Wie immer,…
Schulalltag
„So meine Herrschaften, das gibt dann mal 200 Punkte Abzug für Ravenclaw und 100 Punkte Abzug für Hufflepuff. Und jetzt sehen sie zu das sie nach Hogwarts gelangen, wenn auch noch ihretwegen eine Suchtrupppe losgeschickt wird verdoppeln sich die Abzüge."
„Ja Professoren Snape wir beeilen uns." Die Schüler verfielen alle in einen Laufschritt, sie kamen aber nur bis zum Schlossportal, dieses war schon zu, und dort mussten sie auf Severus und Hermione warten. Da Severus Hermione trug dauerte es etwas länger, bis die Beiden ebenfalls am Schlossportal ankamen.
„Wieso sind sie noch nicht hinein gegangen?" Severus schaute die Schüler prüfend an.
„Sir das Portal ist zu wir gelangen nicht hindurch, könnten Sie das Portal öffnen?"
Severus setzte Hermione auf einem Felsen ab und öffnete magisch das Portal, die Schüler traten hindurch und Severus nahm Hermione wieder auf den Arm, so trat auch er durch das Portal. Hinter den Beiden schloss sich das Portal wie von Geisterhand, allerdings wirkte Hermione hier ihre Magie. Severus trug Hermione bis zum Schloss hinauf, dann nahm er allerdings den Weg an den Gewächshäusern vorbei, am Ende dieses Weges war eine kleine Tür, diese hatte Hermione früher noch nicht wahrgenommen.
„Es ist ein Seiteneingang um direkt in die Kerker zu gelangen, diesen zeigt Hogwarts nur dir und mir, die anderen Lehrer haben andere Zugangswege, aber so gelangt man auch mal ungesehen nach Hogwarts oder hinaus. Allerdings ist dieser Zugang auf das Lehrpersonal abgestimmt, deswegen kannst du nicht mit den Kindern hier hindurch gehen."
„Das ist gut zu wissen, wie weit ist es von hier bis zu unserer Wohnung?"
„Das ist ein direkter Zugang zu unserer Wohnung, allerdings ist er etwas eigen, er verlangt einen Blutzoll als Beweis dafür das man hier wohnt."
„Woher will das Schloss wissen das es mein Blut ist?"
„Dafür muss zuerst ich den Blutzoll zahlen, und dann du, damit wird sichergestellt das du genauso wie ich durch diese Tür gehen können. Als ich damals hier zum ersten Mal durch musste, war der Lehrer der vor mir Tränkemeister war verstorben, ich musste also den Blutzoll schon beim Verlassen meiner Wohnung bezahlen damit die Tür wusste das ich hier durch darf."
„Aber wenn wir dann das nächste Mal hier durch wollen, müssen wir jedesmal erneut Blutzoll bezahlen?"
„Ja Hermione, leider, deswegen nutze ich diesen Eingang auch ungern, zu Zeiten des dunklen Lord konnte ich diese Tür ungehindert durchschreiten, ich war oft genug verletzt, das reichte der Tür schon."
„Also ist es eher etwas für Notfälle?"
„Korrekt. Wenn du magst machen wir das mit dem Blutzoll jetzt sofort, allerdings wäre es besser wenn wir gleich normal durch die Eingangstüre gehen, ich muss noch sehen ob die drei Schüler von vorhin auch hinein gelangt sind."
„Dann lass uns das mit dem Blutzoll auch ein anderes Mal erledigen, ich möchte jetzt nur noch ins Bett, auch wenn du mich getragen hast, ich bin ziemlich erschöpft."
„Ok dann lass uns hinein gehen." Severus nahm Hermione wieder auf den Arm und trug sie zur Eingangstüre, dort standen aber keine Schüler mehr herum, also trug Severus sie direkt in die Wohnung, dort legte er sie auf dem Bett ab und entkleidete sie mittels Magie. Er selber ging noch ins Bad und nahm eine schnelle Dusche, dann stieg auch er zu ihr ins Bett.
„Hermione mein Engel wie fühlst du dich? Hast du noch Schmerzen in dem Knie?"
„Nein Severus, dein Schmerztrank wirkt, ich habe keine Schmerzen mehr, ich fühle mich nur sehr erschöpft als wenn ich mit dir gelaufen wäre und nicht als ob du mich getragen hättest. Kann es sein das dein Schmerztrank das als Nebenwirkung hat?"
„Das ist tatsächlich eine Nebenwirkung des Trankes, allerdings habe ich das mit Absicht gemacht, damit du dich ausruhst. Bisher hat Mister Potter deine Hauslehrerpflichten übernommen, aber morgen muss er zurück zur Aurorenzentrale, sein Dienst beginnt morgen bereits früh, er wird nicht mehr mit uns Frühstücken können, soweit ich informiert bin gab es keine nennenswerten Zwischenfälle mit deinen Gryffindor's nur Ravenclaw und Hufflepuff sind da Ausnahmen. Aber deine Schüler und meine Schüler halten sich zur Zeit an die Regeln."
„Severus das hast du schön gesagt, ich bin so müde, komm lass uns kuscheln und schlafen."
„Sehr gern Hermione." Sie kuschelten sich aneinander und Hermione schlief sehr schnell ein.
Am nächsten Morgen, es war der Sonntag saßen Hermione und Severus schon früh beim Frühstück in der großen Halle, ausnahmsweise saßen auch Henry und Eileen mit am Tisch, die beiden durften von ihren Hochstühlen aus mit Mama und Papa am Tisch gemeinsam essen, da Rizzy heute mal einen freien Tag hatte um ihre Familie zu besuchen. Zu diesem frühen Zeitpunkt waren noch keine Schüler anwesend, allerdings saßen nicht nur Henry und Eileen mit am Tisch, nein auch die Potter Zwillinge saßen mit am Tisch, zu Severus Ärgernis hatten Ginny und Harry ihren Sohn James genannt, und ihre Tochter Lilly in Gedenken an Harry's Eltern. Aber Hermione gab ihm die Kraft darüber zu stehen, bis das die vier Zwillinge hier auf Hogwarts ihm und auch ihr das Leben schwer machen würden, würde es noch 10 Jahre dauern, bis dahin könnte er sich daran gewöhnen, da die vier Kinder sehr oft auch zusammen spielten. Ganz klar erkannte Severus das sich die vier Kinder besser verstehen würden als er es in seiner Schulzeit mit James und Lilly konnte, auch der kleine Sohn von Draco und Astoria spielte oft mit den vier Kindern, schon jetzt entwickelte sich eine Gruppe an Rumtreibern, oft genug waren die Zwillinge der Elfe schon entwischt, und sei es nur um sich noch ein paar Minuten vor dem zu Bett gehen bei Mama oder Papa zu verstecken.
„Severus?" Hermione schaute ihn an, er blickte sie an, etwas irritiert, was konnte seine Frau von ihm wollen, er war soweit weg mit seinen Gedanken.
„Hermione? Entschuldige bitte ich war gerade in Gedanken, was möchtest du mein Engel?" es fuchste Severus das er nicht aufmerksam gewesen war, so etwas war ihm noch nie passiert, egal wie sehr er in Gedanken war, er konnte immer zumindest den Kern der Unterhaltung im Unterbewusstsein abrufen, das war etwas was er zu der Zeit als er Spion war perfektioniert hatte, damit er so viele Informationen wie möglich aufschnappen konnte. Aber die Unterhaltung am Tisch zwischen Hermione, Ginny und Harry die war tatsächlich an ihm vorbei gegangen. Es konnte sich daher in dem Gespräch nur um die Kinder handeln, das irgendetwas geplant werden sollte für den Geburtstag seiner Zwillinge.
„Severus, Harry und Ginny würden gerne hier auf Hogwarts einziehen, da Ginny ja nun auf der Krankenstation arbeitet, und was hältst du von der Idee das Harry Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet, das würde für uns beide eine Entlastung bringen, er könnte auch Hauslehrer von Gryffindor werden, dann könnte ich wenn du es möchtest deinen Hauslehrerposten bei den Slytherin übernehmen, der Sprechende Hut hatte mir unter anderem gesagt das ich auch in Slytherin willkommen wäre obwohl ich ja eine Muggelgeborene bin. Der Hut meinte damals das ich es am Anfang schwer haben würde in dem Haus aber mein Können und mein Wissen das alle Mal ausgleichen würde."
„Hermione, bitte können wir das in Ruhe besprechen, mir ist es noch zu früh und ich habe noch nicht mal meinen Kaffee getrunken. Also das Ginny hier einzieht mit den Zwillingen, ist selbstverständlich, auch das Mister Potter bei seiner Frau sein möchte ist verständlich, aber wieso möchte er jetzt Lehrer an unserer Schule werden?"
„Das war meine Idee, dann könnten wir mehrere Probleme in einem Rutsch lösen."
„Hermione dafür müssen wir uns in Ruhe unterhalten, Eileen bleib sitzen, Henry du auch."
Die Kinder wollten gerade aufstehen und mit James und Lilly spielen, diese saßen aber auf der anderen Seite vom Tisch neben ihren Eltern. Die Idee von Hermione war gar nicht so schlecht, nur das er dann sein Lieblings Fach nicht mehr unterrichten würde, das fuchste ihn dann doch. Wobei er sah da eine Möglichkeit wie Harry Lehrer sein würde, aber er ebenfalls das Fach weiter unterrichten könnte.
„Wenn wir gleich fertig sind mit Frühstück gehen wir beide in unser Büro, dort besprechen wir alles in Ruhe, Mister Potter, sie hatten doch gestern gesagt das sie heute früh zurück zur Aurorenzentrale müssen. Wann müssen sie dort sein?"
„Oh shit, ich komme zu spät. Vielen Dank Professor." Harry verbeugte sich als Dank vor Severus, gab seinen Kindern und seiner Frau einen Kuss und beeilte sich um zum Apparierpunkt zu gelangen.
„So wenn ich jetzt meinen Kaffee in Ruhe trinken dürfte,…" genau in diesem Moment betraten die ersten Schüler mit einer ziemlich lautstarken Unterhaltung die große Halle. Severus erhob sich, er nahm seinen Kaffee und verließ den Lehrertisch, er ging durch die Seitentür hinaus auf den Flur, aber auch dort war es ungewöhnlich laut für einen Sonntagmorgen. Er beeilte sich zurück in seine Wohnung, dort setzte er sich vor den Kamin und genoss den Kaffee endlich in Ruhe. Hermione und Ginny blickten sich an, sie grinsten beide.
„Severus ist ja regelrecht geflohen, meinst du das er dem Zustimmen wird das Harry auch hier unterrichtet?"
„Das kann ich dir so nicht beantworten, Ginny. Severus ist ein sehr eigenwilliger Mann, ich liebe ihn und er mich, aber heute früh ist er seltsam, das er so ohne ein Wort die Halle verlässt, das hat er nur früher so gemacht bevor wir uns gefunden hatten. Also zu Zeiten wo wir beide hier noch Schüler waren, würdest du mir gleich meine Beiden in unsere Wohnung bringen, ich möchte kurz sehen wie es Severus geht."
„Selbstverständlich Hermione, ich hoffe es ist nichts Schlimmes was ihn beschäftigt. Ich nehme eure zwei gleich mit zur Krankenstation, heute kommt Poppy wieder die freut sich unsere vier zu sehen."
Hermione ging in die Wohnung dort fand sie Severus vor dem Kamin sitzend, er trank seinen Kaffee.
„Severus, ist mit dir alles ok? Warum bist du gerade so geflohen?"
„Hermione, mein Engel, ich habe es nicht mehr ausgehalten, ich trinke normalerweise meinen ersten Kaffee ganz in Ruhe in meiner, nun seit einiger Zeit unserer Wohnung, auch seit dem du hier wohnst habe ich meinen ersten Kaffee immer völlig in Ruhe getrunken, heute war es zum ersten Mal so früh das ich gehofft hatte wir könnten gemeinsam in Ruhe Frühstücken, leider war dem nicht so, bevor ich jemanden deswegen verhexe bin ich lieber geflohen und habe mich in unsere Wohnung zurückgezogen. Jetzt nachdem ich meinen Kaffee getrunken habe, können wir über das Thema vom Frühstück weiter sprechen, ich finde die Idee gar nicht so verkehrt, das Harry Potter hier unterrichten möchte." Hermione schaute Severus ungläubig an „du meinst das wirklich ernsthaft? Severus, es wäre eine große Entlastung für uns beide, ich habe mir auch schon überlegt wie wir das Problem mit dem Hauslehrer angehen können, wir könnten für alle Lehrer eine neue Zuteilungszeremonie machen, also die Lehrer bekommen den Hut aufgesetzt und werden vom Hut dann als Hauslehrer der Häuser eingesetzt."
„Das würde aber nur gehen wenn die beiden anderen Hauslehrer damit einverstanden sind, mich würde interessieren warum Potter hier unterrichten möchte, war es seine Idee oder war es deine? Ich habe mir überlegt das Potter wenn er es ernsthaft in Erwägung zieht hier zu Unterrichten, zunächst wie du nur die unteren Jahrgänge unterrichten wird sagen wir Jahrgänge 1-4, ich würde dann die Jahrgänge 5-7 übernehmen, das bringt mir eine Entlastung und du wärst aus dem Fach raus, das wäre auch für dich eine Entlastung, dann hättest du nur noch Verwandlung und Zaubertränke, du würdest mit Professor Deen Verwandlung unterrichten, da könnte ich mir vorstellen das ihr abwechselnd Jahrgang 1, 3, 5 und 7 unterrichtet, und der andere 2, 4, und 6, also du würdest dieses kommende Schuljahr den Jahrgang 1 übernehmen, Professor Deen würde den Jahrgang 2 nehmen, du dann den dritten und er den vierten, usw. Ihr würdet beide den Jahrgang den ihr mit dem ersten Jahrgang übernommen habt bis zum siebten Jahr unterrichten, Ausnahmen wären wenn einer von euch krank wird, dann würdet ihr euch gegenseitig vertreten."
„Severus, du hast dir ja schon richtig Gedanken gemacht, also es war meine Idee das Harry hier unterrichten soll, schon damals unter Umbridge brauchten wir einen vernünftigen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, wer hätte das Fach besser unterrichten können als Harry? Mit Ausnahme von dir, denn das du damals uns hättest unterrichten können war ausgeschlossen, Umbridge hat so viel Kontrolle ausgeübt, ich wollte mich an dich wenden mit dem Problem aber das war zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht der richtige Weg, ich spürte mich schon damals magisch von dir angezogen, ich kann gar nicht sagen wie schwer es mir gefallen ist in deinem Fach mich zu konzentrieren."
„Hermione, das fasse ich als ein Geständnis deiner Liebe zur damaligen Zeit auf, wenn Potter also ernsthaft interessiert ist, soll er sich bei mir melden wenn er in der Aurorenzentrale Feierabend hat. Ich weiß es dauert etwas länger bis er sich wird melden können, aber ich erwarte das er sich umgehend melden wird, sobald er Feierabend hat. Nun lass uns über die Zeremonie sprechen für die Hauslehrer, dafür sollten wir aber in das Büro des Direktors gehen, dort liegt der sprechende Hut und wir können ihn befragen wegen deiner Häuserzugehörigkeit. Das Slytherin dich genommen hätte, obwohl du weder Reinblut noch Halbblut bist zweifele ich etwas an, allerdings glaube ich dir und deinem Wort, das der sprechende Hut bei dir Gryffindor und Slytherin zur Auswahl herangezogen hat. Ich möchte mich einfach nur davon überzeugen das eine solche Einsortierung der Hauslehrer rechtens wäre."
„Ok Severus, wann möchtest du denn in dein Büro gehen?"
„Hermione es ist ebenfalls dein Büro, solange du meine Vertretung bist."
