Liebe auf den ersten Blick!
„Frannie, sag mir! Sehe ich in diesem Kleid hübsch aus?"
„Sehr süß, Meredith."
„Frannie, hilfst du mir mit der Schleife?"
„Klar, Susan! Gib mir die Bürste."
Fran wendet sich dem kleinen Mädchen zu und bindet ihr die Schleife ins Haar. Die Mutter der beiden Mädchen betritt den Raum. Sie trägt ein sehr elegantes Abendkleid.
„Miss Fine, sind die Mädchen fertig? Die Gäste werden jeden Moment hier sein!"
„Ja, natürlich, Mrs. Kent."
Fran nimmt die Mädchen bei der Hand und geht mit ihnen nach unten, wo alles für die Party vorbereitet ist.
Seit einem Monat arbeitet die 19-jährige Fran Fine als Au Pair Mädchen bei der Familie Kent in London. Sie hat gerade die High School abgeschlossen und war überglücklich, als ihr der Job angeboten wurde. So hat sie die Möglichkeit, ein neues Land kennenzulernen und gleichzeitig etwas Geld zu verdienen.
Die Familie Kent ist ein wahrer Glückstreffer. Vom ersten Moment an haben sie sich sehr gut verstanden und selbst nach dieser kurzen Zeit fühlt sich Fran bereits wie ein Teil der Familie. Die beiden Mädchen vergöttern und lieben Fran und folgen ihr, wie zwei dressierte Hündchen. Mrs. Kent ist zufrieden, ein zuverlässiges Mädchen gefunden zu haben. Sie bewundert oft Frans geduldigen Umgang mit den Kindern.
An diesem Abend haben Mr. und Mrs. Kent ein paar Freunde zu einer Soiree eingeladen. Fran fühlt sich in der feinen höheren Gesellschaft noch immer etwas unwohl. Sie ist in sehr liebevollen, aber bescheidenen Familienverhältnisse in Queens aufgewachsen und diese Welt war für sie völlig neu.
Sie sitzt mit den Kindern etwas abseits vom Geschehen und beobachtet die eintreffenden Gäste. Manche haben ihre Kinder mitgebracht. Sie gesellen sich zu Fran und den Mädchen.
Als Fran sich wieder umsieht, fällt ihr Blick auf eine Familie, die gerade angekommen ist und die Kents begrüßen will. Das Paar wirkt furchtbar elegant, aber auch etwas steif und distanziert. Drei junge Erwachsene in ihrem Alter folgen ihnen. Die junge Dame wirkt sehr anmutig und scheint genau zu wissen, wie man sich bei so einem Anlass verhält. Der eine junge Mann wirkt sehr jugendlich und sieht eher gelangweilt aus. Frans Blick wandert zu dem Älteren und sie erstarrt. Da steht der Mann ihrer Träume: groß, charmant dunkles Haar. Ihr Herz rast und sie spürt eine Hitze, die sich durch ihren ganzen Körper ausbreitet. Er strahlt Souveränität und Ernsthaftigkeit aus und hat dennoch ein liebevolles kleines Lächeln. Genau so hat sich Fran immer einen wahren Gentleman vorgestellt.
Maxwell Sheffield seufzt heimlich, als er und seine Familie vom Ehepaar Kent begrüßt werden. Er mag solche Abende überhaupt nicht. Aber er wahrt seine Fassade. Er weiß, was von ihm erwartet wird. Er blickt durch den Raum, immer dieselben langweiligen Gesichter.
Dann hört er von einem weiter entfernten Tisch fröhliches Kinderlachen. Mehrere Kinder haben sich um ein junges Mädchen versammelt. Viel kann er von ihr nicht sehen, nur ihre mächtig dunklen langen Locken. Dann blickt sie kurz in seine Richtung. Er sieht ein schönes Gesicht mit wunderbaren dunklen Augen. Als sie seinen Blick bemerkt, wendet sie sich schnell ab.
Den ganzen restlichen Abend über blickt er immer wieder in ihre Richtung. Er ist fasziniert von ihr. Außerdem berührt ihn ihr liebevoller Umgang mit den Kindern. Sie ist so ganz anders als die anderen jungen Damen im Raum. Sie hat Seele und eine Lebendigkeit.
Ein paar Stunden später sind alle Kinder abgeholt und Fran hat gerade Meredith und Susan ins Bett gebracht. Sie sucht überall nach Mrs. Kent, um gute Nacht zu sagen. Plötzlich tritt sie auf den Saum ihres Kleides und droht hinzufallen, als zwei Arme sie retten.
„Vielen Dank..."
Fran starrt in das Gesicht ihres Retters und errötet.
Genau dort steht der Gentleman vor ihr. Sie kann nicht weiter sprechen.
Maxwell ist von ihren Augen gefangen und erstarrt, unfähig zu reagieren. Er kann nichts sagen, kann sich nicht bewegen.
Sie stehen beide einfach da und sehen sich an. Beide werden mit voller Wucht von Amors Pfeil getroffen.
