt für die zwei?"

„Ich dachte an Tobias Severus für den Jungen und für das Mädchen Eileen Hermione, wie gefallen dir die Namen? Tobias für naja deinen Vater, und Severus für deinen Namen, und Eileen wegen deiner Mama und Hermione nach mir. Ist das für dich ok?"

„Hast du dir das gut überlegt Hermione? Willst du nicht nach deiner Mama unser Mädchen nennen?"

„Ach Severus, ich habe da lange drüber nachgedacht, aber ehrlich gesagt möchte ich mich nicht an meine Eltern erinnern."

„ok der Mädchenname bin ich mit einverstanden, aber unser Sohn wird nicht den Namen meines Vaters tragen, genauso wenig wie den deines Vaters, ich habe einen Vorschlag was hältst du von Henry Severus?"

„Henry Severus klingt gut, der gefällt mir. Also haben wir jetzt zwei Namen für jedes Kind. Wer soll Pate werden?"

„Ich hätte da jeweils zwei Personen im Sinn, einmal Robert und Draco, und beim zweiten Kind Harry und Ginny. Bist du damit einverstanden Hermione?"

„Ja ich bin damit einverstanden Severus. Ich bin so müde, darf ich etwas schlafen?"

„Klar Hermione du darfst schlafen, ich kümmere mich um Henry und Eileen, wenn Poppy sie fertig untersucht hat."

Hermione schlief zunächst einmal zwei Stunden tief und fest, dann wachte sie auf und fragte nach ihren Kindern. Severus gab ihr zunächst das Mädchen und dann den Jungen, beide Kinder schliefen bei ihr auf dem Arm. Severus stand oder saß immer in ihrer Nähe, er half ihr wo er konnte bei den Babys, sie hatten noch schnell Möbel für die Kleinen besorgt, jedes Baby hatte ein eigenes Bett. Als es auf die Abschlussfeier der Schule zuging musste Severus an der Zeremonie teilnehmen, genauso wie Hermione als Schulbeste musste sie anwesend sein. Also gab es für die Beiden nur die Lösung das Lucius und Draco Babysitter sein müssen, Robert konnte nicht da er selber an der Zeremonie teilnehmen soll und Harry fiel als Babysitter auch aus da er noch keine Erfahrungen sammeln konnte. Außerdem sollte Harry als Held natürlich die Urkunden an die drei besten Schüler von Hogwarts übergeben. Hermione zog sich ein sehr schönes Kleid an, Severus starrte sie mit offenem Mund an „Hermione mein Engel du bist wunderschön, man sieht überhaupt nicht mehr das du schwanger warst, wie hast du das nur geschafft?"

„Severus, du vergisst, ich bin eine Hexe. Das war das kleinste Problem mit dem Aussehen und meinem Körper. Ich hoffe nur dass Draco und Lucius hier gleich pünktlich ankommen und Eileen und Henry übernehmen und wir beide nicht zu spät kommen."

Es klopfte Severus öffnete die Türe „Da seid ihr Zwei ja endlich, Hermione ist schon nervös geworden weil ihr so spät seid."

„Wir sind dafür nicht alleine gekommen, ich habe meine Adoptivtochter mitgebracht, damit sie mit ihrem Bruder feiern kann auf Hogwarts."

„Lucius du weißt dass das gegen die Regeln ist. Sie muss hier bleiben, ich schicke ihren Bruder nachher hier her, aber jetzt muss ich mit Hermione los. Wenn was ist sende Twinkle zu uns, Hermione hat Muttermilch abgepumpt und in Fläschchen gefüllt damit solltet ihr die zwei hungrigen Mäuse gesättigt bekommen, wie man Windeln wechselt weißt du hoffentlich noch. Sonst bitte Twinkle es dir zu zeigen, hier das ist Henry, und das ist Eileen." Severus übergab beide Babys an Draco und Lucius, er nahm Hermione am Arm und eilte mit ihr zur großen Halle. Hermione würde heute zum letzten Mal durch diese Pforte laufen als Schülerin, danach nur noch als seine Frau und Studentin der Zaubertränke.

Er ließ sie noch ein letztes Mal alleine bei den Schülern stehen, ging zum Lehrereingang und betrat die große Halle durch diesen, er setzte sich an den Lehrertisch und wartete darauf das die Abschlussjahrgänge hereingelassen wurden. Alle Schüler die nicht zu den Abschlussklassen gehörten saßen schon an den Tischen, da öffnete sich die Tür um, angeführt durch die Schulsprecherin und Jahrgangsbeste, die Schüler herein zu lassen. Alle erhoben sich von den Plätzen, sie klatschten Beifall für die Schüler die heute ihre Zeugnisse überreicht bekommen würden. Hermione führte die Gruppe durch die Tischreihen und an den vordersten Plätzen setzten sich alle Schüler an ihre Haustische, auch Hermione saß heute ein letztes Mal am Gryffindortisch. Es wurde jeder einzelne Schüler aufgerufen, am Ende musste Hermione nach oben zu Professor McGonagall kommen und bekam ihr Zeugnis übergeben von Harry Potter, dieser umarmte sie herzlich, er gratulierte ihr zu diesem guten Abschluss der Schule.

„Hermione es ist mir eine Ehre dir dein Zeugnis übergeben zu dürfen, ich freue mich darauf dich bald wiederzusehen, bei meiner Hochzeit mit Ginny."

Professor Snape hatte sich erhoben und ging zu Hermione und Harry „Mister Potter, dürfte ich wohl meiner Frau ebenfalls gratulieren?" Er wartete keine Antwort ab, er nahm Hermione in den Arm und drückte sie „Hermione mein Engel, ich möchte dir nochmal gratulieren, du hast es geschafft, du hast den besten Abschluss geschafft seit Hogwarts Schulbeginn. Jetzt möchte ich mein Versprechen einlösen und dir meine Überraschung übergeben." Er gab ihr eine kleine längliche Schachtel, darin befand sich ein sehr edles Schmuckstück, es war eine Kette, mit einem Medaillon. „In diesem ist ein Geheimnis versteckt, welches ich dir aber später erst sagen werde." Dann wendete er sich an die Schüler von Hogwarts „Ich möchte Ihnen nun mitteilen dass die Feier jetzt beginnt." Er winkte mit seiner Hand und die Tische verschwanden um an den Rand zu rücken und in der Mitte des Raumes entstand eine Tanzfläche. „Misses Snape würden Sie mir die Ehre erweisen und mit mir diesen Ball eröffnen?" Dabei hatte Severus sich verbeugt, Hermione knickste und antwortete „Professor Snape, selbstverständlich erweise ich Ihnen diese Ehre, es wird mir ein Vergnügen sein mit Ihnen zu tanzen."

Severus hob Hermione auf seinen Arm, er sprang mit ihr gemeinsam von dem Podest, und als sie auf dem Boden ankamen erklang die Musik, Severus wirbelte mit Hermione über die Tanzfläche, alle die diese Beiden noch nicht beim Tanzen gesehen hatten standen mit offenen Mündern am Rand und bestaunten das Tanzpaar. Sie tanzten bereits den vierten Tanz ohne das sich einer getraut hatte sich auf die Tanzfläche zu begeben. Plötzlich löste sich Harry und nahm mit Ginny am Tanz teil, es folgten weitere Schüler und Lehrer, Severus stoppte seinen Tanz und nahm mit Hermione am Lehrertisch Platz. „Wie hat es dir gefallen mein Engel?"

„Großartig, ich habe aber irgendwie das Gefühl das mit unseren Babys etwas nicht stimmt."

„Hast du auch dieses Gefühl, dann lass uns nach den Babys schauen."

Severus und Hermione gaben kurz Minerva Bescheid, dann verließen sie die Feier, sie erreichten die Kerker und dort trafen sie auf Draco der gerade auf den Weg nach oben sich begeben wollte. „Oh ich wollte euch gerade holen, die Babys weinen und lassen sich durch nichts beruhigen. Mein Vater meinte ich solle euch holen."

„Ok, lasst uns zu den Babys gehen." Hermione, Severus und Draco gingen zurück in die Wohnräume. Dort hörten sie bereits die Babys weinen, Hermione nahm Henry und Severus nahm Eileen auf den Arm, sobald die zwei bei ihren Eltern auf dem Arm waren wurden sie ruhig. „Das ist seltsam, Draco, nimm du bitte nochmal Eileen und Lucius du nimmst bitte Henry." Nach dem Wechsel waren die beiden Babys noch ruhig. „Wir gehen jetzt mal kurz ins Schlafzimmer, ihr zwei kümmert euch bitte so wie gerade um die Babys." Severus verließ den Raum mit Hermione, sobald die Türe geschlossen war begannen die Babys zu weinen.

Die Türe wurde von Hermione geöffnet, die Babys wurden wieder ruhig. „Eigenartig, die zwei scheinen sehr genau zu spüren wenn wir den Raum verlassen, Severus ich würde gerne etwas ausprobieren, bleib du bitte hier im Raum, ich gehe nach draußen vor die Wohnung, dann warten wir ab was passiert, wenn die Babys ruhig bleiben tauschen wir."

„Ok, wie lange willst du warten?"

„Ein paar Minuten so ca. zehn Minuten?"

„Ok."

Hermione verließ den Wohnraum, sie stellte sich auf den Kerkerflur, dort wartete sie, nichts war zu hören, die Babys blieben ruhig. Als zehn Minuten um waren betrat sie erneut die Räume und Severus verließ sie. Doch solange ein Elternteil im Raum war blieben die Babys ruhig, weder Henry noch Eileen weinten, sie lagen in ihren Betten, sie spielten mit den Händchen, Lucius und Draco staunten über dieses Phänomen, dann machte Hermione den Vorschlag „wir könnten mal etwas probieren, wir beide gehen hinaus, lassen aber die Türe auf."

Severus schaute Hermione an „Du möchtest unsere Wohnung offen lassen?"

„Nur für diesen Test, ich habe eine Idee was dahinter stecken könnte, wenn das funktioniert was wir jetzt ausprobieren dann denke ich, habe ich eine Lösung für das Problem."

Severus nickte, er ging mit Hermione durch die Türe und sie ließen sie offen, dann gingen sie beide bis zur Treppe die nach oben führte, es war nicht ein Geräusch der Babys zu hören. Hermione setzte sich auf die Treppe, Severus setzte sich neben seine Frau. „Was jetzt Hermione?"

„Warte noch einen Moment."

Sie saßen ganze dreißig Minuten auf der Treppe, nichts passierte. Hermione und Severus erhoben sich und gingen zurück in ihre Räume.

„Was hast du gemacht Hermione die Babys sind ganz ruhig gewesen." Lucius schaute sie fragend an.

„noch einen kleinen Test, Severus kommst du bitte und diesmal die Türe schließen."

Sie verließen erneut die Räume, die Türe wurde verschlossen, die Babys blieben ruhig. „Lass uns bitte nochmal nach oben gehen, ich möchte noch etwas tanzen."

„Gerne Hermione, aber was ist mit den Babys?"

„Ich denke wir können nochmal so vier bis fünf Tänze schaffen."

Severus schaute seine Frau fragend an, aber diese lächelte nur milde. „Lass uns Tanzen gehen."

Sie zog ihn mit sich in die große Halle dort Tanzten sie, Severus wirbelte mit Hermione zu jedem Lied über das Parkett, als sie an Mister Gibbon vorbei tanzten teilte Severus ihm mit das seine Schwester im Kerker in seinen Wohnräumen sei und mit ihm feiern wolle.

„Oh vielen Dank, Sir. Wie ist sie denn nach Hogwarts gekommen? Sie wohnt doch bei Mister Malfoy!"

„Genau dieser befindet sich auch in meinen Räumen, er passt auf unsere Babys auf mit ihrem Adoptivbruder."

Mister Gibbon verließ die Feier, er eilte zu seiner Schwester.

„Und du verrätst mir jetzt was mit den Babys ist, sonst tanzen wir die ganze Nacht durch und dann lasse ich dich nicht in Ruhe."

„Oh Severus, tu mir bitte einen Gefallen mach mich nicht nervös oder unruhig."

„Was?" Severus stoppte mitten in der Drehung, Hermione konnte so abrupt nicht stehen bleiben, sie stolperte, da Severus sie aber noch an der Hand hielt fiel sie nicht hin. Aber mit diesem Stopp hatte er sie durcheinander gebracht. Nur Sekunden später spürten beide das die Babys sie wieder brauchten.

Sie gingen hinunter in die Kerker, in ihre Wohnräume. Dort weinten die Babys lautstark und Lucius und Draco hielte beide auf dem Arm und schuckelten die zwei. „Was ein Glück das ihr schon zurück seid, die zwei haben vor wenigen Minuten wieder begonnen zu weinen, es ist wie vorhin, sie lassen sich durch nichts beruhigen. Was habt ihr eigentlich so lange getrieben?"

„Hermione und ich waren oben bei der Feier und haben getanzt, dann wollte ich wissen was das Geheimnis mit unseren Babys ist, dabei habe ich mitten im Tanz gestoppt, dadurch ist Hermione aus dem Takt geraten, sie wäre fast gefallen wenn ich sie nicht noch festgehalten hätte. Kurz danach habe ich gespürt das unsere Babys uns brauchen."

„Severus, unsere Babys haben auch so eine Bindung zu mir, mir ist vorhin aufgefallen dass die Babys immer dann weinten wenn ich mir Sorgen machte, oder mich unwohl fühlte, aber immer wenn ich ganz Ruhig blieb waren es die Babys auch. Es hatte nichts mit der Tür zu tun, nur hatte ich ein besseres Gefühl als sie offen war."

„Das heißt die Babys spüren deine Stimmung? Oder auch meine?"

„Ich denke sie spüren uns beide."