Hearth's Warming einer der beliebtesten Feiertage in Equestria im ganzen Jahr. Überall liegt weißer Schnee der die Welt wie eine eine kuschelige Decke bedeckte, es werden Lieder gesungen und alles wird Festlich geschmückt, es gibt zauberhaftes Gebäck, das an allen anderen Tagen im Jahr nicht passend wirkt und am Feiertag selbst kann man mit seinen geliebten und Freunden am Feuer im Kamin hocken und denn Abend genießen oder ein riesiges essen veranstalten. Die Erwachsenen lassen sich einen schönen Wein oder andere Alkoholische Getränke schmecken und die Fohlen bekommen Saft.

Es werden Geschenke ausgeteilt, neue Freundschaften geschlossen oder Liebesgeständnisse werden unter einem Mistelzweig zugegeben und alle haben einfach eine schöne zeit zusammen. Alles im allem ein wunderbarer Feiertag, wie kann man an so einem Tag traurig sein?, richtig?…

...richtig?.

Ich Lebe jetzt schon seit fast drei oder vier Jahren in Ponyville, eine kleine Ortschaft unterhalb dem Berg auf dem Canterlot errichtet wurde. Nicht viele Ziehen hier her was auch kein wunder ist, denn direkt neben Ponyville ist der Everfree Forest, ein Wald mit vielen gefährlichen Tieren und Monstern, wo Wilde und unzähmbare Magie die vorherrscht hat aber uns stört das nicht, es ist selten das was passiert.

Warum ich hier hergezogen bin?, weil hier meine Freunde sind und meine Mentorin es mir erlaubt hatte meine Studien hier weiter zuführen.

Fast vergessen, ich bin Twilight Sparkle und ich bin die Schülerin von Prinzessin Celestia und die Geschichte warum genau ich hier her kam, kennt ihr ja sicherlich schon.

Bevor ich hier herzog zu meinen Freunden, war ich eher ein zurückgezogenes Pony, ich hatte ein paar "Freunde" aber ich hab mit ihnen nie was großartiges gemacht, weil ich mich lieber auf meine Studien konzentrieren wollte und mich auch was anderes davon abhielt. Meine eigenen Gedanken machten mich damals fertig "ich sei nicht gut genug!, ich wäre nur eine Verschwendung ihrer zeit!, keiner mag mich eh und niemand würde mich vermissen wenn ich plötzlich verschwinden würde!", diese Gedanken machten mir anfangs angst aber wurden schnell zu einer Gewohnheit.

Ich stimmte diesen Gedanken sogar zu, wer würde mich denn schon vermissen?. Ich bin nur ein einfaches Einhorn, das glück hatte von der Prinzessin selbst Geleert zu werden. Ich hab viele Nächte in meiner Ausbildung, zu viele als das ich sie zählen könnte, damit verbracht mich selbst aus Selbstmord herauszureden oder mich in den schlaf zu heulen.

Wie oft stand ich schon an der Reling in einem der Gärten vom Schloss und hab überlegt darüber hinweg zu springen?, wie lange ist es her das ich das Messer aus der Küche geklaut hab?, wie alt sind die Schlaftabletten die Staub, in irgendeiner Schublade in meinem Zimmer im Schloss, ansammeln?.

Ich hab nie jemanden von meinen Gedanken erzählt und wenn jemanden mal was auffiel haben Sie es auf den Stress geschoben, den die Schülerin der Prinzessin nun mal hat.

Erst Jahre später habe ich gelernt das es sich um Depressionen handelte und selbst dann hab ich nichts dagegen unternommen, ich wollte immer zu einem Therapeuten aber mein Körper oder mein Gehirn hat mich immer davon abgehalten, also machte ich weiter wie gewohnt.

Und dann Lernte ich meine Freunde kennen, zugegeben anfangs waren Sie mir egal und ich hatte gehofft das Nightmare Moon uns oder eher gesagt mich Töten würde und ich somit diesem Albtraum entkommen kann aber wir besiegten Sie und Retteten Prinzessin Luna und ich fand Freunde.

Das erste mal seit Jahren war ich nicht mehr alleine, ich hatte jetzt Ponys die sich um mich kümmerten und ich mich um Sie. Die ersten zwei Jahre waren die besten meines Lebens, ich fühlte mich wirklich Lebendig und wollte nicht Sterben, ich vergaß meine Sorgen und war einfach glücklich.

Ich hätte es besser wissen sollen….

Über das letzte Jahr hinweg fingen meine Freunde an mich zu irritieren, vor allem Dash, die art meiner Freunde und alles was Sie sagten machte mich manchmal einfach wütend und wir stritten hin und wieder aber wir haben es immer wieder hingebogen bekommen…. Und die Gedanken oder sind es jetzt eher Stimmen?, in meinem Kopf kamen zurück.

Anfangs schwach und leise aber Sie wurden immer lauter, erst mit jeden Monat und dann jede Woche die verstrich. Sie wurden nicht nur lauter sonder auch geschmackvoller, von meinem leiden erlöst werden?, klingt doch einfach Traumhaft oder?.

Mir machte vieles was mir spaß machte oder ein Hobby war, machte mir nach einer zeit keinen spaß mehr und immer wenn ich was neues anfing lies ich es fallen und vergaß es oder hasste es. Das einzige mal wo ich spaß hatte war als ich zum ersten mal richtig Alkohol trank und so fing ich das Trinken an. Anfangs nur Bier oder Wein aber nach ein paar Wochen sprang ich auf Whiskey um. Es gab Nächte wo eine frisch gekaufte Flasche am nächsten Morgen wieder im Müll landete…. Leer.

Ich habe mir selbst schon eingestanden das ich ein Alkoholproblem hab aber nicht so ein wie Berry Punch, die durchgehend Trinken muss um nicht durch zu drehen. Ich wollte schon oft aufhören aber ihr könnt euch sicherlich denken wie das endete…. Mit einer weiteren Flasche Whiskey.

Meine Freunde luden mich auch zu weniger Unternehmungen ein oder hatten irgendeine ausrede, wenn ich mal was machen wollte, also blieb ich in meiner Bibliothek. Tag für Tag und niemand hat sich jemals nach mir erkundigt.

Warum sollten Sie auch?, ich bin es nicht wert in ihrer Freundes Gruppe zu sein, ich bin nur ein besserwisserisches Pony das glück hatte von Celestia beachtet zu werden!. Ich brachte gefahr in die Leben meiner Freunde, also hab ich es nur verdient weggeworfen zu werden!.

Heute ist Hearths Warming oder?….. ja es ist heute, ich bringe mittlerweile Tage durcheinander oder vergesse was ich den Tag über gemacht habe, jedenfalls bin ich alleine!. Jeder hat was besseres zu tun.

Rarity hat sich vor ein paar Monaten einen Hengsten angelächelt, Sie sprechen schon vom Heiraten….. würg….

Applejack ist auf ihrer Farm mit ihrer Familie…. Hat meine Familie überhaupt mal an mich gedacht?.

Rainbow Dash ist mit Fluttershy zusammen, auch wenn die beiden es nicht zugeben wollen, wir wissen das Sie in einander verliebt sind.

Pinky ist bei ihrer Familie.

Und Spike ist bei den anderen Drachen und verbringt seine zeit mit seiner neuen liebe Amber.

Ich bin komplett alleine…

dU sOlLtEsT dIcH uMbRiNgEn, KeInEr ScHeRt SiCh Um DiCh, NiChT mAl DeInE fAmIliE!.

Ahh da ist sie wieder, diese verführerische Stimme mit einer hervorragenden Idee, einer Idee der ich zustimme, weil ich es mittlerweile satt bin immer alleine zu sein und mich so schlecht zu fühlen aber wie soll ich es machen?.

Pulsadern aufschneiden?… nein zu große Sauerei.

Erhängen?… nein, auch wenn ich es verdient hätte möchte ich nicht leiden.

Schlaftabletten?… langsam in den Schlaf fallen und nie wieder aufwachen?…. Ja, so mache ich es.

Ich ging ins Badezimmer zum Medizinschrank und suchte darin nach den Tabletten und fand sie auch schnell. Rarity gab sie mir mal denn ''eine Stute braucht ihren erholsamen Schlaf!". Ich nahm die Schachtel und ging mit ihr in die Küche wo ich ein Glas mit Wasser befüllte und die Tabletten aus ihrer Sterilen Umhüllung in das Glas mit dem Wasser um leerte. Es sind Tabletten die im Wasser erst aufgelöst werden müssen.

Ich löste jede Tablette auf, was ungefähr 20 stück waren, Rarity hatte die Packung schon angefangen gehabt aber 20 Tabletten sollten doch sicherlich ausreichen?.

Während ich auf die letzten Tabletten wartete schrieb ich einen Abschiedsbrief an die Prinzessinnen oder wer auch immer diesen Brief findet. Als ich fertig war rollte ich den Brief zusammen und schnappte mir das Glas und ging mit dem Brief und der hoffentlich Tödlichen Mischung an Schlaf Medikamenten, an ein Fenster und öffnete es.

Es war spät abends und es gab einen Schneesturm. Luna hatte wieder eine wunderschöne Nacht geschaffen und ihre Sterne funkelten hell am Himmel durch den Sturm, ….ich werde ihre Nächte vermissen….. und die Alicorn Stute selbst auch…

Um den Brief zu verschicken bräuchte ich normalerweise Spike aber Celestia zeigte mir wie ich es selbst machen kann, ich muss mich nur auf den Thronsaal konzentrieren und den Brief in einer Magischen Flame umhüllen und absenden.

Als der Brief sich in einer Rauchwolke auflöste und in die Nacht, richtung Canterlot entschwand, beobachtete ich noch etwas die Sterne und den Schneefall, ich merkte nicht mal den beißenden kalten Wind als er durch das offene Fenster in mein Gesicht wehte.

Nach ein paar Minuten am Fenster wendete ich meinen blick von den Sternen zu dem Glas und seufzte ,,naja es war schön solange es hielt'' ich führte das Glas zu meinen Lippen ,,auf wiedersehen, ich werde keine Belastung mehr für euch sein'' brachte ich flüsternd mit einer träne heraus und begann das Glas leer zu trinken.

Als der letzten tropfen aus dem Glas meine Zunge traf, entglitt mir das Gefäß aus meiner Magie und zersprang als es auf dem Boden aufkam. ,,Wow wirken die schnell'' murrte ich als es mir kurz schummrig wurde.

Auf wackeligen Beinen und verschwommenen Blick begab ich mich langsam zu meinem Schlafzimmer, die Treppe rauf zu kommen ohne runter zu fliegen und mir das Genick zu brechen war eine Tortur aber ich kam schlussendlich an und blieb in mitten meines Zimmers stehen und schaute zu meiner Balkontüre….. ein Schatten im Schneesturm ergriff meine Aufmerksamkeit und der Schatten wird immer größer und kommt auf mich zu!.

Bevor ich auch nur reagieren konnte explodierte meine Balkontüre in Millionen Einzelteile und ich musste meinen blick abwenden, als sich der Staub nach der Explosion wieder setzte, sah ich wieder zu der Türe und zuckte zusammen, denn dort wo zu vor eine Glastüre war steht jetzt eine dunkelblaues Alicorn Stute mit einem Panischen Blick in ihrem Gesicht ,,Twilight!'' rief Luna aus als sich unsere Augen trafen und Sie lief langsam auf mich zu.

,,L… Luna?'' brachte ich noch raus als ich merkte wie mein Körper nachgab und alles um mich herum schwarz wurde.

BITTE HILF MIR LUNA, ICH WILL NICHT STERBEN!