Diese Geschichte folgt ebenfalls Naurdoliens AU.

Arwen hat Mittelerde verlassen. Aragorn hat das Findelkind Laietha vor 19 Jahren verletzt im Wald gefunden. Mit Hilfe von Elronds Heilmagie konnte sie gerettet werden und wuchs, ebenso wie Aragorn vor ihr, unter Elronds Schutz in Bruchtal auf. Sie fand in dem Elbenfürsten und dessen Söhnen eine neue Familie.

Laietha hat einige Jahre zuvor sexuelle Gewalt erfahren, das sie an ein paar Stellen der Geschichte noch einmal einholt. An diesen Stellen setzen wir eine Triggerwarnung vor das entsprechende Kapitel.

Diese und alle anderen unserer Geschichten folgen wechselnd der Buch- oder Filmvorlage. Wir haben versucht, so genau wie möglich zu recherchieren, verbürgen uns aber nicht für 100%ige Korrektheit, sondern haben uns hie und da gestalterische Freiheit gelassen. Elbische Textteile haben wir nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt.

Dies ist die in unserer Chronologie erste von vielen gemeinschaftlich verfassten Geschichten, die in unseren Köpfen schon nahezu fertig sind, aber noch zu Papier gebracht werden müssen. Eigentlich sollte es nur ein kleiner Jagdausflug unter den vier Geschwistern werden - na, ihr werdet ja sehen!

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an unsere Betaleserin Svenja, die uns an nicht wenigen Stellen darauf hingewiesen hat, wenn wir in unserem Eifer vergessen haben, dass nicht jeder in unsere Köpfe gucken kann! Du bist die Beste, dankeschön! 3

Wir freuen uns über Feedback.

Viel Spaß beim Lesen!