Wie immer,…

Erster Schultag

„Was oh nein das kann Minerva doch nicht ernst meinen? Wie soll ich das alles schaffen? Mal gut das Rizzy mit hier ist und uns mit den Kindern unterstützt."

Hermione war ganz blass geworden, Minerva hatte sie mit dieser Ansage eiskalt erwischt. Hauslehrerin von Gryffindor, das bedeutete auch das sie und Severus Gegner sein würden beim Hauspokal, oder es würde egal ob Slytherin oder Gryffindor immer ein Snape gewinnen.

Hermione war unfähig etwas dazu zu sagen, zum Glück brauchte sie das auch nicht. Nach dem Essen warteten Severus und Hermione darauf das die Schüler die große Halle verlassen würden, erst als alle Schüler gegangen waren zauberte Severus einen beachte mich nicht Zauber, und trug Hermione in die Kerker und in ihre Räume, dort legte er sie auf das Bett. „Hermione ich muss noch in mein Haus und dort eine Ansprache halten, ich beeile mich und bin bald zurück."

„Muss ich das in Gryffindor auch?"

„Soweit ich weiss macht das Minerva heute noch."

„Muss ich dann nicht auch anwesend sein?"

„Nein, Minerva wird den Gryffindor's erklären das du erst ab Mitte der Woche für sie da sein kannst, sie wird auf deinen Energieverlust zu sprechen kommen, und das du deswegen noch bis Dienstag dich erholen sollst."

„Wie soll das gehen mit dem Unterricht, der beginnt doch morgen schon und ich habe doch in den ersten beiden Stunden Zaubertränke für die Kinder des Jahrgangs 1 und dann für die Kinder des Jahrgangs 2 und Nachmittags Verwandlung für Jahrgang 1 und dann 2 morgens Slytherin und Gryffindor, nachmittags Hufflepuff und Ravenclaw. Dazwischen muss ich noch die Babys stillen, selber lernen, und essen, wo soll ich mich da erholen können?"

„Das schaffen wir schon, beim Unterricht Zaubertränke bist du nicht alleine, ich werde mit im Raum sein, bei Verwandlung wird es Minerva ebenfalls so halten, die erste Woche wirst du von uns begleitet. So ich muss jetzt aber in mein Haus die Ansprache halten. Sonst stören sie uns hier gleich."

„Ok dann geh nur bis gleich Severus." Hermione versuchte zu schlafen, sie wälzte sich unruhig von rechts nach links, als Severus zurück kam lag sie immer noch im Bett, sie schlief schon, wälzte sich aber weiterhin unruhig hin und her.

Severus legte sich zu ihr ins Bett und zog sie in eine innige Umarmung, er hielt sie fest und sie beruhigte sich im Schlaf. Als der nächste Morgen begann, stand Severus zu seiner gewohnten Zeit auf, er weckte Hermione und ging mit ihr gemeinsam ins Bad, dort duschten sie gemeinsam, dann stillte Hermione die Babys, und Severus rasierte sich in der Zwischenzeit, als Hermione fertig war mit stillen war auch Severus fertig mit seiner Rasur, sie gingen gemeinsam zur großen Halle zum Frühstück. Von dort gingen sie in den Unterricht in das Labor, Hermione legte einen genauso eindrucksvollen Beginn der Stunde hin wie es Severus vor 9 Jahren bei ihr getan hatte, sie schüchterte die Schüler nicht ganz so sehr ein, aber im Prinzip sorgte sie mit ihrem Beginn dafür das sie die Aufmerksamkeit aller Schüler hatte, Severus war sehr zufrieden mit ihrem Unterricht, dieses teilte er ihr auch mit. Hermione gab am Ende der Stunde noch Hausaufgaben auf, die Schüler sollten sich darüber informieren welche Zutaten wofür verwendet würden, und sie fragte auch wo sie nach einem Bezoar suchen würden, „das wäre dann alles, sie sind für heute aus dem Labor entlassen."

Nachdem die Schüler den Klassenraum verlassen hatten sprach Severus kurz mit ihr. „Hermione mein Engel das hast du gut gemacht, die Schüler hängen dir förmlich an den Lippen. Ich bin gespannt wie die Hausaufgaben aussehen werden. Wenn jetzt die Schüler des 2 Jahrgangs kommen, die haben ja schon ein Jahr Unterricht bei mir hinter sich ich bin gespannt wie die sich bei dir machen."

„Ich hoffe sie zittern nicht all zu sehr vor dir."

„Lass sie mal rein, sie stehen bereits vor der Tür."

Hermione ließ die Türe durch ihre Magie aufgehen, die Klasse betrat leise und geordnet den Raum, einige stöhnten als sie Professor Snape sahen, dieser saß aber abseits in einer Ecke, und tat so als würde er ein Buch lesen. Dabei beobachtete Severus die Schüler sehr genau. Hermione begann mit der Vorstellung ihrer Person, dann fragte sie die Schüler im Prinzip die selben Dinge die sie den Schülern des 1. Jahrgangs aufgegeben hatte und war beschämt wie wenig die Schüler in Severus Unterricht gelernt und behalten hatten. Hermione wies die Schüler darauf hin wie wichtig die exakte Kunst des Tränkebrauen's sei, „wenn sie nicht genau aufpassen, kann es passieren das sie hier die Kessel zum schmelzen bringen, oder sich selber und ihre Mitschüler gefährden. Deswegen erwarte ich von Ihnen einen Aufsatz, über die Themen die sie bei Professor Snape im letzten Jahr gelernt haben. Ich erwarte mindestens drei Rollen Pergament. Für heute ist der Unterricht beendet."

Hermione wartete bis die Klasse das Labor verlassen hatte, dann ging sie in das Büro von Severus und sich, Severus hatte das Büro umgestaltet so dass Hermione und er dort gemeinsam arbeiten könnten. Hermione ging aber durch das Büro in die Wohnung und stillte die Babys. Dann ging sie mit Severus gemeinsam zum Mittagessen, im Anschluss daran ging sie in die Verwandlungsräume und unterrichtete dort die beiden Jahrgänge, auch Minerva war sehr zufrieden mit ihrem Unterricht. Nach dem Nachmittagsunterricht ging Hermione wieder die Babys stillen, und Severus hatte Hausaufgabenaufsicht in der großen Halle. Als es Zeit fürs Abendbrot waren trafen sie sich in der großen Halle zum Essen, danach ging Hermione mit Severus noch ins Labor und er übte mit ihr für die höheren Klassen. Er unterrichtete sie in der hohen Kunst der Tränkemeister.

Erst als Rizzy mit den Babys auf dem Arm in das Labor trat unterbrachen sie den Unterricht und Hermione stillte die Kinder, dann ging sie mit Severus ins Bett.

Sie kuschelten gemeinsam und Severus begann Hermione zu reizen, da klopfte es an die Türe zu ihren Räumen.

„Wer mag denn jetzt stören? Ich hoffe es gibt einen wichtigen Grund." Severus erhob sich und zog sich mittels Magie wieder an, dann ging er zur Tür und öffnete sie.

„Was gibt es?" Schnarrte er in seinem üblichen Ton.

„Professor Snape, Sir, ich bin in ihrem Haus, und die anderen haben das Passwort geändert und mir hat es keiner gesagt, ich komme nicht in den Gemeinschaftsraum, und bevor ich Ärger bekomme weil ich zur Sperrstunde noch auf den Gängen herumirre dachte ich, sie könnten mir helfen und mich in unsere Räume lassen. Bitte." Es war ein elfjähriges Mädchen, eine aus dem ersten Jahrgang, und schon am zweiten Abend ärgerten die Mitschüler dieses Kind.

Severus war fuchsteufelswütend, er ging mit dem Mädchen gemeinsam zum Slytherin Gemeinschaftsraum, er ließ das Mädchen das Passwort sprechen welches zuletzt gültig war, es war das Passwort welches er eingesetzt hatte. Es lautete „Schlangengrube." Aber die Tür blieb verschlossen, Severus dachte sein Lehrerpasswort und Öffne dich Türe und sie sprang auf. Er trat mit dem Mädchen gemeinsam in den Raum.

„Meine Herrschaften, was geht in ihren Köpfen vor? Dieses junge Mädchen stand draußen vor der Tür und kam nicht hinein, wer kam auf die Idee das Passwort zu ändern?"

Es tat sich nichts, keiner der Schüler trat vor.

„Also bitte dann auf die harte Tour, sie werden alle, bis sich derjenige der dafür verantwortlich ist bei mir gemeldet hat, Nachsitzen haben, das Nachsitzen beginnt morgen Abend. Und es kostet mein Haus den Verlust von Täglich 100 Punkten bis sich derjenige gemeldet hat."

Severus drehte sich um und wollte den Raum verlassen, als ihm noch einfiel das das Mädchen ja noch immer nicht wusste wie das Passwort lautet. Also drehte er sich nochmal um und sagte noch „sie sollten besser alle Schüler und Schülerinnen darüber informieren, dass ich das Passwort geändert habe auf das alte Passwort. Wehe ich habe morgen wieder einen Schüler oder eine Schülerin die nicht mehr hier in die Gemeinschaftsräume kommen können."

Damit drehte er sich endgültig um und verließ die Räume von Slytherin. Er ging zu seinen Wohnräumen und betrat kurze Zeit später mit einem großen Glas Feuerwhiskey das Schlafzimmer.

„Ich habe gerade von meinem eigenen Haus 100 Punkte abgezogen, und werde das jeden Tag wiederholen bis sich der Schuldige für das Ändern des Passwortes bei mir meldet, und jeden Tag den es dauert werden alle Schüler Nachsitzen haben. Ich bin stocksauer, dieses Jahr haben meine Schüler keine Chance auf den Hauspokal, das kann doch keiner an Dummheit überbieten. Mir ist egal wie sie das unter sich regeln, aber eine einzelne Schülerin so auszuschließen geht mal gar nicht. Es ist zum aus der Haut fahren. Hermione fühlst du dich fit genug? Ich brauche gerade mal ein Duell, ein echtes wo es hart zu geht."

„Severus, ich kann es versuchen, ich fühle mich zwar nicht ganz fit, aber wenn es jetzt Krieg wäre müsste ich mich auch verteidigen können. Wo willst du das Duell machen?"

„Hier im Kerker gibt es doch den Raum der in eurem zweiten Jahr als Duellraum genutzt wurde, dort würde ich vorschlagen machen wir unser Duell."

„Ok gib mir nur fünf Minuten, ich bin gleich fertig." Hermione erhob sich und zog sich mittels Magie an, sie betrat mit Severus gemeinsam den Raum.

„Wir spielen nach den Regeln, mit Verbeugung und allem drum und dran. Keine ernsthaften Verletzungen, keine Verbotene Flüche, damit meine ich die unverzeihlichen."

„Schon gut Severus, die kämen mir eh nicht wirklich über die Lippen."

Severus und Hermione verbeugten sich, sie griffen sich gegenseitig an, Hermione blockte immer wieder und Severus forderte sie auf doch mal aggressiver zu werden und auch richtig anzugreifen, ein Schneidfluch von ihm kam durch ihr Protego hindurch und verletzte sie am rechten Arm, sie musste die Hand die den Stab führte wechseln, dann griff sie Severus an, auch ihre Flüche prallten zunächst alle an seinen Schild und Schutzzaubern ab, doch dann schaffte es ein Stupor und Severus flog gegen die Wand, er rappelte sich hoch, allerdings hatte dieser Zauber von Hermione ihre ganze Energie gebraucht, sie sank auf die Knie und fiel dann zu Boden. Severus hielt den Stab erhoben, ging auf Hermione zu „Hermione mein Engel, alles gut? Warte ich heile den Schnitt kurz, Hermione sag etwas." Severus heilte den Schnitt am Arm, Hermione lag weiterhin auf dem Boden, sie rührte sich nicht, allerdings atmete sie und sie hatte auch einen Puls, Severus hob sie auf seine Arme, er trug sie ins Bett „Hermione, sag bitte etwas was ist passiert? Ich habe dich doch nur leicht verletzt mit dem Schneidfluch, warum bist du jetzt so schwach?"

Von Hermione kam keine Antwort, Severus rief nach Poppy, diese kam und untersuchte Hermione.

„Severus, was habt ihr beide gemacht?"

„Wir haben uns Duelliert, Hermione hat mich geschockt, danach fiel sie zu Boden."

„Da haben wir das Problem, Hermione hat sich zu sehr verausgabt, sie hat noch nicht genug Energie aufgeladen, jetzt hat sie ihre Energie für diesen Zauber verpulvert. Es war ziemlich töricht von Euch beiden. Sie wird morgen nicht fit genug sein um zu unterrichten. Sie soll im Bett bleiben, ich schicke nochmal nach Julian, er soll sie sich ansehen und dann entscheiden, ich denke sie wird mindestens eine Woche im Bett bleiben müssen."

Als Poppy zur Tür raus war begann Hermione sich zu regen, sie stöhnte. „Oh bei Merlin's Unterhosen, ich bin total erledigt. Severus bei dir alles gut?"

„Hermione mein Engel, ja bei mir ist alles gut allerdings habe ich dich wohl überfordert mit meinem Duellwunsch."

„Severus, wenn ich mich nicht dazu in der Lage gefühlt hätte, hätten wir das Duell nicht geführt. Ich möchte jetzt nur einfach schlafen." Ihr fielen die Augen zu und wenige Sekunden später schlief sie tief und fest, sie lag ganz Ruhig im Bett.

Severus legte sich neben sie und kuschelte sich an sie ran.