Wie immer,…

Impfungen endlich abgeschlossen

„Zeit das ich endlich schlafen kann, in zwei Stunden muss ich wieder raus und Unterrichten."

„Das tut mir leid Severus gute Nacht." Hermione gab ihm einen Kuss und schloss dann wieder die Augen. Sie schlief sofort wieder ein, Severus lag trotz seiner Müdigkeit noch lange wach, als der Weckzauber losging stoppte er ihn sofort, er hatte nicht eine Minute geschlafen in dieser Nacht.

Als er in der großen Halle am Lehrertisch saß und die lärmenden Schüler um ihn herum immer lauter wurden stand er auf nahm seinen Kaffee und verließ wortlos die Halle, er ging in das Klassenzimmer im Kerker in dem er, in nicht mal mehr zwanzig Minuten den ersten Unterricht des Tages abhalten würde. Er genoss gerade seinen Kaffee als die Schüler lärmend den Raum betraten. Severus rieb sich den Kopf, konnten diese ignoranten Schüler nicht ein Mal leise sein und leise den Raum betreten. Er erhob sich und schnarrte „wenn nicht innerhalb von zwei Sekunden hier absolute Ruhe herrscht wird der oder diejenigen Schüler heute Abend bei mir Nachsitzen und ich habe schon lange keine Schüler mehr so hart bestraft wie es heute Abend passieren wird." Er begann eine Liste mit Namen aufzuschreiben da die Schüler ihn nicht ernst nahmen. Am Ende stand die ganze Klasse auf seiner Liste. „So jetzt habe ich also heute Abend eine ganze Klasse mit Strafarbeiten zu beschäftigen, sie dürfen jetzt den Trank auf Seite 389 beginnen. Wer den Trank nicht fertig bekommt darf morgen ebenfalls noch Nachsitzen. Also beginnen sie jetzt."

Die Schüler begannen mit dem Brauen, doch es schaffte keiner den Trank fertig zu bekommen, also hatte Severus jetzt für zwei Abende Beschäftigung, obwohl er das eigentlich nicht wollte. Aber die Schüler waren sehr aufmüpfig, dann kam noch dazu das es nicht die einzige Klasse blieb, Severus war dermaßen sauer auf die Schüler das er der ganzen Schule Nachsitzen aufbrummte, seine Kopfschmerzen die er schon seit dem Klingeln des Weckers hatte wurden nicht weniger, er aß nicht in der großen Halle, er setzte sich in sein Büro und aß dort, endlich hatte er Ruhe, seine Kopfschmerzen wurden langsam besser. Er bereitete sich darauf vor das er später ganz viele Schüler beschäftigen müsste. Da klopfte es sanft an die Bürotür, nachdem er ein knurriges „Herein" von sich gegeben hatte, öffnete sich die Tür und Hermione trat herein.

„Severus, wie geht es dir? Du siehst aus als hättest du Kopfweh, kann ich dir irgendwie behilflich sein? Ich kann recht gut massieren, damit sollten deine Kopfschmerzen weggehen, oder soll ich den Unterricht heute Nachmittag übernehmen?"

„Hermione fühlst du dich gut? Das mit dem Massieren ist eine gute Idee, auch nehme ich gerne dein Angebot wahr das du den Nachmittagsunterricht übernimmst. Allerdings habe ich heute Abend die ganze Schule zum Nachsitzen verdonnert und für morgen ebenfalls."

„Severus, was ist los?"

„Ich habe Kopfweh, zu wenig Schlaf und einen Berg an Arbeit vor mir. Fühlst du dich fit genug für den Unterricht?"

„Ja doch ich werde das schaffen, lehne deinen Kopf nach hinten in meine Hände ich massiere dich jetzt. Dann werde ich zum Unterricht gehen und du legst dich hin. Rizzy kümmert sich um unsere Kinder, du musst dich ausruhen." Während sie sprach massierte Hermione seinen Kopf, und seine Kopfschmerzen wurden besser und verschwanden dann endgültig, Severus schloss die Augen.

„Leg dich hin Severus, ich gehe jetzt zum Unterricht." Hermione küsste ihn und ging dann in das Klassenzimmer.

Der Unterricht mit Hermione war für alle Schüler eine schöne Abwechslung sie mahnte die Schüler sich nicht gegen ihren Mann zu stellen und sich gefälligst zu benehmen wenn ihr Mann verlangte, das sie Ruhig seien, sollten sie ruhig sein, und wenn sie es verlangen würde wäre es genauso. „Sonst bekommen sie alle auch noch Nachsitzen bei mir. Das wird für sie sicherlich kein Zuckerschlecken, ich bin genauso streng wie mein Mann, wenn nicht sogar noch strenger. Fordern sie das nicht heraus. Die Stunde ist nun beendet. Aber ehe ich es vergesse, sie haben noch folgendes als Hausaufgabe auf. Sie werden mir drei Rollen Pergament mit ihrem Fehlverhalten füllen und einer Entschuldigung für meinen Mann, und ich warne sie wenn sie ihre Entschuldigung nicht ehrlich meinen das würde ich merken. Vergessen Sie nicht das sie alle heute Abend Nachsitzen haben und nun Guten Hunger beim Abendessen." Hermione verließ die Klasse und betrat die Wohnung, sie schaute ins Schlafzimmer, dort lag ihr Mann tatsächlich im Bett und schlief tief und fest. Sie küsste ihn um ihn zu wecken „wach werden Severus, es ist Zeit für das Abendessen, komm lass uns gemeinsam zum Essen gehen und dann unterstütze ich dich bei der Aktion mit dem Nachsitzen aller Schüler."

„Hermione mein Engel, geht es dir wirklich gut?"

„Warum sollte es mir nicht gut gehen? Ich habe den Unterricht heute Nachmittag problemlos gehalten, die Schüler werden drei Rollen Pergament mit ihrem Fehlverhalten füllen und eine Entschuldigung für dich formulieren, ich habe die Schüler gewarnt, wenn sie nicht auf dich hören, würden sie dicken Ärger bekommen nicht nur mit dir nein auch mit mir. Ich habe Ihnen angedroht das sie auch von mir nochmal Nachsitzen bekommen würden, wenn sich ihr Verhalten nicht ändern würde."

Severus setzte sich auf „und du bist sicher dir geht es gut?"

„Ja wieso fragst du?" Hermione runzelte die Stirn.

„Du siehst aus als wenn du total fertig wärst, du hast rote Flecken im Gesicht, und deine Haare stehen noch mehr ab als sonst."

„Nun es war anstrengend, aber nicht zu schwer, allerdings ist das Verhalten der Schüler nicht zu tolerieren. Mir ist da schon eine Idee für das Nachsitzen gekommen, alle Lehrer könnten uns unterstützen, du pickst dir die Schüler raus denen du zutraust unsere Vorräte korrekt zu behandeln, diese Schüler sollen dann alle Vorräte katalogisieren, eine Inventur machen. James Deen soll sich die Schüler raussuchen die die Tiere, die für den Verwandlungsunterricht benutzt werden, versorgen sollen, mit Käfig säubern und allem drum und dran. Unsere Bibliothekarin soll sich Schüler aussuchen, die ihr helfen die Bücher wieder einzuräumen. Und so weiter, ich würde am Ende von den Schülern die übrig bleiben die Zellen in den Kerkern reinigen lassen."

„Hermione auf was für Ideen du da kommst, faszinierend. Das scheint mir ne gute Idee zu sein, jetzt müssen nur noch alle Lehrer mitmachen. Dafür werde ich sorgen, schließlich bin ich der Schulleiter. Lass uns Essen gehen und die Lehrer informieren. Es wird ein langer Abend."

Severus ging mit Hermione gemeinsam in die große Halle, dort setzte er sich nicht auf seinen Platz, er begann sogleich mit der Information der Schüler und somit auch der Lehrer." Nachdem er fertig war mit seiner Rede sprachen fast alle Lehrer durcheinander, Severus gebot Ihnen ruhig zu bleiben. „Wo liegt euer Problem, ihr habt alle noch Dinge die ihr nicht gerne selber macht, dafür könnt ihr euch jetzt Schüler aussuchen, ihr müsst nur eine Liste anfertigen mit den Schülern die bei euch Nachsitzen waren, damit wir kontrollieren können das alle ihr Nachsitzen auch abgeleistet haben. Da nehme ich nicht mal mein ehemaliges Haus aus, alle Schüler ohne Ausnahme, und wenn ich Schüler sage meine ich auch die Schülerinnen."

„Aber Schulleiter, wir haben noch nie die ganze Schule Nachsitzen lassen, was ist der Grund dafür?"

„Der ungebührliche Lärm unserer Schüler, sie sind noch nicht mal dazu in der Lage nach Ermahnung durch ihre Lehrer zur Ruhe zu kommen, deswegen wird es heute dieses Nachsitzen geben. Es soll auch einmalig bleiben, zumindest war das meine Absicht. Allerdings meinten die Schüler heute bei meiner Ehefrau und Professorin für Zaubertränke, sowie für Verwandlungen, sich ebenfalls daneben zu benehmen daher gibt es einzelne Schüler die morgen nochmal Nachsitzen dürfen. Ich erwarte am Ende des Essens von jedem Lehrer eine Liste mit mindestens 20 Schülern und Schülerinnen, die derjenige Lehrer beaufsichtigen wird. Gibt es hierzu noch Fragen?"

Alle Lehrer schüttelten die Köpfe, auch die Schüler schüttelten die Köpfe, es begann Ihnen leid zu tun das sie nicht auf ihren Lehrer und Schulleiter gehört hatten. Sie senkten die Köpfe und begannen mit ihrem Essen.

Auch die Lehrer begannen zu essen, sie überlegten bereits welche Schüler sie bei sich Nachsitzen lassen wollten. Als das Essen beendet war hatten sie jeder eine Liste mit Namen angefertigt nur Hermione nicht. „Warum hast du keine Liste erstellt?" Severus blickte sie an.

„Severus, ich nehme den Rest das hatten wir doch schon besprochen."

„Stimmt du hast ja eine ganz besondere Aufgabe dir überlegt."

Hermione nickte und wartete darauf das alle Schüler und Schülerinnen von den anderen Lehrern aufgerufen wurden alle Lehrer hatten nicht nur 20 Schüler auf ihrer Liste, nein sie hatten 30 aufgeschrieben und sie haben alle nach ihren Neigungen berücksichtigt, Severus nahm insgesamt 40 Schüler und für Hermione blieben noch 60 Schüler und Schülerinnen über, diese rief sie zu sich und erklärte ihnen was ihre Aufgabe für den heutigen Abend sein würde.

„Wir werden gemeinsam in die Kerker gehen und uns dort damit beschäftigen diese zu säubern, die Betten werden bezogen, der Boden geschrubbt, und das machen sie alle ohne Hilfe ihrer Zauberstäbe."

„Aber Professorin Snape, das kann doch nicht ihr Ernst sein, wieso sollten wir das machen? In den Kerkern wurde doch schon ewig keiner mehr eingesperrt, warum sollten wir also unsere Kräfte dafür verschwenden?"

„Weil sie es sich durch ihr Fehlverhalten eingebrockt haben und jetzt Schluss mit Fragen, gehen Sie an die Arbeit."

„Ja Professorin." Die Schüler und Schülerinnen betraten immer zu zweit eine der Zellen, und begannen mit ihrer Arbeit, nachdem sie bereits drei Stunden gearbeitet hatten entschied Hermione „So für heute ist Feierabend, sehen sie zu das sie zügig in die Betten kommen, morgen ist normal Unterricht und ich erwarte von Ihnen allen das sie pünktlich und ausgeschlafen sind."

„Ja Professorin." Die Schüler gingen alle in ihre Gemeinschaftsräume und dann in ihre Betten.

Hermione setzte sich in dem Kerker auf eines der Betten in einer der Zellen, sie war sehr erschöpft, sie überlegte kurz das sie sich hinlegen würde und für einen Moment die Augen schließen wolle, kaum das sie die Augen geschlossen hat schlief sie schon ein.

Severus verfuhr mit seinen Schülern ebenfalls so wie Hermione, er ordnete an das sie am nächsten Morgen alle pünktlich im Unterricht zu sein hätten, dann entließ er sie und begab sich in seine Wohnräume, dort traf er auf Rizzy und die drei Kinder.

„Warum seid ihr nicht schon im Bett? Rizzy was ist los?"

„Master die Kinder sind müde und wollten von der Mama noch einen Kuss und von ihnen auch, allerdings ist Hermione noch nicht hier angekommen Sir."

„Kinder so ab ins Bett" Severus gab allen dreien einen Kuss auf die Stirn und auf den Mund „Ich werde eure Mama suchen, versucht zu schlafen."

„Ja Papa."

„Bitte finde Mama ich möchte ein Küsschen von ihr." Eileen schaute ihren Papa bittend an.

„Ich werde eure Mama finden. Dann wird sie dir auch noch ein Küsschen geben, aber ihr versucht trotzdem zu schlafen."

„Ja Papa." Eileen nickte.

Severus verließ seine Räume und eilte in die Kerker, dort schaute er in jede Zelle, in der letzten Zelle sah er Hermione schlafend auf dem Bett. Er nahm sie auf seinen Arm und trug sie ins Schlafzimmer, legte sie auf ihrer Seite des Bettes ab und entkleidete sie mittels Magie. Dabei wachte Hermione auf „Oh Severus ich bin so müde."

„Hermione, Eileen und Henry hätten gerne noch einen gute Nacht Kuss von dir, dann kannst du weiterschlafen. Warte ich helfe dir in deinen Morgenmantel und dann gehen wir zu unseren Kindern."

Severus half Hermione in ihren Morgenmantel und begleitete sie in das Kinderzimmer, dort lag Eileen noch wach und weinte. „Was ist denn los mein Engel?"

„Mama du bist wieder da, ich habe dich vermisst, ich konnte nicht einschlafen."

„Ich bin hier mein Engel, nun schlaf." Hermione küsste Eileen und auch Henry bekam seinen Kuss, selbst Albus bekam einen aber er nur auf die Stirn, Hermione wollte ihn nicht doch noch anstecken. Dann verließ sie gemeinsam mit Severus den Raum, Severus verschloss die Tür und nahm Hermione wieder auf den Arm „du gehörst auch ins Bett, du hast heute mal wieder deine Körperliche Grenze überschritten, du sollst dich noch nicht überanstrengen, das könnte einen Rückfall geben."

„Du hast Recht Severus, ich bin so müde." Hermione schloss die Augen und schlief sofort ein.