Zu sagen das Daphne verwirrt war war untertrieben. Selbst jetzt nach stunden konnte sie nicht glauben, dass Rachel wirklich eine Potter war. Sie standen gerade vor einer riesigen Tür, welche wahrscheinlich in die große Halle führte. „Ahhhh wen haben wir den da" Harry Potter kam auf die beiden zu. Daphne versuchte ernst zu bleiben. Etwas was ihrer neuen Freundin wohl nicht gelingen wollte, denn sie hörte sie schon wieder Kichern. „Was gibs da zu lachen Muggel?" fragte Harry. Wusste er denn nicht, dass sie seine Schwester ist fragt sich Daphne und verstand aufeinmal warum Rachel lachte. „Wenn man in unsere Welt kommt sollte man sich schlau über diese machen oder nicht?" fragte Harry arrogant. Daphne war es genug „Ich bin Daphne Greengrass, Erbe des Hausen Greengrass Erbe Potter. Beherrschen Sie sich bitte." „Und ich bin Harry Potter der Junge der lebt. ich verdiene respe… HÖR AUF ZU LACHEN!" Rachel kugelte sich vor lachen auf dem Boden. Das war auch der moment in welchem Professor McGonagall zurück kam. „Was schreien sie hier Mr. Potter? Und warum lachen sie Miss…" sie wurde von Rachel unterbrochen „Entschuldigung Professor!" „Seien sie ruhig wir gehen jetzt in die Große Halle" sagte Professor Mcgonagall. Sie ging vorraus und die Erstklässler folgten ihr.
Harry war sauer. Das würde dieses Mädchen noch zurück bekommen. Er wird sie leiden lassen, sie und ihre Familie. Er grummelte die ganze Sortierung durch bis McGonagall ihn aufrief. Er ging zum Hocker und setzte sich den Sprechendem Hut auf. Er lächelte. Ja er hörte das Geflüsterte und die Blicke auf ihm. „Ahhh Mr. Potter. Ein starker Name und üblicherweiße in Gryffindor…" sprach der Hut in seinen Gedanken „Warum normalerweiße? ich bin der Junge der lebt natürlich komm ich nach Gryffindor." dachte Harry. „Aber du würdest…" weiter kam der Hut nicht. „Sag jetzt endlich Gryffindor! sofort du alter Hut!" dachte Harry wütend. „Also gut" seufzte der Hut und sagte „Gryffindor". Harry nahm den Hut ab und stolzierte zum Gryffindor Tisch.
McGonagall nahm den hut und wollte gerade den nächsten Namen laut rufen, als sie stockte. „Rachel…Rachel Potter" rief sie und alle verstummten. Harry drehte sich um und konnte es nicht glauben. Dieses… dieses Miststück war… nein das konnte nicht sein! Sie war seine Schwester??
Rachel schaute rüber zu ihrem Bruder und fing laut an zu lachen. Dieses Gesicht war zu gut. Sie setzte sich auf den Hocker und nahm den hut aus Professor McGonagalls Händen, da sie zu geschockt war.
„Noch eine Potter also" sagte der Hut kühl „Auch Sonderwünsche und Beleidigungen wie dein Bruder?" „ Oh nein werter Hut ich bin ein ganz braves Mädchen welches auf deine unglaubliche Magie hören will." Dachte Rachel. „Dann verzeih meine harrschen Worte." antwortete der Hut freundlicher. „mhmmmm was sehe ich da? Das… das kann nicht sein… du… wie…" der Hut war verwirrt und eine unglaubliche Traurigkeit erfasse ihn. Dieses Mädchen war nicht normal. Nicht normal und vorallem eins nicht: Brav! „Du… es tut mir leid, aber dein Leben…" der Hut verstummte. „Keine sorge, ich bin wohl auf und glücklich."dachte Rachel. Der Hut sah das sie recht hatte und wusste sofort in welches Haus sie musste „Slytherin" rief er laut.
Es war still. Rachel nahm den Hut ab und gab ihn einer verwirrten McGonagall zurück. Sie ging zum Slytherintisch bei welchem Daphne schon wartete. „Du hattes also recht Rachel!" lächelte Daphne. Sie war froh das ihre Freundin jetzt auch mit ihr im selben Haus war. „natürlich hatte ich das, was hast du erwartet?" antwortete Rachel. Sie blickte auf und sah dass alle sie anschauten. „Habe ich was im gesicht oder bin ich einfach zu sexy?" ginste Rachel alle an. Viele wurden rot und drehten sich weg und McGonagall rief den nächsten namen auf.
Als der name Draco Malfoy fiel stöhnte Daphne auf. „was ist Daphne?" fragte Rachel. „Draco Malfoy ist ein arroganter Snop und unglaublich arrogant" antwortete Daphne. „Na und? Gehen wir ihm einfach aus dem weg." sagte Rachel. „Das wird schwierig, da sein Vater ihn mit mir verloben will…" Daphne stöhnte wieder auf. „Slytherin" rief der Hut und ein grinsender Darco Malfoy kam auf die beiden Mädchen zu. „Daphne Greengrass meine zukünftige Verlobte ich beglückwünsche dich." Er wollte gerade ihre Hand greifen, als er ein Würggeräusch vernahm. er blickte auf Rachel die sich die Hand vor dem Mind hielt „Oh mein Gott ist das wiederlich" sagte sie. „Rachel Potter oder?" fragte Darco. „Das geht dich hier gar nicht an, und überhaubt was soll ein Potter in Slytherin? Du musst eine richtige Enttäuschung für deine Familie sein." Rachel hörte auf und blickte Darco ins Gesicht. „Meinst du? Denn ich glaube sie währen stolz auf mich, denn ich brauche mich nicht auf Daddy zu verlassen um im Leben was geschissen zu bekommen" lächelte Rachel. Draco wurde rot und wollte gerade ansetzen sie anzuschreien als Professor Snape ihn an der Schulter packte. „Setzen sie sich Mr. Malfoy." zischte er.
Dumbledore beobachtete Rachel ganz genau. Er glaubte zwar nicht daran, dass alle Slytherin böse sind, aber das die Schwester von dem Jungen der lebt in diesem Haus ist, ist schlecht. Und überhaubt woher kam sie? er hatte vor Jahren bemerkt, dass die Dursleys nicht mehr in England waren und hatte angenommen, dass sie ausgewandert sind. Also woher kam Rachel Potter die eigentlich gar nicht mehr… „Professor Dumbledore wir sind fertig mit der Auswahl." unterbrach Professor McGonagall seine Gedanken. „Sehr schön" Er stand auf und klatschte in die Hände. „Ich bin kein freund langer Worte daher guten Appetit " rief er und das Essen erschien auf den Tischen.
